Frage zu USB Kabel?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Ranger79, 27. Februar 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    Moin,

    also ich bin nun umgezogen, und habe eine easybox von d2,
    mit der ich ins netz gehe.
    leider habe ich hier ganz mießen empfang, es geht gerade so wenn ich die ein wenig aus dem geöffnetten fenster lege.
    Ich möchte nur nicht ständig das Fenster auf haben.
    meine Frage: gibt es ein usb Kabel, welches man wie bei einer koaxialfensterdurschführung, einsetzen kann?
    Also quassi ohne beschädigung ins geschlossene Fenster quetschen kann?
    Oder geht es nicht weil darüber ja auch die Stromversorgung für die Box erfolgt.

    Gruß Ranger79
     
    #1
  2. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.515
    Zustimmungen:
    99.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Frage zu USB Kabel?

    Hallo Ranger,

    meinst du so etwas?

    [​IMG]



    kabeldiscount.ch


    Gruß!
     
    #2
    Ranger79 gefällt das.
  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Frage zu USB Kabel?

    ja genau, aber eben für ein usb kabel.
    habe noch mal geschaut auf deinem link, aber ich glaube da gibt es nix für usb.
    trotzdem, Danke anderl!
     
    #3
  4. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Frage zu USB Kabel?

    Naja ich glaub für USB wirste so was leider auch nicht finden =/ Wenn das USB Kabel durch so eine Fensterdurchführung geführt wird ist an dieser Stelle das Kabel nicht mehr geschirmt. Ein normales USB Kabel darf max. 5 Meter lang sein, danach wird das Signal unbrauchbar. Jetzt stell dir mal vor es fehlt ein Teil der Schirmung.. :)
     
    #4
    Ranger79 gefällt das.
  5. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: Frage zu USB Kabel?

    Also @Ranger, ich habe ein USB Kabel in der Ecke vom Fensterrahmen gelegt mit Panzerband einmal fest gemacht und Fenster sachte Geschlossen, und das geht jetzt schon ein 3/4 Jahr so, und da ist nichts Passiert. Aber dieses Fenster wird auch nicht so oft bei uns Geöffnet. Ich musste das machen, zwecks UMTS Empfang ist dort besser.
     
    #5
    Ranger79 gefällt das.
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Frage zu USB Kabel?

    ja Danke jungs,
    ich habe nur 3-4 striche gprs empfang wenn ich die box von innen ans fenster lege.
    habe sie vorhins noch mal an ner anderen stelle aus dem fenster gehängt
    und habe 2 striche umts.
    also ich versuch es mal wie hexer meint, ich sage mal lieber ein neues usb kabel als
    die mehr heizkosten durch das offene fenster.
    mit gprs ist das auch keine arbeiten.

    nachmals Danke an alle!
     
    #6
  7. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: Frage zu USB Kabel?

    Da haste Vollkommen Recht, ich hab das selbe Teil, und weiss das 2 Balken eine Menge aus machen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.