Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu zweitem DVB-C Receiver und Sky

markrheinland

Newbie
Hallo!

Habe jetzt im Forum versucht, meine Frage zu klären, verstehe aber oft nur die Hälfte.
Ich bin bei Unitymedia und habe Pakete bei Sky gebucht (Kunde dort seit 04/2014).
Über den Sky-Receiver funktioniert alles prima.

Jetzt möchte ich gerne hin und wieder in einem anderen Raum fernsehen.
Nicht gleichzeitig, sondern entweder - oder.

Die Sky-Hotline will mir eine Zweitkarte und ein Zweitgerät verkaufen.
Begründung: Die Smartcard sei mit dem Gerät fest verbunden und könnte nicht auf einem anderen Receiver laufen.

Stimmt das so oder gibt es ohne Zweitkarte noch eine andere Möglichkeit als den vorhandenen Receiver auszustöpseln und in einem anderen Raum wieder einzuschalten?

Danke!

AW: Frage zu zweitem DVB-C Receiver und Sky

Hi...

also zunächst ist das richtig so. Dir wird so nix anderes übrig bleiben. <---bei SAT
Ansonsten wäre noch HomeCS ne Möglichkeit, allerdings bräuchtest Du
einen Receiver/Fritzbox etc. der Server sein kann und dann ein Receiver der im neuen
Raum seht.

------> Aber vorher sollte geprüft werden, ob Deine jetzige Karte im Original Receiver
nicht schon gepairt (verbunden/verheiratet) ist. Denn das ist Voraussetzung für
HomeCS. Karte darf nicht gepairt sein. <--gilt natürlich nur bei SAT. <------

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ja...das stimmt ja...! Hab das jetzt spontan mit Sat verwechselt. ALLERDINGS, sollte das Pairing kommen,
so wird UM das bestimmt auch machen müssen/wollen. Ihre eigenen UM-Karten sind es ja bereits,
bzw. bei den privaten Sendern. Diese sind nicht sharebar.

@markrheinland: bestell doch einfach aus dem Kundenportal heraus die Zweitkarte...ich denke Du bekommst
dann eine I12 Karte, so war es zumindest bei mir.

Wenn du nicht gleichzeitig gucken willst also nur hin und wieder wie du schreibst, dann reicht dir eigentlich ein billiger DVB-C Receiver.
Da steckst du eben deine Karte rein wenn du gucken willst.
Schau mal unter Kaufberatung Kabelreceiver.

Hallo,

Ich muß mal was los werden.

Es kotzt mich echt an das wir hier Usern mit unseren Beiträgen mehr oder weinger helfen und es keinerlei Reaktionen darauf folgen.

Weder ein Danke noch irgendwas.

Habe langsam keinen Bock mehr hier jemanden zu helfen.

Frohe Weihnachten !

Ja, das stimmt. Ich finde, auch wenn ich mich auf die schnelle mit Sat verwechselt habe, hätte
wenigstens eine Reaktion bzw. ein Danke kommen können.

Schon der Wille zu helfen zählt doch, oder!?

Nun gut, manche Menschen haben es vielleicht nicht gelernt...dann kann ich es
auch niemandem übel nehmen.

Frohe Weihnachten @ ALL!

.... Ich muß mal was los werden.....

Hi, ich bin völlig bei Dir.... schau Dir seine User Statistik an, er ist seit fast 4 Jahren angemeldet und es war sein aller erster Beitrag seit dem gewesen. Das spricht Bände, wenn dem nicht so sein sollte, dann entschuldige ich mich gleich hier bzw. er kann uns eines Besseren belehren.

Zurück
Oben