Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Timeranzahl & Aufnahme allg.

JamesLast22

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
könnte mir bitte ein Besitzer des Opticum 9600 sagen, wieviele Timer man einstellen kann (mehr als 10?) und ob es Wdh.-Funktionen wie "Wöchentlich", "Mo-Fr" gibt?
Außerdem mit welchem Titel er die Aufnahme ablegt, also z.B. "dd.mm.yyyy.Sender".
Vielen Dank!

PS: Wer schon ein Urteil fällen kann, kann auch gern schreiben, wie zuverlässig die Aufnahme funktioniert.
 
AW: Frage zu Timeranzahl & Aufnahme allg.

Mehr als 10 Timer sind möglich.
Einzustellen bei der Aufnahme ist einmalig,täglich,wöchentlich.
Leider fehlt das Mo-Fr.
Der Aufnahmetitel wird durch das EPG abgelegt,sprich der Name der Sendung,außerdem Datum,Größe der Sendung in GB und zuletzt die Länge der Aufnahme.

Mein Opti läuft seit 2/10 fehlerfrei,kein Verlust der aufgenommenen Titel,Timer werden alle abgearbeitet,Timeshift geht bei SD und HD Sender,HD+Aufnahmen ohne Ruckler .....:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Timeranzahl & Aufnahme allg.

@jens-11 ....... na dann verrate uns/mir doch noch mal was für ein aufnahme-medium (USB-HDD oder USB-Stick) du an deinem Opti9600HD betreibst. .... DANKE!
 
AW: Frage zu Timeranzahl & Aufnahme allg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also eine ext. 2,5'' Notebook-HDD. mit USB-Y-Kabel und 5V USB-Netzteil ..... ??


und nach jedem neustart aus dem standby zu einer aufnahme ..... erkennt er die HDD ohne probleme ??
 
AW: Frage zu Timeranzahl & Aufnahme allg.

Genau,eine ext. 2,5'' Notebook-HDD mit USB-Y-Kabel,aber nur mit dem dickeren Kabel angeschlossen.

Wie schon gesagt,keinerlei Probleme bei der Erkennung und Benutzung.Und im M....Markt für 37,-Euronen,ein Schnäppchen
 
AW: Frage zu Timeranzahl & Aufnahme allg.

also ohne ext. 5V-USB-Stromversorgung ?

nur einen der beiden USB-Stecker an den Opti 9600HD ??

gib mal 'nen Link zu der HDD :DDD
 
AW: Frage zu Timeranzahl & Aufnahme allg.

Ja,ohne Netzteil,da es ja eine 2,5" Platte ist und durch das USB-Kabel gespeist wird.
Und ja, nur mit dem dickeren der beiden Kabel.

Die Platte findest du in der bekannten Suchmaschine "Intenso Memory station"
 
AW: Frage zu Timeranzahl & Aufnahme allg.

Genau die, nur die Hälfte der Kapazität und in schwarz.
 
AW: Frage zu Timeranzahl & Aufnahme allg.

Ich habe ein Western Digital 3,5" 1,5 TB mit externer Stromversorgung an dem Opti angschlossen.
Läuft perfekt kein Ruckeln bei HD oder Timeshift und die Aufnahmen klappen auch immer (FP ist mittlerweile 60% belegt).
Ich hatte zuerst Bedenken mit dem Standby der Platte, da sie kein Power Schalter hat, aber nach dem Abschalten des Receivers geht sie von alleine in den Standby. Umgekehrt natürlich das Gleiche.

Meine alte Platte 2,5" WD 160 GB ohne Stromversorgung funktionierte nicht, zu wenig Saft.
Die Platte klackerte nur nach dem Anschliessen zeigte aber sonst keine Regung.
 
AW: Frage zu Timeranzahl & Aufnahme allg.

Vielen Dank für die Feedbacks! Werde heute den Receiver bestellen und im Laufe der nächsten Woche mal testen.
 
Zurück
Oben