Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Frage zu Street Pilot i3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niessbaer

Newbie
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
:JC_hmmm: Hallo,
habe am Wochenende auf dem Flohmarkt o.g. Gerät von 2006 erstanden.
Die Software habe ich per Web auf 3.40 aktualisiert.
Nun sind die Karten etwas veraltet. Gibt es eine Möglichkeit diese auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen?
Mir würden die Karten für Deutschland reichen wenn sie aktuell wären.
Das Gerät hat keinen Kartenslot.
Noch ne Frage: Wie kann ich auf den Speicher des i3 zugreifen - benötige ich dazu noch spezielle Software?
Im Explorer wird das Gerät nicht angezeigt - Treiber sind aber installiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Niessbaer
 
AW: Frage zu Street Pilot i3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du brauchst keine Software um auf den Streetpilot i3 zuzugreifen, nur ein USB-Kabel sollte reichen.

Dein Gerät ist NT Karten kompatible... das bedeutet du kannst die neuen Karten verwenden... Hier!

Dein interner Speicher ist meines Wissens nach mit 2GB ausgeführt, abzüglich der Software, Stimmen usw.
Du kannst dir noch etwas Speicher erarbeiten, wenn du unnötige Dinge löschst.. Hier!
 
AW: Frage zu Street Pilot i3

Hallo Raven280778
Danke für Deine schnelle Antwort.
Freue mich daß es so klappen könnte, habe nur ein Problem.
Ich kann per USB nicht auf den i3 zugreifen.Arbeite unter Vista Ultimate.
Treiber werden angeblich installiert,sind aber in der Systemsteuerung mit blauem Fragezeichen hinterlegt.Sehe das i3 einfach nicht im Explorer um auf das Gerät zugreifen zu können.
Hast Du ggf. ne Idee dazu?

Gruß Niessbaer
 
AW: Frage zu Street Pilot i3

Hallo,

alles schon versucht - leider kein Erfolg.
Habe jetzt die Treiber auf nem anderen PC unter XP-Prof. installiert mit dem selben negativen Ergebnis. :diablo: Weiß nicht mehr weiter.
Komischerweise geht die Softwareaktualisierung mit dem Webupdater ohne Probleme. Deshalb denke ich mal am USB Kabel liegts nicht.
Bekomme den i3 einfach nicht im Arbeitsplatz/Explorer angezeigt als Laufwerk, um darauf zugreifen zu können.
Mache ich ggf. irgendwo einen Denkfehler.

Gruß Niessbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Street Pilot i3

Hallo,

hast Recht - er hat einen microSD Kartenslot unterhalb des USB Anschlusses.
 
AW: Frage zu Street Pilot i3

Hallo,
@ Niessbar

Hast Du schon versucht ein anderes USB-Kabel zu verwenden.

Es gibt zwei Typen von miniUSB Kabeln Typ A und Typ B.

Der miniUSB Kontakt am Nüvi hat fünf Kontakte. Am USB-Stecker für den PC, sind es aber nur vier.
Das Problem liegt also im zusätzlichen Kontakt des miniUSB´s, der bei einigen Kabeln mit Masse verbunden und bei anderen gar nicht beschaltet ist.
Erkennt das Gerät jetzt an diesem fünften Kontakt eine Verbindung mit GND (Masse), beginnt der Ladevorgang.
Dadurch kann im Auto mit angeschlossenem USB-Kabel (Ladekabel) navigiert werden.
Gibt es diese Masseverbindung nicht, so startet das Gerät im PC-Modus.

Typ A = zum Laden
Typ B = Datenübertragung

Das bedeutet du brauchst ein miniUSB Kabel Typ B (gängigeres Model)
 
AW: Frage zu Street Pilot i3

Hallo
@ Raven280778

ich habe jetzt schon 4 Kabel probiert & mit keinem wird mir der i3 als Laufwerk/Garmin im Explorer angezeigt.Im Gerätemanager wird er aber wenn ich die usb Verbindung herstelle aufgelistet - ziehe ich das Kabel ab ist die GARMIN Devices weg. Über das WebUpdate von der Homepage geht auch das Softwreupdate über die diversen Kabel.Das Problem scheint mir woanders zu liegen? Aber wo ? Geht der i3 ggf. manuell in den Datentransfermodus zu versetzen oder so etwas ?
Kann doch nicht sein daß ich nicht auf das Gerät komme - tztztz -
Noch nen anderen Tip auf Lager ?

Gruß Niessbaer
 
AW: Frage zu Street Pilot i3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Bezüglich des Speichers des i3 habe ich mich geirrt..
Der Streetpilot i3 hat einen vorbespielter 256 MB TransFlash™ SpeicherChip.
Das bedeutet, du kannst nur die Software updaten, Pois und Favoriten rüberspielen aber nicht über den Explorer darauf zugreifen.
Versuche einmal mit dem Poi-Loader von Garmin ein paar Pois rüberzuspielen und schau mal ob das funktioniert.
 
AW: Frage zu Street Pilot i3

Hallo,

funzt ! und wie hilft mir das weiter :emoticon-0138-think Du hattest doch bestimmt dabei nen Hintergedanken!?

Gru? niessbaer
 
AW: Frage zu Street Pilot i3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Das hilft insofern weiter, dass wir jetzt wissen, dass ich recht hatte mit dem Explorer-Zugriff... Dir bleibt jetzt nur die Möglichkeit mittels einer Speicherkarte, dir eine Karte raufzuspielen...bzw. orginal-Update. :emoticon-0184-tmi: (allerdings teuer)
 
AW: Frage zu Street Pilot i3

Hallo,

kann den Gedanken "mittels einer Speicherkarte neue Karten aufspielen" nicht ganz nachvollziehen -Sorry- komm da nicht mit.
Habe zwar an dem i3 einen microSD Slot, aber auf die Karte darin habe ich ja auch keinen Zugriff mit dem Explorer.
Kann mir nur vorstellen der i3 bootet von Karte?
Könntest Du mir hier noch n bissel auf die Sprünge helfen ?

Gruß Niessbaer
 
AW: Frage zu Street Pilot i3

Habe jetzt "gmupsupp.img" als Datei auf der Speicherkarte - Soweit richtig ? (entpackte Datei Deutschland_2010.20)
Speicherkarte im Gerät !
Wie nutze ich nun diese Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben