Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur zweit Karte von Sky

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo, ich habe evtl. Interesse an einer zweiten Karte von Sky. Auf der Sky Seite steht das man auch einen 2. Receiver bekommt und der (und auch der erste) permanent mit dem Internet verbunden sein muss. Ist das so korrekt?

Ich habe einen UM Kabelanschluss. Gibt es dafür auch eine zweite Karte? Das stand bei Sky leider nicht dabei.
 
Es gibt keine Zweitkarte mehr sondern nur noch einen zweiten Sky Q Receiver. Monatliche Kosten fallen dafür nicht an, du musst aber den Sky Q Service gebucht haben. Mit dem Internet verbunden müssen die Sky Q Receiver nicht sein und im Kabelnetz kannst du die Karte auch in anderen Geräten nutzen.
 
Also auf der Sky Seite steht das beide Receiver immer mit dem Internet verbunden sein müssen und Sky das auch überprüft.
 

Anhänge

  • 68000A4C-5FC1-44BD-B01D-76323ED8A677.jpeg
    68000A4C-5FC1-44BD-B01D-76323ED8A677.jpeg
    118,5 KB · Aufrufe: 47
um das richtig beurteilen zu können, fehlen einige Infos

- welcher Receiver wird bisher genutzt?
- welche Karte wird bisher genutzt?
- ist auf der Karte nur Sky oder auch Inhalte von UM?
- wird über den Sky Receiver auch Video on Demand genutzt?
- wird Netflix über den Sky Receiver genutzt

Grundsätzlich kan Sky im Kabel auch mit einem E2 Receiver genutzt werden und nochdazu zu weiteren E2 Receivern geshared werden. Eine IP Abfrage wäre dann auch nicht notwendig

Ein weiterer Sky Receiver würde ca. 163 Euro kosten und der Receiver wäre nur geliehen.
 
Ich habe aktuell eine v23 mit Sky Q Receiver den ich aber nie aus dem Karton geholt habe. Ansonsten ist auf das Karte nur das volle Sky Paket drauf.
 
Wie wozu noch die Frage nach einer zweiten Karte? Weil ich ggf. eine zweite Karte haben will?
 
wozu dann der Thread, wenn du keine Beratung willst?

rufe Sky an, bestelle einen zweiten Receiver und gut ist
 
Was ist dein Problem gerade? Wenn ich keine Beratung haben wollen würde, dann würde ich hier nicht fragen ob es noch zweit Karten gibt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fakt ist das dies bisher wohl noch nicht praktiziert wird, wobei du dann ohnehin ein Problem hast weil Karte 1 nicht in der Original Hardware läuft.
Da du dich über die Umstände bzgl. der Notwendigkeit einer zweiten Karte bedeckt hältst kann man hier auch nicht mehr sagen.
Fakt ist derzeit das Oscam eigentlich die 2te Karte unnötig macht. Bist du anderer Meinung solltest du mal deren Hotline bemühen.
 
und wenn man mit der V23 Probleme hat, weil sie so schnell freezt, wenn mehrere Sender gleichzeitig abgefagt werden, gibt es andere Möglichkeiten

aber auch dann ist die Fragestellung in Post 1 einfach ungenau, bzw. falsch
 
Okay, dann habe ich meine Frage wohl wirklich falsch gestellt. Mein Gedanke war, evtl. eine zweite Karte zu besorgen wenn die erste in die Knie geht. Allgemein wollte ich aber erstmal wissen ob es überhaupt noch zweit Karte gibt, daher habe ich wohl meine Frage so komisch gestellt.

Die vorhandene V23 läuft wie gesagt in einer Easymouse mit OSCam. Ich wollte dann mit einer 2. Karte die Freezer etwas vorbeugen falls die erste Karte in die Knie geht. Die zweite Karte soll dann auch in einer Easymouse mit OSCam laufen. Das war so meine Überlegung.

Sorry für meine falsche Ausdrucksweise.
 
Dann bestell dir den zweiten Receiver mit der zusätzlichen Karte bei Sky und wenn du dann mit der zweiten Karte und OScam Probleme hast, kannst ja im OScam-Bereich fragen. Noch verwendet Sky in den Q-Receivern eine Smartcard, was sich aber auch mal ändern könnte.
 
Zurück
Oben