Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Surround-Soundoptionen bei Sky (Fussball/Filme etc)

Solaris1

Ist gelegentlich hier
Guten Tag! Ich überlege mir Sky anzuschaffen und hätte da mal eine Frage:

Wie ist das 5.1 Surround-Sound-Angebot bei Sky was Fussball Bundesliga, Champions League, Filme/Serien (Cinema, Aktion, Atlantic etc) angeht?
Gibt es bei jedem Fussball-Spiel und bei jedem Film/Atlantic-Serie die Option auf 5.1 Sourround-Sound umzuschalten? Beim Fussball glaube ich ist es so...aber wie sieht es bei den Filmen aus? Ist diese option bei allen da oder nur bei ausgewählten?

Danke und Gruß :emoticon-0142-happy

AW: Frage zu Surround-Soundoptionen bei Sky (Fussball/Filme etc)

Bei Fussball kannst du 5.1 ständig nutzen. Bei Filmen wird 5.1 ausgestrahlt, ist jedoch vom Film abhängig und nicht vom Sender.

Ok danke. Also Bundesliga hat immer Dolby.
Ich war Gestern bei einem Freund. Der hat ziemlich viele Filme von Sky auf seiner Dreambox aufgenommen und da war bei ziemlich wenig Filmen die Dolby.Auswahl. Nichtmal bei "Der Hobbit" oder "Game of Thrones" konnte ich da auf Dolby umschalten. Das ist schon wirklich schwach muss ich sagen^^

Kann ich so nicht bestätigen. Ich weiß nicht, wie es bei den SD-Kanälen ist, aber auf den HD-Kanälen ist in aller Regel ein Dolby mit dabei. Wenn ein Content mit Mehrkanalton produziert wurde, ist ein Dolby im Stream enthalten.

so ist es..... bei HD Sendern ist zu 99 % AC3.....

Ah ok. AC3 ist also Dolby? Das ist schonmal gut zu wissen^^

Optionen sind immer:
AC3 - deutsch
AC3 - englisch

Das heisst den AC3 downmix muss man auf "aus" stellen, wenn man Dolby hören will? Oder auf "an"?
Ich frage nur mal zu verständniss. Bin da nicht so bewandert^^ :emoticon-0142-happy

AC3 downmix an = aus Dolby Digital 5.1 wird einfaches Stereo

AC3 downmix aus = Dolby Digital 5.1 wird durgelasen , dazu must du aber dann noch die AC3 spur einschalten zb. die AC3 - deutsch

Super danke euch. :emoticon-0142-happy

Zurück
Oben