Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Clone kauf, was ist SIM.. sorry

jogalla

Ist oft hier
Registriert
17. März 2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hey Leute,

mir wird gerade eine neue Clone HD SE angeboten, allerdings weiß ich nicht, was das "SIM 2.10 / SIM Ferrari" bedeutet, und wie kann ich erkennen welche Version es ist?
Habe nun hier mehrfach gelesen das meist die SIM 2.10 empfohlen wird im Board, wenn ich ehrlich bin habe ich aber noch gar nicht geschnallt was das eigentlich ist...

Sorry für die Frage, aber ich bin noch nicht darüber gestolpert. :-(

Danke für eine kurze Erleuchtung eines Newbies!

Edith:
Ich sehe gerade, dass es diese Angabe bei den originalen nicht gibt, wie kann ich feststellen ob es sich bei der angebotenen um eine originale, oder einen Clone handelt (als blutiger Laie)?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. einschalten und gucken was im display der box steht
2. aufschrauben und gucken welche sim gesteckt ist

original boxen haben weder sim2.1 noch ferrari, halt die original dmm sim ;)
wie du selber schon geschrieben hast wird sim2.1 stärker bzw schneller supportet als die ferrari sim... sonst sind ALLE boxen genau gleich ;)
ob ferrari sims in anderen boards besser supportet werden weiß ich nicht.
viel spaß mit der box ;)
 
Hallo Schorsch,

Danke für die schnelle Antwort, die Box soll neu sein von daher denke ich aufschrauben ist eher schlecht ;-)
was müsste denn bei einer originalen drin stehen?
Bei sim2.10 und Ferrari sim steht das dann auch jeweils im Display, oder kann ich das nur durch aufschrauben erkennen und wenn aufschrauben, wo finde ich das?
habe hier im Forum gelesen, das mal jemand diese Sim gesucht hat für die Clonbox, somit könnte es evtl. auch ein Clone ohne Sim sein oder gibt es die so nicht?

Entschuldigt bitte die Fragen, aber ich hatte halt noch nie eine Dream live gesehen...

Danke!

Edith sagt:
So ein hoffentlich letztes mal muss ich fragen, laut aussage des Verkäufers, soll auf der Box die ein Clown ist, die "neuste Sim 3" drauf sein, und er will mir das Ding noch mit cccam und für Astra fertig machen?
Preis ist gut bzw. 229,- für eine neue Box, er hat mehrere und ich kann sie abholen morgen.
ist das so ok oder was sagt ihr zu Sim3? Dazu konnte ich so schnell hier nichts finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, damit kann ich jetzt so recht nicht anfangen.
Kann ich denn da nun alles mit machen wie mit der Sim2.10 die hier wohl fast jeder nutzt, oder sollte ich da doch lieber die Finger von lassen?

Ich möchte ja schon mal alles mögliche ausprobieren, und mich dann nicht über einen Fehlkauf ärgern?! Ich kann leider nicht abschätzen welchen Vor- oder Nachteil die Sim hat, würde bei dem Preis und der Möglichkeit selbst abzuholen halt gerne zuschlagen, aber nur wenn ihr das für ok befindet ;-)

Ganz vergessen, es soll auch Enigma 2 drauf sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eine 800se mit sim3(e-star) habe ich noch nicht gesehen, nicht das er Dir eine alte 800HD andrehen will???:emoticon-0108-speec
 
Hmm, also am Telefon sagte er direkt sorry, habe keine 800er mehr, nur noch Hd Se?! War auch so beschrieben als Se.
Kann ich morgen bevor ich losfahre ja nochmal abfragen. Ich hatte auch extra noch mal nachgefragt ob es die Sim 2.10 oder Ferrari Sim sei, nein es ist Sim 3 wo alles drauf läuft, in 10 Sekunden geflasht bla bla....

Bin ja jetzt langsam echt verunsichert :(

Aber danke das ihr mir so nett zur Seite steht!
 
also sim3 im bezug auf die 800er serie habe ich noch nie gehört bzw. gelesen. wenn er mehrere für den preis anbietet kannst du aber 100% sicher sein dass es keine originale ist ;)
für den preis würde ich doch ehrlich gesagt lieber eine beim boardsponsor kaufen, preis ist da fast gleich und du hast 1 jahr garantie auf die kiste. ansonsten würde ich beim aufschrauben bleiben. sind nur ne handvoll schrauben zu lösen und die kiste ist offen.das kann man auch in 10 min vor ort machen. kaputt geht dabei auch nichts da du zum festplatteneinbau eh öffnen musst...
lg

edit: wenn der kontakt suspekt ist würde ich wie gesagt zum boardshop raten. top service!
 
Aaalso sorry habe ich vergessen, ein Clon ist es auf jeden Fall das hatte er ja gesagt, der hatte auch noch ein paar Vu+ Duo im Angebot, scheint wohl ein "Händler" zu sein...
 
Es wird die Ferrari SIM sein. Images dazu sind in unserer Datenbase zu finden.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Laber, schau mal was ich oben verlinkt habe ! Ist Ferrari für 800 SE

Edit: Laber hatte recht, hatte mich ein wenig vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Fehler ich meinte natürlich Ferrari SIM allerdings gibt es auch eine Estar für die 800 SE wofür aktuelle aber sogut wie kaum Images zu finden sind.
 
Zurück
Oben