Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Proxy Reader

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.984
Reaktionspunkte
2.733
Punkte
373
Ort
Hell
Hallo Leute!

Ich hätte da mal ein paar Fragen zu einem Proxy Reader über den ich die Unitymedia Privaten in HD über KabelBW bekomme.
Es funktioniert soweit ohne Probleme nur hin und wieder sind die Zeiten sehr schlecht. 300ms aber bei meinem Sharepartner liegen sie immer bei ca. 120 ms.
Er hat 2 V23 Karten in einer Group. Bekomme von ihm eine Cline die ich über Oscam eingebunden habe und weiter share.
Meine Fragen sind.
1. Ich habe wenn ich im Webif Reader rechts unter Staus connected 2 of 2 Cards stehen. Wenn ich dann da drauf gehe bekomme ich beide Karten angezeigt. Mit verschiedenen share und remote ids. Aber bei good sids stehen immer nur die caids in der oberen Karte. Ist das normal? Er sagt mir das ich auf beide zugreife.

2. Könnte man das verbessern indem er die Karten in 2 Gruppen aufteilt und er mir 2 Clines gibt?

3. Bei reshare2 = 2 stehen. Bedeutet das Resharemode2 und wenn ja wo liegen die Unterschiede bei den verschiedenen Resharemodes? Welcher ist der Beste für diesen Fall?

Habe mit Proxys noch nicht sehr viel Erfahrung.

MfG
 
AW: Frage zum Proxy Reader

Deine schlechten Zeiten kommen eher durch das Inet....sprich, Pingzeiten sind zu dem Zeitpunkt eben hoch.
Abhilfe kann man hier dann nur durch eine neue IP, und damit einem evtl. anderen Routing durchs I-net schaffen. Aber auch das funzt nicht immer!

Dir Zeiten auf dem Server zeigt, wielange die Karte dort braucht um zu antworten. Beim Client ist diese Zeit entsprechend höher durch das I-net routing.
 
AW: Frage zum Proxy Reader

Ping Zeiten liegen bei uns beiden gerade mal bei 30 ms. Ist das denn normal das die good sids nur bei einer Karte bei mir stehen?
 
AW: Frage zum Proxy Reader

Pingzeiten ändern sich ständig. Faktoren hierfür sind zB die Datenmengen, die über die gleichen Schnittstellen gejagt werden, wieviele Leute gerade online sind, teilweise sogar Witterungsbedingte Einflüsse.

Selbst wenn Dein Sharpartner nur 100m weit weg wohnt, kann es sein, dass die Anfrage mehrere hundert Kilometer unterwegs ist, da eben gerade dann so geroutet wird. Darauf hast Du aber keinen Einfluß.
Du kannst also jetzt 30ms haben, und in einer Stunde, weil dann mehr Leute online sind hast Du zB 130ms.

Das mit den good SID's kann ich Dir nicht beantworten.
 
AW: Frage zum Proxy Reader

Also habe nun raus gefunden das es nicht an den Pingzeiten liegt. Das Problem ist das wenn z.B ein User RTL HD schaut snd es Zeiten um die 140ms. Wenn jetzt aber ein 2. dazu kommt der z.B Sat1HD schaut bekommt er 140ms und der der RTLHD schaut 300ms. Mir scheint es so als wenn die Anfrage nicht gleichzeitig beantwortet werden bzw. raus gehen sondern sich dann die Zeiten verdoppeln. Beim Sharepartner bleibt die Zeit aber gleich bei ca. 120ms.
Habt ihr eine Ahnung was man da machen könnte?
 
AW: Frage zum Proxy Reader

Moin,

Liegen die Sender nicht auf dem selben Transponder, dann werden die Zeiten nahezu addiert. Machen kannst du da nichts, da die Anfragen von den Clients kommen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Frage zum Proxy Reader

Ja das Problem mit dem selben Transponder kenne ich von meinen lokalen Karten. Das trifft hierbei aber nicht zu. Er hat ja bei sich in dem Augenblich bei beiden Sendern 120ms als Antwortzeit aus seinen Karten. Sind sogar übrigens 2. Nur bei mir kommt dann RTL mit 300ms und Sat1 mit 140ms rein. Das ist was ich nicht verstehe. Als ob mein Oscam die Anfragen nicht parallel weiter leiten würde und abwartet bis erst die eine Anfrage beantwortet wurde.
 
AW: Frage zum Proxy Reader

Hi,
über welches Protokoll seid ihr mit einander verbunden.

Gruß
janni1
 
AW: Frage zum Proxy Reader

Hi,
als cccam-ext. mit automatisch gesetzter NodId ?
  • [dboxyo]:Um das extended CCcam Protokoll nutzen zu können, muss die NodeId entweder von OScam automatisch gesetzt werden, oder aus einer Prüfsumme bestehen, welche es OScam erlaubt, zu erkennen, dass es sich um einen OScam-Server handelt

  • "O" CCcam kann immer nur EIN ECM pro Intervall verarbeiten, also man muss auf die Antwort warten, bis man das nächste ECM senden kann. Während dieser Wartezeit können also keine weiteren ECM verarbeitet werden; der reader ist blockiert. "O" cccam ist synchron. Kommt es zu einem Timeout reconnected "O" ccccam.

  • Extended ist die Möglichkeit bis zu 255 ECM gleichzeitig zu verarbeiten. Es ist dabei nicht notwendig, auf die Antwort zu warten. Jedes ECM bekommt dabei eine Nummer und die Antwort auch. Somit können sich auch Antworten gegenseitig "überholen" und trotzdem korrekt zugeordnet werden. Das OSCam-CCcam ist asynchron.

  • ....
  • Nicht nur Stealth verhindert das Erkennen von cccam ext, sondern auch das Setzen einer individuellen NodeID. CCcam braucht die NodeID, um die Herkunft der Karten und ECM's zu steuern und damit Kreisbeziehungen zu verhindern. In der NodeID steckt die eigentliche Erkennung. Da ist eine versteckte Prüfsumme, die der Gegenseite sagt, dass hier OSCam ist. Wenn die schon nicht stimmt, wird auf den "Kompabilitätsmodus" also das "O" des CCam-Protokolls herabgestuft.
Gruß
janni1
 
AW: Frage zum Proxy Reader

Ja das habe ich befürchtet das es über cccam-ext besser funktionieren würde. Nur leider will er stealth aus Sicherheitsgründen nicht deaktiviern und somit können wir nicht im cccam-ext Protokoll verbinden. Gibt es denn eventuell noch eine andere Möglichkeit? Habe schon überlegt einen 2. Proxy einzurichten für die 2. Karte. Würde das was bringen?
Wobei er aber auch beide Karten in einer Gruppe hat.
 
AW: Frage zum Proxy Reader

Hi,
ja das würde funktionieren aber die Sicherheitsbedenken kann ich nicht nachvollziehen.
Stealth bewirkt ja nur, dass man sich nicht als oscam zu erkennen gibt, sondern original-CCcam "vortäuscht".

Gruß
janni1
 
AW: Frage zum Proxy Reader

Ja mir würde das auch nichts ausmachen. Aber er besteht darauf was ich auch akzeptieren muss. Gibt es denn eventuell eine andere Möglichkeit (anderes Protokoll oder 2. Proxy)?
 
Zurück
Oben