Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur edision argus vip2

cat

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Bräuchte ein twin Tuner hdtv Receiver für Kabeldeutschland.
Da bin ich auf den vip2 gestoßen, Preisleistung scheint ja super zu sein, nach der positiven Resonanz hier im Forum.
Paar Frage hab ich jedoch.

Der vip2 hat ja nur 2 Conax reader, mit denen ja (mit der iltv Soft) alle Karten gehen sollen.. Wie Zukunftssicher ist das aber, wenn sky oder KD noch mal Karten tauschen sollten, würden die auch gehen, oder wäre ein reciver mit ci Schacht( denn der vip2 hat ja wohl keinen) dann doch die bessere Wahl?

Ein richtiges epg hat er ja wohl nicht, holt sich wohl die Daten aus dem Videotext?! Funktioniert das gut? Und über wieviel Tage im voraus funktioniert das "epg" und kann man die timeraufnahmen übers epg programmieren?

edit: ist bei der iltv auch die pin Abfrage für den Jugendschutz deaktiviert?

Das wärs erst mal...

Gruß cat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur edision argus vip2

Als erstes mal ne Frage, warum fragst du nicht im VIP2-Forum? Siehe hier:
Edision Argus VIP 2 - Digital Eliteboard

Da findet du auf alle Fragen antworten.
Zur Zukunftssicherheit, da hilft auch kein CI-Slot bei KDG und sky, da beide offizial keine CI-Module anbieten. Ergo, wenn die was ändern müssen, auch die Entwickler erst neue Module entwickeln bzw. bestehende anpassen. Karten werden ja nur getauscht, wenn sich ein Verschlüsselungssytem verändert. Da ja immer mit Übergangszeit getauscht wurde, wird es da wohl keine Probleme beim VIP2 geben.
 
AW: Frage zur edision argus vip2

hatte nicht im edision Forum gepostet, da ich es als Kaufberatung ansah und mir evtl vielleicht noch andere Receiver empfohlen werden könnte mit twin tuner.
Aber egal kann auch ins edsion Forum gehen..
 
AW: Frage zur edision argus vip2

Und ich hab dir das Edisionforum geraten, weil ja nicht jeder hier bei der Kaufberatung was schreibt, der schon Fragen im Forum gestellt hat. Dadurch findet man natürlich auch raus, ob der entsprechende Receiver zu einem Post.
Von mir erhält der Edi jedenfalls die Empfehlung kaufen.
 
Zurück
Oben