Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
Ich kennt sich jemand mit D-Lan aus? Also die Stromleitung für die Netzwerk Leitung zu benutzen?
Gibt es Produkte, wo ich, das D-Lan über mehre Stromkreise zu verwenden?
Weil ich habe in meinem Haus, mehrer Stromleitungen. Also am Sicherungskasten. Einmal Keller, Dann Wohnzimmer und so weiter.
Kann ich es irgendwie machen. Dass die Netzwekleitung, über Strom. vom Keller, wo der Router steht, Nach Drausen ,in dem Anbau ,zu Leiten ?
Aber es ist ein anderer Stromkreis, Also Ich habe für den Keller eine Sicherung, und Drausen, habe ich auch einen andere Sicherung, für den Stromkreis, an der Sicherung.
Weil ich möchte in dem Anbau, wo eine Beamer steht. die Xbox über einen Lan Kabel anschließen und somit in das Internet verbinden. W-Lan würde gehen. Aber da ist die Verbindung nicht immer so gut.
Daher dachte ich es, über dem Stromnetz zu versuchen. Um eine bessere Verbindung zu bekommen.
Gibt es etwas, das ich es mit D-Lan machen kann? Für mein Anliegen?
Ich hoffe mir kann Jemand helfen.
 
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

Hallo mocototo,

dein Problem ist nicht die Sicherung, dein Haus ist sicherlich mir 3 Phasen angeschlossen. Das DLAN ist nur auf einer Phase voll verfügbar. Lediglich ein wesentlich schwächeres Signal kann gelegentlich durch Übersprechen parallel verlegter Leitungen auf den anderen 2 Phasen ankommen.
Um das Signal auf alle 3 Phasen zu bekommen, gibt es DLAN Phasenkoppler.

Link Removed Wenn du dich mit Strom nicht auskennst, lass den Einbau besser einen Fachmann machen.

986180_LB_00_FB.EPS_1000.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

Ich habe, dieses Produkt gesehn [h=1]dLAN® 500 AVmini Jubiläums Edition[/h]Laut der Beschreibung soll es gehn. ohne einen Phasen Koppler
Zitat:
Nur dLAN® funktioniert dank automatischem Phasensprung in jedem gewünschten Raum, in jeder Wohnung, in jedem Haus: Egal ob Neu- oder Altbau - auf 300 Metern Leitungslänge.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


 
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

Ein Übersprechen oder wie es da gennant wird Phasensprung fuktioniert nur, wenn die Leitungen mit den 3 Phasen dicht und lang genug nebeneinander verlegt sind. Du hast aber immer hohe Verluste.

Wikipedia schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

Danke für die schnellen Antworten. Also es ist besser, wenn es auf der selben Phase liegt.? wie ich es verstehe. Dann muss ich einfach die Leitung vom Waschraum verlängern. Den eine Leitung, die im Waschkeller liegt. Liegt auf der selben Phase, wie die Leitung, vom Anbau. Danke für eure Antworten. Könntet ihr mir dann auch noch ein D-Link Set, also 2 Stecker, für eine Leitung empfehlen? am besten auch Günstig so um die 20-30 Euro? den ich möchte in den Anbau die Xbox in das Internet verbinden. über das D-Lan Netzt dann.
 
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

...kannst doch auch einfach im Verteiler die Leitung auf eine andere Sicherung umklemmen die auf der gleichen Phase liegt.
 
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

Das würde ich lassen. In der Regel hat sich da jemand was bei gedacht. Ein Waschraum beherbergt vermutlich eine Reihe von Verbrauchern, die Sicherung und Phase erheblich belasten. Klemmst du da jetzt blind noch einen Kreis drauf ... Na ja, die Folgen dürftem jedem klar sein.

Wenn du dich auskennst, kannst du Stromkreise tauschen, so dass die benötigten Räume auf der selben Phase laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

...er soll es ja nicht auf die gleiche Sicherung klemmen!
Er soll es durch Tausch der Leitungen auf den Sicherungen nur auf die gleiche Phase bringen.
 
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

Dann muss du das auch so schreiben. Sonst fackelt der noch sein Haus ab. :emoticon-0146-punch :wacko1:
 
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

Das ist kein Problem, weil nur 1 Gerät, von dem Waschraum auf der Leitung liegt, die auch nach draußen geht. Ich glaube das ist nur der Trockner , die anderen Geräte, wie Waschmaschine und Truhe, für die Kühlung für Lebensmitteln, liegen auf eine andere Leitung. Und das Haus, in ein ein Familien Haus. Da wohnen nicht mehre Familien.
 
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

Na dann sei vorsichtig und viel Erfolg.
 
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

Da hilft nur ausprobieren.
 
AW: Frage zum D-Lan. Netzwerk über die Stromleitung.

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Da steht, dass es fast nie funktioniert, mit dem Phasensprung, wenn ich es richtig verstehe.
 
Zurück
Oben