Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur CCCam info pages

dumdidum82

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Morgen zusammen,

ich habe da mal eine Frage und zwar bezüglich der CCCam info page.

Meine sieht im Moment wie folgt aus:

Unter Clients:
Connected clients: 2
+---------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+-----------------------------------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+-----------------------------------------------+
|User |xx.xx.xx.xx |00d 11:49:57|00d 11:49:57|0 (0) |0 (0)|2.0.11 | |
|Benutzer |xx.xx.xx.xx |00d 11:48:30|00d 00:00:02|4252 (4252)|0 (0)|2.0.11 |Sky Deutschland - Focus Gesundheit [B kab] (ok)|
+---------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+-----------------------------------------------+

+---------+---------------------------------------+
| Username| Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+
|User | |
|Benutzer |local 1722:000000 4252(4252) |
+---------+---------------------------------------+

Unter active Clients:

Connected clients: 2
1 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS
+---------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+-----------------------------------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+-----------------------------------------------+
|Benutzer |xx.xx.xx.xx |00d 11:54:41|00d 00:00:03|4289 (4289)|0 (0)|2.0.11 |Sky Deutschland - Focus Gesundheit [B kab] (ok)|
+---------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+-----------------------------------------------+

+---------+---------------------------------------+
| Username| Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+
|User | |
|Benutzer |local 1722:000000 4289(4289) |
+---------+---------------------------------------+


Nun wollte ich mal wissen, was mit dem User ist. Warum wird der angezeigt,aber keine Shareinfo? Und was bedeutet die Zahl beim Benutzer bei ECM?

Für Eure Mühe danke ich Euch im voraus.

Gruss, dumdidum82
 
AW: Frage zur CCCam info pages

Hi du,

es ist ganz leicht zu erklären. Unter Clients siehst du nur die Leute (Clients die auf deinem Server Connectet sind, fals sie was gekuckt haben wie der andere User dann steht auch welcher Kanal usw...... aber wenn nicht dann steht da auch nichts. Bei Aktiven Client siehst du gerade die LEute die AKTIV etwas am schauen sind wie in deinem Fall Sky...... das Passt schon so..... Fals noch Fragen bestehen einfach anschreiben oder hier im Treat und Danke Button nicht vergessen!!!!

MfG

Darki
 
AW: Frage zur CCCam info pages

Aber ich habe noch 2 weitere im Netz. Warum stehen die nicht und Clients?
 
AW: Frage zur CCCam info pages

wenn du die nicht im netz bezweise nicht unter clients siehst sind die auch net auf deinem server connectet............. kontroliert mal passwort login daten.....
 
AW: Frage zur CCCam info pages

Also die Daten stimmen überein.

Serverbox (DBox2 Nokia mit AHAB)

F: xxx xxx 2 1 1 { 0:0:1 } { } { }

Clientbox (DBox2 Nokia)

C: xxx.dyndns.org 12000 xxx xxx


Passwort und Name sind jeweils identisch, habe Sie nur als xxx gekennzeichnet.

Müssen die auf jeden Fall unter Clients stehen? Stehen Sie da auch drin,wenn deren Box im StandBy ist?Wenn ja,warum stehen die da net? :emoticon-0138-think
 
AW: Frage zur CCCam info pages

Doch,das habe ich ja für Sie gemacht gehabt.
 
AW: Frage zur CCCam info pages

also wenn einer connected ist, wird das mit der portweiterleitung und der dyndns auch funzen.
ist denn bei den clienten cccam aktiviert?
können die dich denn in ihrem cccam interface sehen?
 
AW: Frage zur CCCam info pages

Man sollte bedenken, das viele Leute ein abschaltbare Stromleiste, manchmal sogar mit Fernbed. haben. Die machen aus Stromkostengründen alles auf einem Schlag aus (TV,Box, Dolby Surround usw.) Dann sind die auch weg aus der CCcamInfo. Man sieht sie erst wieder, wenn sie wieder einschalten.
Aktiv sind nur die , die grade gucken. Unter Clients stehen nur die die ihre Box auf Standby haben oder gerade FTA gucken. Ist die Box stromlos, stehen sie nirgendwo mehr.
 
AW: Frage zur CCCam info pages

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klasse Hinweis.

genau so ist das. das kann ich nur bestätigen, weil ich auch immer alles vom Stromnetz nehme, weil Standby doch noch ganz schön unnötigen Strom verbraucht. Dadurch kann ich für meine Server nicht sichtbar sein.

Mlg piloten
 
AW: Frage zur CCCam info pages

...er meint bestimmt Clientboxen, die er kompl. ausschaltet. Mit einer Serverbox ist das natürlich schlecht. Meine verbaucht aber auch nur im 1stelligen Wattbereich im St.By. Das sollte man nu mal im Kauf nehmen. Sie ist 24/7 online
 
AW: Frage zur CCCam info pages

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

selstverständlich meine ich die Clienten. Der Server ist rund um die Uhr an.
Bei den Clienten hängen ja auch diverse Stanby Geräte mit dran: TV, DVD Player, Videorecorder an einer Stromleiste.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben