Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Unitymedia/Konstelation

cookie07

Stamm User
Registriert
1. September 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
205
Punkte
223
Hallo Leute.

Ich bräuchte wieder eure Hilfe:)
Also:
Ich würde gerne nächstes Jahr wenn mein Vertrag bei der Telekom ausläuft zu Unitymedia wechseln. Allerdings benötige ich nur Telefon und Internet von Untiymedia ohne TV. Für TV habe ich eine Satschüssel mit S02 Karte und eine DM800, deswegen brauche ich kein TV von Unitymedia. Meine DM800 nutze ich als Server und habe 3 Freunde im CS. Mein Router ist eine Fritzbox 7270 v3.

Meine Frage lautet, würde CS den überhaupt gehen wenn ich Internet und Telefon von Unitymedia nutzen würde? Hatte bisher immer nur Telekom.
Was bekommt man da für ein Equipment bei Unitymedia? Könnte ich meinen Router weiter benutzen oder müsste ich deren Router etc. benutzen? Was ich nicht wirklich so möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus.

Gruß cookie08


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Frage zu Unitymedia/Konstelation

Wenn du deine DM800 als Server benutzt sehe ich da überhaupt kein Problem, als Equipment stellen die dir auch eine Fritzbox 6360 zur Verfügung falls gewünscht.
Das einzige was ein Problem darstellen könnte das sich die IP so gut wie nie ändert, verhält sich dann fast so als hättest du ein statische IP.
Damit kommen manche Dyndns-Anbieter (je nach Account) nicht so wirklich zurecht, mußt dann halt dein Dyndns-Account (IP) einmal im Monat manuell updaten.
 
Danke für deine Antwort.
Also abgesehen von der iP Adresse, die ich vielleicht einmal im Monat Manuell bei meinem Dyndns Account
(no-ip.com) Updaten müsste gäbe es mit der Konstellation sonst keine Probleme? Versteh ich richtig? Also könnte ich praktisch zu Unity Media wechseln?
Könnte ich meine eigene Fritzbox behalten oder muss ich deren nehmen.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Unitymedia/Konstelation

Einfach deine Fritzbox 7270 v3 nehmen geht nicht da du keinen passenden Anschluss dafür hast, wenn du zu Unity Media wechseln willst brauchst du von denen ein Kabelmodem an diesen kommt dann deine Fritzbox dran -> Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke. Genau sowas wollte ich eigentlich wissen. Hört sich sehr gut an.

Meine DM800 könnte ich dann als Server weiterhin lassen?


Hat jemand Erfahrung mit Unitymedia bezg. Service, Qualität etc?

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Frage zu Unitymedia/Konstelation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt darauf an welches Paket du nimmst. Bei 2 Play Smart (10 Mbit) bekommst du nur ein Modem (Motorola). Erst ab 50 Mbit bekommst du eine Fritzbox 6360. Beim 10 Mbit Paket dann einfach den Lan-Ausgang des Modems mit dem Lan-Anschluss 1 (wichtig) der 7270 verbinden und als Wlan/Switch nutzen. stranger1
 
AW: Frage zu Unitymedia/Konstelation

@stranger1

nicht so 100% war was du schreibst

wenn man 3 tel. nummer nimt und 32.000 leitung , 2 Play , bekommt man auch ohne problemme ne fritzbox ( habe selbs seit 3 jahren eine )
am besten 2 Play nehmen , da der TV signal nicht abgeschaltet werden kann , nur wenn der Techniker kommt einfach nur sagen das er keine filter eindrehen soll , dann hat man UM TV - Inet+Tel
 
Danke euch.

Also TV brauche ich überhaupt nicht von denen. Mit 2Play 50 oder 100 wäre ich schon sehr zufrieden.
Was ist dieses Wlan/Switch da, wenn ich Kabelmodem und Fritzbox auf Lan 1 verbinden muss.
Wie müsste ich dieses Wlan/Switch dann machen?

Müsste ein Techniker vorbei kommen oder könnte ich das selber machen?

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Frage zu Unitymedia/Konstelation

Es gibt keine 32 Mbit Angebote mehr, nur noch 10 Mbit, 50 Mbit, 100 (150) Mbit. Wenn du Telefon Plus ( 3 Nummern) hinzubuchst, bekommst du von UM beim 10 Mbit Angebot ein Motorola-Modem und eine Fritzbox 7170. Da aber zwischen 2 Play Smart (10 Mbit) und 2 Play plus 50 (50 Mbit) nur 5 € liegen, nimmt man eh 2 Play plus 50 und bekommt eine Fritzbox 6360, egal ob mit 1 Nummer oder Telefon plus (+ 5 €). stranger1
 
AW: Frage zu Unitymedia/Konstelation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du mindestens 50 Mbit nimmst bekommst du eine Fritzbox 6360. Ein Techniker ist immer vonnöten, weil er deine Fritzbox im NOC (Network-Operation-Center) in Kerpen anmelden muss. Von da bekommt deine Fritzbox dann ein Update, was deine Fritz automatisch konfiguriert. stranger1
 
Also bin ich dann gezwungen deren Fritzbox zu nehmen? Was mache ich dann mit meiner Fritzbox? Die hab ich erst neu gekauft:(

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Frage zu Unitymedia/Konstelation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tach,

Nein ,Du kannst Deine Box weiterhin gebrauchen.Sprich deren Box brauchst Du nicht nehmen.

Nur wenn die Option Telefon Komfort dazu gebucht wird bekommste die Box von denen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Service von denen ist recht gut.Musste mal das Modem tauschen wegen defekt.Techniker war nach 2 Tagen da, nach 10 min wieder weg.
 
AW: Frage zu Unitymedia/Konstelation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Modem bekommst du denn bei 50 Mbit ? Wenn man ihm ein 3208G von Cisco andrehen will, was nur noch IPv6 durchlässt, dann wird der Interessent keine Freude daran haben. Im wesentlichen heißt das nämlich, dass Du keine eigene IPv4 Adresse mehr erhältst, Portweiterleitungen oder "Exposed Host" nicht mehr möglich sind und Deine Rechner von außen nur noch über IPv6 erreichbar sind. Du kannst zwar noch IPv4-Verbindungen nach außen aufbauen (z.B. surfen, E-Mail) aber es können keine IPv4-Verbindungen zu Deinen Rechnern von außen initiiert werden. Das betrifft insb. Online-Gamer mit Spielkonsolen, private NAS, VPN-Zugänge, Dyndns und sonstige Serverdienste. Ich habe dieses Müllmodem garnicht erst erwähnt, weil hinterher das Geschrei riesengross ist. Habe gerade gesehen, man hat das bei UM geändert, die 6360 bekommst du nur noch kostenlos (bei 50 Mbit), wenn du Telefon Plus bestellst. Ehrlich, ich würde lieber die 5 € für Telefon Plus mehr bezahlen, die 6360 annehmen, meine Fritzbox verkaufen, als dieses Schrottmodem von Cisco installieren lassen.
 
Gehen wir davon aus das ich deren Fritzbox nehmen werde. Kann ich dann mit deren Fritzbox trotzdem CS betreiben? Sprich Dyndns eintragen und Ports öffnen etc. Mein Server ist ja die DM 800 mit S02 Karte.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben