Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Halllo Zusammen,

zur Zeit bin ich Unitymedia Kabel Kunde, ich habe jedoch lediglich eine Smartcard von Unitymedia, welche ich im Wohnzimmer nutze,
um Digital TV zu erhalten. Die anderen TV's im Haushalt sind ganz normal, direkt mit der Kabeldose in der Wand verbunden und beziehen
somit ein analoges TV Signal.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken Unitymedia zu kündigen und zu T-Home Entertain zu wechseln.
Somit erhalte ich dann EINEN TV Receiver, welches über das Internet das TV Signal bezieht.

Aber was geschieht mit dem Analogen TV Signal aus der Dose für die anderen TV's?
Ist dies trotzdem weiterhin vorhanden oder brauche ich für diese TV's eine andere Lösung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Grüße
 
AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

Ist dein analoges tv mit in der miete drin ??? Wenn ja bleiben die offen . Wenn du es privat beziehst, kommt jemand von unity media und verblommt dir alle deine tv dosen so das du kein kabel mehr hineinstecken kannst. Wenn du in einen Mehrfamilienhaus wohnst wo die leitungen geschleift werden zu den anderen wohnungen bleibt das signal trotz blombe an der dose wo du aber eh nichts mit anfangen kannst. Wegen der verblombung. Denn wenn du die abmachst was strafbar ist, ausserdem kontrolliert unity media die verblombung in zyklen nach vei Beschädigungen gibt es strafe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

Ja wohne in einem reihenhaus welches eigentum ist. Von daher sieht es leider schlecht aus.

Danke für die Info!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

Dann werden die es verblomben kann ich dir versichern . Wie gesagt kann man leicht entfernen was ich aber dir nicht rate muss jeder selber wissen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

meines wissens,wird dies alles an dem zentralverteiler vorgenommen und nicht in der wohnung
bei uns wars zumindest so...

ach so,man musst die auch nicht reinlassen......zumindest nicht unangekündigt

Sent from my LG-P990
 
AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

Nene Mehrfamilienhaus haben nicht alle einen verteiler sondern alles gemeinsam somit können die nicht alles anstellen das ist von haus zu haus verschieden. Beim digitalen signal mit karte klappt es, aber nicht für analog überall .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

...und wenn man mal fragen darf, warum gehst du nicht gleich auf SAT (wenn es dein Eigentum ist), was vollkommen kostenlos ist?
 
AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

Weil es auch Gründe geben kann, die es einem Hauseigentümer nicht erlauben, eine Sat-Antenne zu installieren. Das reicht von nicht vorhandener freier Sicht zum Satelliten bis zu Denkmalschutzauflagen u.s.w.
 
AW: Frage zum analogen TV Signal / Unitymedia Kündigung

Morgen zusammen,

SAT hatte ich auch mal überlegt, aber da wäre mir der Aufwand zu groß in alle Zimmer in denen ein TV steht (5 Stk. insgesamt) ein Kabel zu ziehen. In den vorhandenen Leitungen stecken überall alte Kabel und es wäre schwierig die zu ersetzen...

Viele Grüße

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben