Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen Ausstattung DM 7025/7025+

motumba

Board Guru
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1.494
Reaktionspunkte
484
Punkte
83
Ort
Germany
Hi, Leute.

Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, meine 2 DBOXen (SAT u. Kabel) zu verkaufen, etwas draufzulegen und mir eine DM 7025 bzw. DM 7025+ zu kaufen. Blättere jetzt schon seit einigen Tagen im Netzt rum, trotzdem blicke ich da nicht so ganz durch. Leider finde ich zu diesem Thema hier auf unserem Board auch nichts, aber vieleicht kennt sich jemand trotzdem aus,..auch wenns nur vom Hören-Sagen ist :D

Ich selber habe vor die Box an einem Kabelanschluss zu betreiben, schliesse aber nicht aus sie in Zukunft auch an einer Schüssel zu betreiben. Das ist ja auch das gute an der DM 7025,..man kann die Tuner wechseln und mischen. Dadurch sind Sachen wie echtes Bild-in-Bild möglich, ein Programm gucken und ein anderes aufnehmen (Festplatte voraussgesetzt), Timeshifting und vieles mehr. Also richtig was für Videofanatiker wie mich. Da fängt ja auch leider mein "Problem" an und da habe ich so ein par Unklarheiten:

1. Welche Tuner sind standardmäßig verbaut oder kann man es sich aussuchen ohne Aufpreis?
2. Gehören 2 Tuner immer zur Standardausstattung oder nur einer ?
3. Man kann in der DM 7025 auch einen DVB-T-Tuner betreiben. Ist der standardmäßig dabei? Passt auch ein anderer Tuner (SAT/Kabel) in den gleichen Steckplatz oder nur ein DVB-T-Tuner?
4. Eine Festplatte kann man ja einbauen. Ist alles soweit vorbereitet das man nur noch die "nackte" Festplatte braucht oder braucht man da noch ein Festplatten-Kit? Wenn ja, ist es dabei oder muss man zusätzlich bestellen/bezahlen?

Wie schon geschrieben, ich habe jetzt so viel auf den Hersteller/Verkäufer-Seiten drüber gelesen, aber genaue Angaben zu dem was mich interessiert nicht gefunden. Alle Bilder von der DM 7025 sehen gleich aus. Von hinten sieht sie so aus, als wäre ein DVB-T-Tuner schon dabei und 2 weitere (meist SAT-Tuner) drin. In der Beschreibung steht dann nicht wirklich drin, ob er jetzt dabei ist oder nicht. Es steht immer nur "Mischbar" und "Plug 'n' Play" fähig etc etc. Habe keine Lust ein fast leeres Gehäuse zu erhalten :D

Danke im Vorraus

motumba
 
AW: Fragen Ausstattung DM 7025/7025+

1. die Dream ist mit 2 Sat Tuner ausgestattet (standartmäßig)
2. es gehören immer 2 Tuner zur standartausrüstung dazu
3. einen DVB-T oder DVB-C Tuner kann nur gegen aufpreis gekauft werden liegt bei ca. 49 Euro
4. Du kannst auch ne Dream ohne FFestplatte bekommen, liegt halt daran wieviel du ausgeben willst, wenn du dir eine Dream mit Festpalatte zulegst, dann musst du Sie auch selber einbauen, wie dass funktioniert ist in der Anleitung auch beschrieben.
 
AW: Fragen Ausstattung DM 7025/7025+

Hi.

Das sind ja schon mal par Antworten mit denen ich was anfangen kann.
Die Tuner kosten ja ungefähr gleich viel, SAT oder Kabel. Kann man sich das dann nicht aussuchen beim Kauf? Ich hätte sie gerne mit 2 Kabeltunern, möchte aber nicht die SAT-Tuner quasi mitbezahlen, ausbauen und noch zusätzlich dann 2 Kabeltuner kaufen und die anderen "blöd" in der ecke rumliegen lassen.
Die Festplatte möchte ich natürlich selber einbauen, wozu soll ich auch die par Handgriffe bezahlen wenn ich es selber machen kann. Es geht nur dadrum ob es Standardmäßig schon vorbereitet ist oder man noch den Kit braucht. Es steht meistens nur "Festplatten-Unterstützung" dabei.

gruss
 
AW: Fragen Ausstattung DM 7025/7025+

Das hängt wohl von dem Händler deines Vertrauens ab.
Der kleine an der Ecke nebenan wird da flexibler sein und dir ggf. die Tuner anrechnen, das online-Versandhaus mit den "mega" Margen hat da sicherlich ein Problem.

Aber Fragen kostet ja erstmal nichts, was hindert dich also mal 2-3 Händler anzusprechen?
 
AW: Fragen Ausstattung DM 7025/7025+

also ich habe mir vor ca. ein Halbes Jahr ne Dreambox 7025+ zugelegt, und musste mir die 2 Kabeltuner noch zusätzlich kaufen. Habe aber die 2 Sattuner verkauft, so liegen sie bei mir auch nicht blöde in der ecke rum.
 
AW: Fragen Ausstattung DM 7025/7025+

Hi.

Bei mir in der Stadt gibt es leider keine Sat-Shops, geschweige denn kompetentes Fachpersonal mit dem man sich über solche Sachen unterhalten könnte. Promarkt und Saturn führen leider keine solcher Receiver. Sonst hätte ich mit denen schon drüber gesprochen. Da bleibt wohl nur :101:

Ich danke euch für die Antworten.

gruss
 
AW: Fragen Ausstattung DM 7025/7025+

Ist es mit der DM 7025 möglich 2 Optionen bei der Formel 1 (Premiere) gleichzeitig zu schauen oder geht das nur mit FTA-Sendern?
 
AW: Fragen Ausstattung DM 7025/7025+

Mit Bild in Bild sollte es möglich sein. Ich habe es jedoch nicht getestet. Zur not kannst du die Option Kanäle direkt in der Senderliste aufrufen. Dann geht es 100%ig.
 
AW: Fragen Ausstattung DM 7025/7025+

Hallo

Hat der neuer 7025+ ein Modemanschluss oder haben nur die alte 7025
 
Zurück
Oben