Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen+Probs mit CS;stecke fest

maoex

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,ich bräuchte mal Hilfe und stecke fest;komm nicht mehr weiter.Hab mir vor Tagen meine 1.Dream 7020Si gekauft u.daher selbst da ein Neuling.Früher hab ich mit nem Vantage u.Softc./Diablo gearbeitet.Mein Ziel ist es CS zu betreiben mit CCcam entweder erstmal nur als Client von nem P-Server oder ich besorg mir ne MTV/XXX Karte lokal damit ich die zumindest die Buli/+Sport evtl.empfangen möchte im Tausch.(Euer Vserver ist ja leider voll)Hab neuerdings sehrviel Zeit/k.Job,seit paar Tagen lese ich alle FAQs(wohl zuviel)u.stecke fest u.A. bei den Netzwerkverbindungen.Mit ftp kenn ich mich auch nicht ausweis.einstellungen/port welche? schaffs niucht mit totalcomannder/filezilla.mit DCC hab ichs hinbekommen,wollte ne softc*a nach var-keys kopieren,klappte nicht,die keys datei war auch nicht vorhanden.

Meine Hardware/Soft:

fritz7170,DM7020si mit gemini2e2 4.40(stürzt täglich ab)mit CCcam 2.12 etc.

Netzwerk:
fritz ip:192.168.178.1
PC:192.168.178.25
Dream:(wird in fritzbox erkannt):192.168.178.20

dynds adresse hab ich in fritz+dream aktiviert
in fritz:von port 12000 bis42000
an port 12000
mit caminfophp findet der nix,liegts daran das ich keine Karte besitze u.nix an der cccam.cfg geändert hab?
mit canyouseeme auf port 12000 o.12001 kommt error.
mit firefox kann ich auf dream zugreifen+von dream auf wetter etc. im inadyn scheint alles richtig zu sein,ip=erfolgreich

Ich weiss,ganzer Roman,denk wohl zu kompliziert
Kann mir wer helfen?
Wo fange ich an?

WENN FALSCHE RUBRIK SORRY,dan ins sinnvollste VERSCHIEBEN...

LG
maoex :read:
 
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

Hallo maoex


Das eine übel wo Du schon hast ist das installierte Gemini E2

Nimm das normale Gemini E1 also Enigma 1 mit Enigma 2 imgades habe ich
auch nur probs gehabt mit meiner DM 7020.

Dann stelle bei Deiner Dreambox eine feste IP ein

Menue --> Einstellungen ---> Experten ---> Kommunikation/Netzwerk

dort DHCP hacken raus und IP eintragen

IP: 192.168.178.20
Netmask: 255.255.255.0
Type: LAN
Nameserver: 192.168.178.1
Gateway: 192.168.178.1

Bei deinem FTP prog ist dann der Host = 192.168.178.20

username: root
password: dreambox

Damit solltest Du zumindest schon mal die Basis haben :)

cu

Maxdata755
 
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

Ich würde dir mal raten, das du die IP mit der Zahl zwischen 10 und 18 nimmst.

Ich habe auch mal ein Netzwerk Problem gehabt, weil ich die 20 genommen hatte.

Das kann auch ein Grund sein zu den Abstürzen.
 
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

Achtung, die Fritzbox hat aber Werk einen DHCP Bereich von 192.168.178.20-200. Also die feste IP nur mit Endung 2-19 oder 201-253. Sonst kann es zu Konflikten kommen mit der Zeit. Natrülich drauf achten, das kein anderes Gerät die gleiche feste IP wie die Dream hat, wie Wii, Nintendo DS, Läppi etc.
Jede IP darf nur 1 x vergeben werden.

Dann Thema Inadyn. Wenn du dyndns in deiner Fritz eingestellt hast, darfst du das nicht auch noch zusätzlich mit inadyn auf deiner Dream machen. Das klappt nicht. Entweder dyndns über inadyn oder Fritzbox. Nicht beides.

Ich würde auch keinen Portbereich weiterleiten. Leite nur Port 12000 weiter. Aus Sicherheitsgründen würde ich, wenn mit 12000 mal funktioniert, einen anderen Port zw. 30000 und 60000 nehmen. Außerdem solltest du das Werkspasswort DREAMBOX ändern. Einfach mal Passwort in die Suche hier eingeben. Ich will ja keinen Roman schreiben.

Dann würde ich das Ganze wegen den neuen Erkenntnissen, die du hier erntest, auch nochmal neu flashen. Welches Image weiß ich net, da ich keine 7025 habe. Folge einfach den Rat von meinen Vorredner. Er wird´s wohl wissen. Wer weiß, was du bisher nicht schon alles gefummelt und evtl. verstellt hast. Dann die Dream an den Router bringen, feste IP (Vorschlag 192.168.178.10) Gateway und DNS Server 192.168.178.1 und Subnetz 255.255.255.0 vergeben.
Dann CCcam Version 2.0.11 komplett runterladen über die Box. Damit sind die Sachen komplett und automatisch im richtigen Verzeichnis.
2.0.11 ist die stabilste auf dem Markt.
Dann brauchst du noch 2 Programme auf dem PC. Ich habe Filezilla als FTP Programm und als Linux Editor habe ich Notepad++.
Filezilla öffnen, oben in der Eingabeleiste bei SERVER die IP deiner Dream eingeben, BENUTZERNAME root und PASSWORT dreambox und dann VERBINDEN drücken.
Dann bisse auf die Box. Dann gehst du rechts und klickst auf VAR und dann auf ETC. Dann lädst du dir die CCcamcfg auf den PC herunter indem du da draufgehst, Rechtsklick, runterladen. Wohin runtergeladen wird kannst selbst bestimmen. Dann sollte die cfg immer noch auf der Box sein, aber auch auf bsplw. deinem Desktop. Dann mit Notepad++ bearbeiten. WIE ??? Kannste hier überall nachlesen. Wenn fertig die cfg auf der Box löschen und die vom Desktop wieder über Rechtsklick auf die Box hochladen. That´s it.

....und guter Rat zum Schluß. Finger wech von Pay Server. Deine 2. Variante mit MTV ist wesentlich besser. Hier im Suche Biete Bereich wirst du bestimmt nen Partner finden. Obwohl ich glaube das Sexkarten besser ziehen.

oder: du suchst dir 5 Kumpels und baust ein eigenes CS Netzwerk und teilst dir ein Abo von wem auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

Danke für die rasche Antwoort.
Hab in der Dream nun DHCP auf aus!
Aber in der fritz ist es noch an.
meine mal gelesen zu haben das wenns im router an ist +dream das es probleme gibt...
in der fritz kann ich aber einstellen,auch anhand der MAC adresse das die dream immer die 192.168.178.20 ip hat.s hab ich auch so eingestelt.
kann ich ohne zu nem Server verbunden zusein prüfen ob alles richtig ist?
Und brauche ich die softc*am überhaupt?
Wie gesagt auf die dream von firefox geht,von dream aufs wetter und gemini server auch...
evtl.gehts mit canyouseeme org nicht weil ich zu niemand/server verbunden bin?wie kann ichs testen.wenn mir einer ne cline schickt?als client brauch ich ja nur die C.Einfach unter den ganzen Bsp. in der CCcam cfg ohne Raute rein?
muss ich für ftp den port 21 in der fritz freigeben?

THX
 
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

Also Ports außer den Server Listen brauchst du nicht weiterleiten für Cs zu machen. Manche machen noch Port 21 oder weiß der Kuckuck was auf, um von auswärts (Arbeit etc) auf die Dream zuzugreifen.

Das mit der C-line wird so nichts. Ich glaube nicht, das dir hier jemand ne Line zur Verfügung stellt, auch nicht für 10 min.
Du brauchst ne Karte (abo) um evtl zu tauschen. Man kann also erst testen, wenn´s ernst wird.
Du kannst aber mal testen, ob dein dyn geht, indem du ihn anpingst.

Das mit der Fritz und der festen IP per DHCP war klar, aber es war mir zu kompliziert es hier zu erklären. Ist natürlich OK so, wenn du es gewährleisten kannst, das sie immer die gleiche IP zieht. Das gibt so keine Probleme. Kannst ruhig DHCP anlassen. Wenn du allerdings DHCP in der Box aus hast, dann nicht die 20 nehmen.

Die ganzen Bspl. in der CCcam cfg dient nur zum Verständnis. Im Prinzip kannst das nachher alles löschen. Je schlanker die cfg umso besser.
Es kommen nur c und F-lines und evtl. noch ein paar andere Dinge rein, wie Passwörter ändern und SHOW TIMING und anderer SERVERLISTEN PORT

Hier mal meine cfg ohne C und F-lines

ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : pass
TELNETINFO USERNAME : user
TELNETINFO PASSWORD : pass
OSD USERNAME : user
OSD PASSWORD : pass
SHOW TIMING : yes


Das ist alles
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

Ok Bedankt,soweit verstanden,ausser z.B. in der fritz soll ich dhcp anlassen????
ich hab jetzt die einstellungten geändert.
sieht so aus:

P-Adresse: 192.168.178.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0 DHCP-Server: aktiviert von: 192.168.178.25 bis: 192.168.178.33

dann wollte ich der dream die .20 ergeben.wenn ichs in der dream auf 20 änder,übernimmt die fritz das hoffe ich automatisch.
ansonsten hab ich noch n Lappi was aber nur bei gutem wetter und fussball draussen in betrieb ist.
also dhcp kann anbleiben? und das passwort der dream ist kleingeschrieben "dreambox"?
kann auch sein das ich n denkfehler hab u.das es mit der fritz nich hinhaut

Sehr nett das Ihr einem helft...
@mosch511...bin auch vom Niederrhein ;-)

maoex
 
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

Soweit alles richtig!!
Ich meinte du kannst dhcp im Router aktiviert lassen. es stört nicht weiter. Den DHCP Bereich hast du ja jetzt stark eingeschränkt von 25-33.
Entweder kannst du jetzt der Dream die feste IP mit Endung 20 geben oder du läßt es automatisch per DHCP funktionieren. Aber nur dann wenn du dem Router sagen kannst, das er der Dream immer die selbe IP gibt bsplw. die 25

Ja meine nimmt "dreambox" kleingeschrieben
 
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

hab gerade enigma 1 auf Rat draufgehaun.die box ist mit der.26 gestartet.ist das ok so?Ja,in der fritz kann ich einstellen das ich auch anhand der MAC der dream abjetzt immer die.26 gebe.
in der dream muss ich dann dhcp deaktivieren,inder fritz anlassen?feste IP heisst immer=DHCP aus?

Sorry,seit 5 Tagen hab ich ungelogen jeden Tag 15std.hier dran gesessen u.studiert.Irgendwann machts die Birne nich mehr mit..
Und dannoch allgemin n Tip/Frage wie/wo ich am besten mal schauen kann ob ich ne Line bekomme(wenn ich ne Karte mir anschaff).Also ne lokale wär dann die Eintrittskarte evtl. wenn ich z.B.FreeXXXX hab u.würde wenn ich glück hab alles was geht bekommen?
P.S.bin fussball Freak,deswegen bin ich hauptsächlich auf die Auswärtsspiele,was ja nur 2mal im Monat is scharf.Vieleicht gibts ja noch Mitarbeiterabos...man kann janich Buli pur abonnieren,deswgen halt...

LG
 
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

DHCP an der Dream und im Router aktivieren bzw. anlassen. Der Router hat der Dream doch jetzt auch die 26 gegeben. Sorge dafür das der Router über die Mac der Dream ab jetzt immer die 26 gibt.

Ja eine feste IP vergibt man wenn man DHCP beim einzubindenden Gerät ausschaltet.

Eine Line bekommst du im Suche Biete Bereich getauscht. Schau mal dort rein, was dort angesagt ist. Oder lass die Suchmaschine mal mit Free-x TV oder wie das heißt im Suche Biete Bereich suchen. Nicht das du dir was holst, was keiner will.

Hab das mal gemacht. Das sieht nicht gut aus. Oft steht drin, das keine MTV oder FreexTv Karten gewollt sind. Weiß da im Moment auch keinen Rat. Mußt mal selbst schauen.

Hast vielleicht Bekannte in den Bergen sitzen. Eine ORF Karte kommt immer gut an, aber leider schwer ranzukommen. TV Vlaanderen ist auch gefragt und nicht alzu teuer, genau wie ein kleines Arena Paket. Aber wenn man Sky hat, braucht man kein Arena mehr. Ist wirklich nicht einfach ne gute gefragte günstige Karte zu kaufen.

Meiner Meinung nach, ist es das Beste sich 5 Mann zu suchen, die Interesse an Buli und so haben und sich ein Abo zu teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

Ja bedankt;schätze mit den Karten is es so die XXX Karten kosten wohl ca.70bis120€ ca. MTV auch um die 70€.Deswgen weil billig=nicht viel wert=Angebot zu gross...
WENN ICH xxx SEHEN WILL:WOZU GIBTS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
..

von payservern wird mir ja abgeraten(würde auch nie für 1jahr zahlen u.der macht sich vom acker).schade das ich wohl beim vserver hier zuspät bin.will ja nix umsonst.nur original is mir zu teuer.würde auch wo spenden u.das sehen was meist live is.
Da ich bei Siemenss gearbeitet hab...es gab doch oft diese Mitarbeitera*os
mal sehen.Im Moment kenn ich in Ösiland niemand mehr.In Belgien(in der Nähe)auch nich mehr.

wenn ich morgen noch fragen hab stell ich die hier am besten...wenns jemand mitbekommt..
Thx,nett das Du geschaut hast...
Ja lokal jemand suchen ist wohl am besten,wenn du schreibst 5 Leute ist das wohl das Maximum mit 1ner Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

Tja,aber hier am schönen Niederhein sind viele die ich kenne des Preises wegen auf blödes dvb t umgestiegen oder wenn die umgezogen sind war dort Unity M.
Ist bestimmt ne dämliche frage,aber läuft Skys nich auch über KD, u.müsste meine Schüssel nur gen westen drehen?
kann es sein das mei9n 1,7ghz -1gb ram mit der dream zu schwach geworden ist?Der arbeitet sich manchmal einen ab...
ja wenn die leute schlau waren ham die ne nagra karte genommen+gesagt das sie alphacrypt oder dbox2 ham
 
AW: Fragen+Probs mit CS;stecke fest

Nein Sky läuft nicht auf Astra 23.5°. Nur auf Astra 19.2°. Was du meinst ist Kabel Deutschland auf 23.5°O. Ist ähnlich wie Sky und noch über Emu (Keys) zu erhellen. Auch eine Art Direkt Kanäle und nur mit HD Receiver
 
Zurück
Oben