Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Einstellen der oscam.services.

weezy

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi Community,

Ich möchte einmal mehr meine Neugier stillen und suche eine Antwort auf meine Frage. Höchstwahrscheinlich wurde diese Frage bereits behandelt, allerdings haben meine Suchen nichts ergeben. Im laberthread der oscam.services konnte ich auch keine Antwort für mein Problem finden.

Ich habe aktuell 7 Clients (+ mich als Host). Aboniert ist das Sky Komplett HD, KD Komfort Premium HD -und das KD Türkisch Premium Paket.
Alles läuft wunderbar flüssig, um allerdings den Cardreader etwas zu entlasten, möchte ich diesen Weg einschlagen.


Der Plan ist wiefolgt:
Clients 1,2 sehen: Sky Komplett HD, KD Komfort Premium HD
Clients 3,4,5 sehen ausschließlich KD Türkisch Premium Paket
Clients 6,7 und ich als Host sehen alles.


Wie müsste ich meine Configs bzw oscam.services ändern? Weiter unten, habe ich mal versucht das Problem selber zu lösen. Ich bin mir allerdings nicht sicher und hoffe, dass Problem im Kollektiv zu lösen.

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier habe ich versucht die services erstmal aufzulisten. Die kann ich jetzt einstellen, wer was sehen darf?

Vielen Dank im Voraus
Grüße Weezy
 
AW: Frage zum Einstellen der oscam.services.

Hi,

um den einzelnen Usern einzelne oder mehrere Pakte zu verbieten richte in der oscam.user bei den betroffenen Usern negative Services ein.

Grüße

Kermit
 
AW: Frage zum Einstellen der oscam.services.

Hi Kermit,

Interessant, also wenn ich möchte, dass client 3 kein sky welt extra sehen kann, muss ich lediglich in seiner oscam.user services = !sky_welt_extra einfügen?

Ok, dass ist einfacher als gedacht.

Sind denn die Services alle komplett? Insbesondere die für das KD Türkisch Premium Paket?

Vielen Dank nochmals

MFG
 
AW: Frage zum Einstellen der oscam.services.

Hi,

Teil 1 deiner Frage, ja so einfach kann es sein *g*
Teil 2 deiner Frage, da kann ich dir nicht helfen, das wirst du selber herausfinden müssen. Ich hab nur Astra ...

Grüße

Kermit
 
AW: Frage zum Einstellen der oscam.services.

Weezy, deinen Readern können Gruppen zugewiesen werden ( haste sicherlich auch gemacht ). Du kannst dann jedem User die Gruppen zuweisen, die er sehen darf. Das wäre das einfachste. Wenn du das über Services machst, ist die Verwaltung größer.
 
AW: Frage zum Einstellen der oscam.services.

Hi,

@MWTeddy10
Wie kommst du da drauf, dass er mehrere Karten zur Verfügung hat? Er spricht explizit von "dem Cardreader" und das ist bei mir nur ein einziger/einzelner.

Grüße

Kermit
 
AW: Frage zum Einstellen der oscam.services.

Wenn ich es richtig weiss, dann wird 1702 über S02, 1722 über D09? vergeben.

Ich hab mich an der services orientiert....hast aber Recht, wenn er mehr services drin hat, als er eigentlich braucht.
 
AW: Frage zum Einstellen der oscam.services.

Du hast recht, das hab ich übersehen, aber die können auf Grund ihrer Caid nicht mehr großartig in KD geshared werden so far as i known.
 
AW: Frage zum Einstellen der oscam.services.

Soweit ich weiss, geht Betatunnel für 1702 nur dort nicht, wo KD auf Glasfaser umgestellt hat. Derzeit weiß ich nur von Berlin und Bremen. Da er aber keine configs gepostet hat, machen wir hier Rätsel raten :)


Also ist dein Tip besser :D
 
AW: Frage zum Einstellen der oscam.services.

bei 7 Clients muss man meiner Meinung nach keinen weiteren Aufwand treiben, wenn alles flüssig läuft, ist es doch ok,
es geht immer nur um den maximalen Zugriff auf eine einzige Karte, das kann jeder Kartenleser bei max 8 problemlos,
da nur eine Karte vorhanden ist, kann man höchstens die nok Zugriffe vermeiden,
ob das so viel ausmacht ? es wird ja nicht jemand dauernd auf Sky schalten, wenn er weiß, das es dunkel bleibt
erst bei häufigen freezern muss man aktiv werden, wird aber wohl nicht vorkommen
 
AW: Frage zum Einstellen der oscam.services.

Da sind aber jede Menge Beiträge hinzugekommen :)

Ich will das mit den Services in erster Linie einfügen, weil manche Clients ausschließlich die türkischen Sender gucken möchten. Dabei jedoch nicht die Kosten für die anderen Pakete tragen wollen. So würde jeder das sehen, was er möchte ohne unnötig viel zahlen zu müssen.

Wie Kermit meinen Post richtig interpretiert hat, habe ich nur einen Reader und eine G02-Karte. Die Services, die ich oben versucht habe zu erstellen, wurde aus dem Sammelthread für Services hier im Forum per copy&paste übernommen. Ob sie richtig sind, wollte ich im Kollektiv mit der Community klären.

Wie ich bestimmte Services blockiere, weiß ich jetzt. Wie lauten denn die Services für das KD Premium Türkisch Paket?

Vielen Dank im Voraus
Grüße Weezy
 
AW: Frage zum Einstellen der oscam.services.

Wunderbar, vielen dank.

Ich habe jetzt alles so hinbekommen, wie ich es wollte. Problem gelöst, Member happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben