Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Webif

bianci

Freak
Hallo
Habe eine frage zum webif
Wieso werde ein paar clienten nicht im webif angezeigt obwohl sie nicht stromlos sind

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

AW: Frage zu Webif

oscam clients, die kein keep alive aktiviert haben oder deep standby

Habe gerade beobachtet das eine halbe std. bevor mein router die zwangstrennung macht die ganzen clienten
verschwunden sind und nach dem routerstart geht es wieder und die clienten sind auch wieder da

wie kann ich das ändern und wo ( keep alive )
oscam.conf ?

nur bei oscam clients beim proxy reader, nicht beim server (da ist es bei cccam default)

aber immer per oscam webif nachsehen und bearbeiten

wegen dem Keep alive können doch bei den clienten nicht eine halbe stunde dunkel sein bis zum router-neustart
Habe eine fritzbox 7390 at/ch mit der neuen software 06.30
hatte vorher keine probleme erst seit 2 tagen
Habe bei meinen einstellungen nichts verändert ( oscam ) nur die oscam getauscht
OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11034 Compiler: i486-linux-gnu

habe ich ja auch nicht gesagt sondern war nur eine möglichkeit, wenn clients nicht als connected erscheinen,

alles andere wie router neustart usw. hattest du überhaupt nicht dazu berichtet, auch nicht, ob nur spezielle clients betroffen sind,
dass es vorher ganz anders war, sind doch ganz andere voraussetzungen, als wenn man nur ein teil vom webif postet
> oscam version ändern

Habe beobachtet das eine halbe std. bevor mein router die zwangstrennung ( Österreich ) macht die ganzen clienten
verschwunden sind und bei ihnen dunkel ist.Nach dem routerstart geht es wieder und die clienten sind auch wieder da
Habe das Problem seit 2 tage.Vorher hatte ich keine probleme
Tschuldige habe vorher vergessen das zu erwähnen

ja da du keine internet verbindung in der zeit hast kannst ja am router einstellen das er die zwangstrenung so gegen 4-5 uhr morgens machst

zwangstrennung dauert ja nur 1-2 sekunden wegen der ip-adresse.
Die clienten sehen aber eine halbe stunde vorher schon nichts.Das hat mit
der Zwangstrennung nichts zu tun denn vorher ist ja auch alles in ordnung gewesen.
Weiß schon das ich den Router starten kann damit sich die Zwangstrennung verschiebt aber das behebt
ja das problem nicht.

kannst auch bei user

keepalive = 1

einfügen und mal eine neue oscam testen kann aber auch an deiner dynn anbieter sein möglich wehr es.

habe zwar eine neue OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11034 Compiler: i486-linux-gnu
habe aber gerade gesehen das es eine neue 11039 gibt.Vieleicht liegt es wirklich an der oscam weil vorher
keine probleme waren.
Werde sie tauschen und nachher berichten
Besten dank nochmals

Habe ein großes Problem kann aber nicht sagen was es verursacht.
Habe oscam r11039 also die neueste drauf.Habe einen Debian als server.Meine Dm800se ist intern und macht au
Clienten haben Dm800se mit cccam
Jesdes mal wenn ein client die zwangstrennung ( 24 std. in österreich ) hat und die Zwangstrennung vorbei ist
kann er sich nicht mehr verbinden mit meinen server und es ist dunkel bei im.
Erst wenn mein Router neu startet geht es bei den clienten wieder.
Habe eine Fritzbox 7390 at/ch mit der neuesten software 06.30 drauf
Port ist freigegeben und Dyndns passt auch sonst ginge es nicht
Kann es sein das bei der Fritzbox was nicht stimmt?
Habe nichts verändert ist immer in ordnung gewesen

Liegt eindeutig am DNS.
Da müsst Ihr forschen - musst schauen, ob es an der Zwangstrennung bei Dir oder den clients iiegt.

wenn ein client die zwangstrennung hat ist bei im bis meine Fritzbox die Zwangstrennung hat finster..
Schaut so aus wie das er keine Vedrbindung mehr zu mir bekommt obwohl das internet geht.
Wenn es an DNS liegt warum geht es nach der trennung wieder.Habe Dyn-Dns bezahle auch dafür

habe eine ältere oscam wiedert instaliert und es geht wieder: Oscam OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10998
hat wohl an der oscam gelegen.Habe diese 2 prob.ging nicht
oscam OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11034
oscam OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11039
besten dank nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben