Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

Linse

Ist oft hier
Registriert
29. September 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
mein tv läuft über satelitenschüssel, mein signal wird angezeigt bei der signalstärke 75%, bei der qualität bei 100%, wäre es hier sinnvoll, meine schüssel feiner auszurichten via sat-finder oder ist dieses ergebnis völlig ausreichend bei hd-tv sendern - ich habe diese werte bei allen, auch bei nicht hd sendern!? dazu würde mich noch interessieren, ob die verlegten kabel, die seit ca 23-25jahren in dem haus verlegt sind, irgendwann ausgetauscht werden müssen oder ob diese kabel noch immer ausreichend sind für die neuen und heutigen standarts!?
 
AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

Hi.

Wichtig ist der Wert bei schlechten Wetter. Wenn das HD Bild dann noch Top ist, ist es ok :)

Wegen den Kabeln...kannst du die ohne weiteres tauschen? Oder biste am renovieren? Weil denke sonst ist es bisher ok so. Ein Kumpel hat auch so alte Kabel und die funktionieren Super.

Lg.

Kevin
 
AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

naja ein kleiner aufwand wäre es schon, die kabel zu tauschen, aber mit sicherheit machbar! diese frage stell ich eben nur, weil ich letzthin eben ein kabel gebraucht hab und dann immer diese DB werte mit drauf standen auf der verpackung und das gewisse eben für hdtv freigegeben sind und auf anderen stand nix drauf!

also bei leichtem regen ist empfang da, bei schneegestöber und ordentlich regen machts zack und bild is dunkel! schüssel müsste glaub ich ca70cm im durchmesser haben, mir wurde empfohlen, zwecks wetter und hdtv auf mindestens 80cm zu wechseln, besser wäre 100cm schüssel!

aber bevor ich da ne aktion blind veranstalte, wollt ich lieber mal leute fragen, die sich da doch besser auskennen und nicht mein geld anzapfen wolln :)
 
AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

also wenn du nur astra 19,2 oder eutelsat 13 empfangen willst und nichts im weg ist reicht in deutschland 70 cm satt aus. wichtig ist ein gutes lnb. was willst du empfangen an welchem wohnort, ungefähr?
 
AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

also ich guck nix besonderes, die normalen sender wie sat1,rtl,pro7,.... sowie sky!

gegend ist mittelfranken in bayern, weißenburg bei nürnberg!

achja: wegen der schüssel hab ich nochmal recherchiert, ist allenfalls 50-60cm im durchmesser!

das problem ist halt einfach, das händler einem alles verkaufen wollen, ob sinn oder unsinn ist denen ja egal, die wollen umsatz :D

und das mit dem signal passt soweit? oder kann man da via sat finder noch bissl was heraus holen?
 
AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

Also am Signal kannst du mit der Schüssel noch bissl rausholen
Ich hab 87-94%

Die Kabel würde ich auf jeden Fall bei der nächsten Renovierung mit auf die todo liste setzen, ist doch schon ein stolzes alter

Jedoch liegt auch viel am lnb und der sat-weiche
 
AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

also die schüssel und den lnb (quattro lnb) hab ich damals ca 2007 erneuert, hersteller weiss ich leider nicht mehr, die weiche ist noch von der alten schüssel übernommen worden! die alte schüssel (hirschmann oder so, gibts mittlerweile nicht mehr) ist damals auch mit den kabeln ins haus eingezogen vor rund 25 jahren! bei der singalstärke hab ich meisst konstant 75-78%, bei der qualität immer 100% anliegen!

also falls ich das ganze mal konsequent komplett erneuer, soll auf jedenfall ne 100cm schüssel einziehn, welche hersteller kann man empfehlen mit gutem preis leistungsverhältnis bei schüssel (stahl oder alu???), lnb (quattro) kabel, stecker, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine 100er nur für 19,2° ?
Eine 85er reicht auch allemale incl. Schlechtwetterreserve.
Ist halt Geschmackssache und natürlich jedem selbst überlassen ...

Empfehlung meinerseits:
Gibertini: Ob XP, SE oder OPL-Serie.
Fuba: hier die DAA 850

Spiegel natürlich alle aus Alu !

LNB:
ALPS: BSTE9-101B
Inverto: IDLB-QUTL40

Kabel:
110db oder höher, Innenleiter aus reinem Kupfer.
z.B.: Kathrein LCD111
 
AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

naja klar würde vielleicht eine 85er reichen, aber sicher ist sicher :)

was würdet ihr von folgendem set halten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da ich schon einige produkte von opticum habe und auch zufrieden bin bisher, mal dieser vorschlag, pro und contra nehm ich natürlich gern entgegen!

dieses kabel hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dieses kabel hat sogar bessere werte, als das bisher vorgeschlagene kathrein lcd111
 
AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

Das Kabel ist soweit OK, da kann man nicht meckern.
Zu dem Spiegelset kann ich nichts sagen, da ich bisher noch nie Opticum als Außeneinheit verbaut habe ... weder Spiegel noch LNB.
 
AW: fragen bezüglich sat-kabel und hdtv und signal!

hmm deswegen die frage mit dem set, einen testbericht hab ich mal gefunden im netz, der war schon nicht schlecht, aber erfahrungswerte sind dann doch manchmal gold wert!
 
Zurück
Oben