Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Aktivierung

xena_two

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ein Kumpel hat mir seine Karte gebracht und mich gebeten diese zu aktivieren. Ich weiß das es seid August nicht so gut geht. Ich habe geloggt und habe EMMs im 02 Aufbau bekommen. Die habe ich geschrieben. Leider bekomme ich keine Bild, aber die Karte scheint nicht gepaired zu sein. Das habe ich gemacht:

1. Payload ausgelesen vor dem schreiben eines EMMs: 0F 06 02 30 20 00 00
2. Folgenden EMM geschrieben: 82703141XXXXXXXX020029 wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja ein 02 Aufbau
3. Neue Payload ausgelesen: 0F 06 00 10 20 00 00 Fusebyte 05
4. Noch keine Entitlements
5. Folgenden EMM geschrieben: 8270A241XXXXXXXX02009A Schreiben 31 mit 02 Aufbau
6. Neue Payload ausgelesen: 0F 06 00 10 20 00 00 Fusebyte 05
7. 10 Entitlements

Leider bekomme ich auf keinen Programm Bild. Karte sollte nicht gepaired sein. Was nun? Hat jemand Idee?

AW: Frage zur Aktivierung

erstmal hast du die verkehrt herum geschrieben. zuerst wird der aktivierer geschrieben. versuch doch jetzt nochmal den 827031 zu schreiben. hast du noch andere emm im bereich von 82702a-827035 ?

Leider bekomme ich keine anderen. Habe den verlängere nochmal geschrieben, hat aber nichts gebracht. Fusebyte etc. gleich. Was mich wundert ist was ich in der Info zur Karte sehen:

Starte Date: 2015-12-31 Expire Date: 2015-11-18 Passt doch gar nicht oder? Soll ich nochmal ne Aktivierung bestellen?

da passt was nicht zusammen,
Punkt 2 zu 3
nach dem schreiben eines Verlängerers, in deinem Fall der 31er, kann sich dein Payload nicht auf Aktiviert geändert haben, das kann nur ein Aktivierungs EMM bewirken

...und wenn er den 18.11 als Datum hat, dann kann der Payload nicht stimmen. :)

Habe gerade nochmal die Payload ausgelesen:

0F 06 00 10 20

Fusebyte 05

Es kann sein das ich vorhin bei der Reihenfolge vom Aktivierer und Verlängerer das falsch notiert habe. Daher gehe ich davon aus, dass ich erst den aktivierer geschrieben habe. Dann passt das auch zur Theorie.

Wenn aber bis 18.11 steht muss es hell sein und der Payload anders. Mach mal alle Services und whitelists raus.

Services habe ich nicht. whitelist habe ich aus kommentiert. Hat nicht geholfen. Oscam habe ich auch neu Gestartet. Bringt nichts. Meine Karte läuft im gleichen Receiver ohne Probleme. Nur die von meinem Kumpel nicht.

[Reader]
label = v14
description = Internal Sky V14
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
#ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 3
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe nochmal den aktivierer geschrieben und danach war die Karte gepaired. Sch.....

Das wars dann. Also 2 mal den aktiverer schreiben ist keine Gute Idee.

Die Karte war schon nach dem ersten Mal gepairt. :)
Denn ein zweites Mal kann man den nicht schreiben. ;)

Wundere mich nur, dass man das nicht an der Payload sehen konnte. Naja. Das Thema ist abgeschlossen. Muss er wohl mit dem CI+ Modul leben.

Zurück
Oben