Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zu USB Kabel?

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
Moin,

also ich bin nun umgezogen, und habe eine easybox von d2,
mit der ich ins netz gehe.
leider habe ich hier ganz mießen empfang, es geht gerade so wenn ich die ein wenig aus dem geöffnetten fenster lege.
Ich möchte nur nicht ständig das Fenster auf haben.
meine Frage: gibt es ein usb Kabel, welches man wie bei einer koaxialfensterdurschführung, einsetzen kann?
Also quassi ohne beschädigung ins geschlossene Fenster quetschen kann?
Oder geht es nicht weil darüber ja auch die Stromversorgung für die Box erfolgt.

Gruß Ranger79
 
AW: Frage zu USB Kabel?

Hallo Ranger,

meinst du so etwas?

23.006.jpg




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruß!
 
AW: Frage zu USB Kabel?

ja genau, aber eben für ein usb kabel.
habe noch mal geschaut auf deinem link, aber ich glaube da gibt es nix für usb.
trotzdem, Danke anderl!
 
AW: Frage zu USB Kabel?

Naja ich glaub für USB wirste so was leider auch nicht finden =/ Wenn das USB Kabel durch so eine Fensterdurchführung geführt wird ist an dieser Stelle das Kabel nicht mehr geschirmt. Ein normales USB Kabel darf max. 5 Meter lang sein, danach wird das Signal unbrauchbar. Jetzt stell dir mal vor es fehlt ein Teil der Schirmung.. :)
 
AW: Frage zu USB Kabel?

Also @Ranger, ich habe ein USB Kabel in der Ecke vom Fensterrahmen gelegt mit Panzerband einmal fest gemacht und Fenster sachte Geschlossen, und das geht jetzt schon ein 3/4 Jahr so, und da ist nichts Passiert. Aber dieses Fenster wird auch nicht so oft bei uns Geöffnet. Ich musste das machen, zwecks UMTS Empfang ist dort besser.
 
AW: Frage zu USB Kabel?

ja Danke jungs,
ich habe nur 3-4 striche gprs empfang wenn ich die box von innen ans fenster lege.
habe sie vorhins noch mal an ner anderen stelle aus dem fenster gehängt
und habe 2 striche umts.
also ich versuch es mal wie hexer meint, ich sage mal lieber ein neues usb kabel als
die mehr heizkosten durch das offene fenster.
mit gprs ist das auch keine arbeiten.

nachmals Danke an alle!
 
AW: Frage zu USB Kabel?

Da haste Vollkommen Recht, ich hab das selbe Teil, und weiss das 2 Balken eine Menge aus machen.
 
Zurück
Oben