Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zu win pe

karl3124

Premium
Lösungen
1
Kann man in ein bestehendes win pe eigene Programme installieren und wenn ja wie geht das.
Ich möchte in ein bestehendes win pe ein paar kleine Programme hinzufügen gibt's da eine Anleitung

eigene Programme installieren
Das geht (eigentlich) nicht. Ausnahmen bilden allerdings Legacy-Apps, also veraltete Programme.
Hier eine Liste der Dinge, die unter Win-PE geändert, bzw. hinzugefügt werden können.
Gerätetreiber (INF-Dateien)
Pakete (z.B. CAB-Dateien)
Sprachen
DISM
Startskripts
Legacy-Apps
Temporärer Speicher
Hintergrundbild
Energieschema
WinPE-Einstellungen
Windows-Updates
Gruß

Fisher

das man nichts installieren kann weis ich
aber ich dachte an sowas

fertiges win pe entpacken mit winrar
in den entpackten ordner programme die programme reinkopieren die du zusätzlich haben wikllst wenn du alles vorbereitet hast Amoi win pe programm starten und ein neues win pe machen
funktioniert aber nur teilweise und warum darf das nicht grösser als 2 gb sein ?

Mhhhmmm:

Kann man in ein bestehendes win pe eigene Programme installieren?

das man nichts installieren kann weis ich

Aber egal: Dein Vorhaben sollte wenn, dann mittels des Windows ADK zu verwirklichen sein, wie z.B. hier beschrieben:

Bezüglich der 2GB in Kurzform:
Der Datei-Header-Abschnitt eines NT-Headers kann Adressen von 2 GB verarbeiten. sodass ein PE in seiner Gesamtheit in die unteren 2 GB des VA-Speicherplatzes passen muss.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben