Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Frage zur Einstellung

derdaa

Freak
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
40
Punkte
68
"GELÖST"Frage zur Einstellung Smargo

hallo ich hoffe das sich einer meiner annimt

ich hab eine fritzbox mit freetz wo ich cccam erfolgreich betreibe alles kein problem

habe nun Newcs eingerichtet alles supi und die user können sich auch connecten
einmal die nline für cccam = verbindung steht
einmal die verbindung für den argus = verbindung steht

als Reader ist ein Smargo drinnen und als karte eine S02
wird alles erkannt

nur das problem ist das der newcs keine ecm zurücksendet


edit danke "ZIMBO"

antwort
Hallo zusammen,
dank euch allen nochmal für eure Hilfe besonders IDDQD:good:
Habe gerade den Fehler gefunden es war die Einstellung des Smargo
Einstellung vorher

Mode Autoswitch
Kernel Dreambox
T-mode T=1
EGT 0

Jetzt

Mode Fixed
Frequency 369
Kernel Dreambox
T-mode T=1
EGT 0
und alles geht wunderbar
Das ist die Einstellung für eine S02 Karte (1702)
Gruß
Zimbo
Link Removed
das das bild hell wird

wo kann der fehler sein ?

gruß derdaa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Einstellung

Wie schauen denn Deine Lines in der CCcam.cfg aus?

Da NewCS einen Hop verbraucht, solltest Du bei der erlaubten Sharetiefe mindestens eine 2 geben.

F: User Pass 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }
 
so hatte einen neuen versuch gestartet und newcs leuft nur die ecm´s regen mich auf nur die hälfte kommt durch
einer ne idee?

die reader einstellung 3,69 ist momentan die einziege die funktioniert für s02 bei meiner fritzbox einer evtl noch ne idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@derdaa

Habe dir eine PN geschrieben kannst du mir da kurz drauf antworten???

Für eine S02 Karte die Einstellung 3,69Mhz???
Ich dachte das würde man nur bei einer V13 einstellen???
Kann mal jemand Stellung dazu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zur Einstellung

Für eine S02 Karte wird immer 6mhz eingestellt!

Und schreibe noch mal was du jetzt genau wissen möchtest, mit welcher Box/Router usw.
 
AW: Frage zur Einstellung

Da gibts doch nicht!!!
Tatsächlich der Tipp von derdaa hat geklappt!!!
Meine S02 habe ich versucht tagelang auf meiner Fritzbox mit Newcs zum laufen zu kriegen. Aber immer nur Bad ECM und Bild dunkel.
Jetzt habe ich den Smargo mit dem Smargotool auf
Fixed/3,69/Dreambox/1/0 eingestellt und es wurde sofort hell!?!:dance3:

Egal ob ich in der newcs.xml die mhz auf 600 oder 369 einstelle.
Diese Einstellung hat keine Auswirkung.

Meine Frage jetzt: Wie kann das sein? S02 war immer 6Mhz!!!

Wo liegt der Fehler? Ist es der Smargo, die Karte oder NewCs???

Komisch ist ja auch das unter Cccam was vorher bei mir als Server lief der Smargo auf Auto/Dreambox/1/0 eingestellt war und damit perfekt lief.

Alles sehr sehr seltsam!
Wer kann hier weiterhelfen und hat Vorschläge?
 
AW: Frage zur Einstellung

3,69 MHz ist schon die richtige Frequenz. Nur Viele übertakten ihre Karte, damit sie leistungsfähiger wird. Somit kann sie mehr Clienten bedienen, ohne Freezer zu produzieren. Deine Karte scheint was gegen das Übertakten zu haben.
 
AW: Frage zur Einstellung

Aber warum funktioniert sie im CCcam Server mit Smargo Einstellung 6MHz???

Was kann ich tun um die Bad Ecm's zu verringern bzw. die OK Ecm's erhöhe. Nur die Hälfte der ECM's kommt an!!!


Statistics

Server ECM Req ECM Resp % Hits Routed Pkgs Broadcasts
Newcamd 340 170 50.0
offline.jpg
offline.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Einstellung

ja genau dieses problem hab ich auch ... mit den 6 mhz einstellungen wird die karte erkannt aber keinerlei ecm werden zurück gesendet 100% bd ecm
schon komisch und keiner weiß bescheid

andersrum mal probiert

kann einer für unsern smargo und fritze die oscam einstellungen posten .. ist echt n rotes tuch für mich
als connectport hätte ich gern 15000
und bitte 10 dummy clienten die ich selbst editiren kann ... leider hat oscam kein interface was mich aufregt
 
AW: Frage zur Einstellung

smargo update auf 1.5 ... trotzdem selbes problem
 
AW: Frage zur Einstellung

nochmal hochschieb
und hoffe auf antwort der wissenden
 
Zurück
Oben