Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur oscam.services und oscam.srvid

pglanz

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
beeinflußt die oscam.services und oscam.srvid die Reihenfolge der zugriffe auf die Reader ?

Ich habe vier Reader gepflegt davon sind 1 + 2 internal und 3 + 4 "extern" . Jetzt kommt es vor das mein dvbapi auf Reder Nr.3 oder 4 bei bestimmten Sendern zugreift obwohl ich diese Sender auf meiner eigenen Karte in Reader Nr.1 frei habe.

Ich weis das ich durch anlegen EINZELNER Sender in der oscam.services der dvbapi und dem Reader sagen kann was sie schauen/freigeben dürfen. Ist aber rel. aufwendig. Zur Zeit sind alle unter [einem Sender] zusammengefasst.
 
AW: Frage zur oscam.services und oscam.srvid

Hi,

nein die oscam.services beeinflusst nur was du/Clients über den "Service" überhaupt gucken kannst/darfst, das hat mit der Reihenfolge der Reader überhauptnichts zu tun.

Die Oscam.srvid dient auschließlich einem Zweck und zwar dir im Webinterface von Oscam anzuzeigen welchen Sender du bzw. deine Clients gerade gucken.


Die Reihenfolge welche Reader wie angesprochen wird regelt z.B. der Loadbalancer ziemlich gut. Dabei musst du aber in deinem Fall 4 gleiche Karten haben.

z.B. 4x Sky S02 mit der Caid 1702 (Alles die gleichen Abos)

dann regelt der Loadbalancer auf welchen Reader er als erstes zugreift.


Hier ein auszug zum Loadbalancer aus dem Streamboard:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und hier die Einstellungen für den Loadbalncer wie er die Lasten verteilen soll

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß Demar.
 
AW: Frage zur oscam.services und oscam.srvid

Hi,

ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was du mit "internal" und "extern" meinst. Ich vermute mal, dass "internal" deine lokalen Karten sind und "extern" Karten sind, die du über einen Proxy beziehst.
Wenn es so ist, dann füge den Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.conf, Section [global] hinzu. Unterstützend wirkt sich auch der Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei den Lokalen Karten
und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei den "externen" Readern aus.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben