Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Frage zum Updaten über Fresh mit Truck...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teufelchenfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
33
Punkte
18
Moin,

Ich habe mir ja nun ein Navigon 8410 gekauft, und warte jetzt auf die Lieferung die diese Woche erfolgen soll.

Zu dem Navigon habe ich ja einen Gutschein bzw. die Option dabei bekommen, mein Navi 24 Monate lang über Fresh aktualisieren zu können.

Wenn ich jetzt das Navigon 8410 direkt nach dem auspacken anschliesse kann ich es ja updaten, weil gekauft und Software Original, aber dann bekomme ich ja die Truckdaten nicht drauf, weil nicht gekauft.

Wenn ich jetzt aber die Truckversion von hier aufspiele.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/75015&highlight=truck

kann ich dann Fresh noch nutzen ? oder sollte ich es nicht tun ?.

Ich weiss ja nicht wie Navigon das Truckmodul abfragen tut.

Gibt es eine Möglichkeit an die Trucker User hier, die Daten für die Truckfunktion einzelnd hochzuladen, also ohne Soft wie 7.5.7, ich denke mal das die Truck Daten ja per POI installiert werden, oder täusche ich mich da ?

Weil dann kann ich ja immer über Fresh updaten, und die Trucker POI´s und Blitzer etc. per Hand einspielen.

Ich habe jetzt noch das DVB-T Modul geordert, dabei ist ja der Gutschein für die Codec Freischaltung, werden dann alle Codecs freigeschaltet ?

Ich danke euch für eure Antworten und verbleibe.
Casi
 
AW: Frage zum Updaten über Fresh mit Truck...

Hallo Teufelchenfly

Als erstes würde ich dir empfehlen, eine komplette Sicherung deines Navis via Explorer zu machen. Eine Sicherung über Navigon Fresh würde ich dir nicht empfehlen, da NF des öfteren beim sichern Dateien zerstört. Ist in anderen Foren schon viel drüber diskutiert worden.

Die Trucksoftware von Navigon hier aus dem Board ist eine komplett eigenständige Software.
Die Trucksoftware sowie auch die originale Software deines neuen Gerätes haben jeweils eine "Version.xml" Anhand dieser Datei erkennt NF dein Gerät und welche Software du drauf hast. Beim ersten Start deiner Software hinterlegt sie in der Version.xml eine ID-Nr deines Gerätes.

Was ich damit sagen will. Du kannst mit ruhigen Gewissen beide Versionen über Fresh updaten.
Ich mache das immer mit einer leeren SD-Karte. Einfach einen Navigon Ordner erstellen, und dort die Version.xml rein. Dann Fresh starten, und schon kommen die Updates rüber wenn welche vorhanden sind.

Was meinst du mit Truckdaten per POI installieren?
 
AW: Frage zum Updaten über Fresh mit Truck...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin davon ausgegangen, das die Navigon Truck Navigation, keine eigenständige Software in hiesigen Sinne ist, sondern viel mehr eine eigene .nfs datei, die alle Daten enthalten tut, und evtl. nur ein Minimaler Eingriff in der Software stattfindet, wie die Eingabemaske der LKW Daten.
 
AW: Frage zum Updaten über Fresh mit Truck...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Teufelchenfly

Doch sie ist eine eigenständige Software. ca 700 MB groß ohne Maps.
Die Eingabe-Maske für die LKW Daten wird duch einen Schlüssel in der device.xml erzeugt.
Aber das ist auch schon alles. Damit die Daten im Menu übernommen werden, brauchst du die komplette LKW-Soft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben