Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum verlängern...

Silence1599

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi,

ich bin ein noch relativ blutiger Oscam Noob und ich habe seit mitte Dezember einen Oscam Server (Raspberry; OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11193) mit ein paar Clients am laufen. Mein eigener Receiver macht AU. Nun habe ich mich bis dato nicht um das Verlängern gekümmert, was nun allerdings Zeit wird. Aktuell funktioniert noch alles einwandfrei...

Wenn ich bei mir im Oscam unter Status auf (15 Entitlements) klicke, sehe ich u.a. folgendes :

TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
tier09C4000000000000000000007B000000001970-01-012016-01-2209C4@000000 unknown

Verstehe ich das richtig, wenn ich nicht aktiv werde, dass dann am 22.01. alles dunkel wird ?
 
AW: Frage zum verlängern...

Okay,

folgendes wirft mir das EMM Tool heraus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

D.h. ich muss ein 8270 24 EMM auf die Karte schreiben um die v13 zu verlängern ? Ist das auch korrekt ?
 
AW: Frage zum verlängern...

Das mit dem Tool ist glaube ich nicht mehr so gut geeignet.

Besser über den log auslesen.

In diesem fall passt es. Der 24 ist ein Standardverlängerer für die V13.
 
AW: Frage zum verlängern...

Super, das scheint funktioniert zu haben. Nun ist das Expire Datum: 03.02.2016

Vielen Dank

Im Dezember habe ich mehrmals am Tag die EMM's bekommen, jetzt im Januar nur noch alle paar Tage. Der letzte den ich bekomme
habe war vom 03.01.2016. Ist das normal ??
 
AW: Frage zum verlängern...

Weiss ich jetzt nicht. Solange der Richtige dabei ist reicht auch einmal :DDD
 
AW: Frage zum verlängern...

Okay, ich werde das mal beobachten.

Was ist nun wenn ich via Sky Select etwas bestelle und es kommt ein 8270 26 EMM (wie oben), dann
muss ich dieses auch auf die Karte schreiben um Sky Select hell zu bekommen ?
 
AW: Frage zum verlängern...

Wenn Du den oben hast, hattest Du Select schon bestellt ?
 
AW: Frage zum verlängern...

Wenn du einen seleckt film bestelltst kommt das emm immer sofort nach der bestellung.....und natürlich müsstest du ihn schreiben um den bestellten film auch sehen zu können.
 
AW: Frage zum verlängern...

@woddy49: Ja genau ! Ich habe bei nen Film geordert und ich vermute dass kurze Zeit später dann das EMM kam.

@Tulpenknicker: Danke für die Info. Das erklärt warum an dem Abend mein Select Film dunkel blieb :) Nun weiß ich bescheid

Besten Dank
 
Zurück
Oben