Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur neuen FW Univers 4111 B-Chip

Mav

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo,
ich habe gerade die neue Firmware (20.05.08, Moresat) für den Univers 4111 auf Receiver geladen. Soweit ohne Probleme. Nun hatte ich nach ersten Start die Meldung "noCH" , also keine TV und Radioprogrammliste vorhanden. Also bin ich auf "Suche" gegangen. Es wurden daraufhin auch wieder Premiere-Kanäle gefunden, jedoch fehlen u.a. Premiere Sport 1 und 2, Konferenz, Buli 1-8, alle Direkt Kanäle, alle BlueMovie Kanäle und noch ein paar Junior-Programme. Außerdem habe ich keine Favorittenauswahl mehr. Was mache ich falsch? Danke für Antwort schon im vorraus :35:
 
AW: Frage zur neuen FW Univers 4111 B-Chip

Du hast die Firmware mit allcode+bootloader geflasht,da keine Senderliste enthalten ist,da es sich nur um Firmware handelt,ist das ganz normal das die Senderliste weg ist.
Um die Senderliste wieder zu erhalten musst du aus der DB das Sorglospaket nehmen,und diese von da wieder einspielen.
Neue Firmware immer nur mit maincode einspielen,dann passiert sowas nicht.



mfg derneue11
 
Zurück
Oben