Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Frage zur Maxytec 4K

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.936
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.669
Punkte
1.103
Kann man OATV (natürlich auch die anderen Images) der Anadol Multibox auf die Maxytec flashen?
Ist es zwingend erforderlich, auf eine ladenneue Box das Recovery zu flashen und wenn ja, tut es auch das Recovery der Anadol Multi?
Kann man (wenn 1. und 2. mit ja beantwortet werden) ein Backup der Anadol Multi, auf die Maxytec flashen?

MfG
 
.... und warum soll das nicht gehen ?
Recovery flashen auf alle Fälle zuerst mal von der Multibox (dann wird die Maxytec als Multibox angezeigt).
jetzt kann man ein Backup der Multibox flashen.
Gilt nicht für die Maxytec Twin/ Combo, sondern nur für die "normale" mit einem Multituner - die ist absolut baugleich mit der Multibox.
 
keine 10 Minuten.
Aber keine Angst, du kannst gefahrlos die Images für die Anadol Multibox verwenden.
 
Was bringt es das Image eines anderen Gerätes u zu flashen?

Der Receiver wird doch von OpenATV versorgt mit einem eigenen Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen sind völlig baugleich, einiziger Unterschied bei den Images ist das Branding, also der angezeigte Name.
Spricht nichts dagegen, von einer baugleichen Box ein Backup einzuspielen. Hilft beim aktuell Halten der Receiver, mache ich bei AX HD60 und Mutant HD60 genau so.
 
Weiß Du evtl auch, wie bei OpenPLi das Rootpasswort vergeben wird? Finde ich nicht unter Netzwerk?
Habe also keinen telnet nd FTP-Zugriff.

MfG

Hat sich erledigt, Passwort ist "root"
 
PW sollte root sein,

kannst aber auch via Telnet eingeben:
Code:
passwd
jetzt wirst du aufgefordert ein Password einzugeben.(die Eingabe kannst du nicht sehen)
Eingabe
Password nochmal bestätigen
Eingabe und fertig

..... da war ich zu langsam .... :D
 
Ich habe die Maxytec und die Anadol Multibox...
Die Images habe ich wechselseitig geflasht.
Das PLI habe ich ach auf der Anadol drauf....PLI gibt es offiziell nur für die Maxytec.

Es verhält sich genauso wie bei den Geräten Mutant und AX HD51, dort können die Images ebenso untereinander getauscht werden.
 
Ich habe große Schwierigkeiten, mit dem Einspielen , des Backups, und oscam.
Erstmal, das Backup läuft auf den ersten Blick ganz normal.
Habe die IP (verwende bei allen Boxen (5Stück) statische IPs) geändert, Username und Passwort in oscam geändert. Im Server einen Account angelegt. Wenn beide Boxen (Anadol Multi und Maxytec Multi) laufen, geht eine Box in den Failban.
Habe auch schon die Mac-Adressen kontrolliert, keine Änderung.
Werde die nächsten Tage das Image komplett und "jungfräulich" neu aufsetzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kann man bei OpenPLi einstellen, das im Open-WI, das Terminal angezeigt wird?
Wie/wo ändere ich das Userpasswort mit der Fernbedienung?

MfG
 
So OpenPLI läuft jetzt. Oscam, Picons alles läuft.
Muss mich noch an die etwas andere Bedienung gewöhnen aber läuft sehr schnell.

MfG
 
Hallo habe da auch mal eine Frage: Der Beitrag ist ja schon alt aber vielleicht kann mir einer helfen habe eine AX Multibox Combo SE .. Im Auslieferungszustand waren Android und auf Slot 1: Openatv 6.4 und Slot 5: Openpli Homebuild drauf jetzt habe ich das Problem das wenn ich auf Android war und zurück zu Linux immer auf Slot 5: Openpli gebootet wird und wenn ich es lösche gar nicht mehr Bootet wie kann ich es einstellen das es von Slot 1: Bootet OPENATV ???Danke in voraus.
 
Zurück
Oben