Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

coppo

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo,
die Pois mobiler "Gefahrenpunkte" von Navigon beinhalten doch "nur" die stationären Blitzer?

Gibt es auch eine Datei die die mobilen "Gefahrenpunkte" beinhalten?

Danke vorab.
Gruß
coppo
 
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

Ich hab mir die auch mal gezogen. das Porblem ist, ich hab keinen Ordner MyPois:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

@ rocketchef

Ja, du hast recht rocketchef. Naja, war ja auch noch ein bisschen früh als die Frage formulierte.:wacko1:

Ich meinte natürlich, dass die Navigon-Pois ja "nur die stationären Punkte beinhalten und ich auf der Suche nach den mobilen bin/war.

Danke für den Link, werde es mal ausprobieren.

Gruss
coppo

@ rocketchef

Habe mir die Daten mal gesaugt. Dann eine Ordner in Navigon mit MyPois angelegt und die Daten rein. Reboot, Mypois werden eingelesen ... und dann die Meldung mehr als 1000 MyPois nicht machbar.
Läßt sich die Zahl der MyPois irgendwo im System erhöhen oder stößt das Premium 40 an seine Grenzen mit 10000 Pois?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

@t.o.

Welches Gerät, welche Softwareversion?
 
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

Ich habe ein 70 Premium mit der 7.6.4.
 
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

Dann erstell den Ordner von Hand und kopier die pois hinein.
 
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

@ rocketchef

Wie oben schon geschrieben erscheint bei mir die Meldung das nicht mehr als 10000 MyPois importiert werden können.

Das ist der Inhalt meiner Datei ApplicationSettings.xml

<MyPois>
<BaseCatName>MyPOIs</BaseCatName>
<MaxPois>10000</MaxPois>
<MaxPoiFiles>40</MaxPoiFiles>
<MaxPoiNameLength>64</MaxPoiNameLength>
<MaxPoiDataLength>512</MaxPoiDataLength>
<MaxResolution>5</MaxResolution>
</MyPois>

Kann man den Wert bedenkenlos hochsetzen z.B. auf 20' oder 30' oder schieße ich dann das Navi ab?
Oder werden die Mypois immer wieder neu nachgeladen, so dass immer nur die Pois für die "Gegend" zur Verfügung stehen durch die ich gerade fahre?

Gruß
coppo
 
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

Du kannst die Zahl schon erhöhen, aber nicht bedenkenlos unbegrenzt!
Teste mal, wie sich das Gerät verhält, wenn du in 5000er Schritten erhöhst.
Des weiteren sind bei den Pois von Disi glaub ich auch stationäre Blitzer dabei, diese sind aber ja schon von Navigon selbst abgedeckt, so das du dir diese sparen kannst!
 
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

@ rocketchef

Ich habe mal den Wert mal in 5000er und anschließend nur in 1000er-Schritten geändert. Das Navi bootet anschließend immer ganz normal hoch und die Meldung das das Maximum an Pois erreicht wurde erscheint nicht mehr - man hat den Eindruck alles bestens. Ziele eingeben usw. alles kein Problem, aber dann: klickt man auf Optionen und anschließend auf Allgemeine Einstellungen bootet das Navi neu hoch und geht über das Startbild von Navigation nicht mehr hinaus. Es bleibt dann nur noch Reset zu drücken nachdem man den Wert wieder auf 10.000 zurückgesetzt hat.

Naja, war einen Versuch wert.

Gruß
coppo
 
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

Geräte mit mehr RAM vertragen mehr.
Ist halt so.
 
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

Hallo,
wieso funktioniert das beim 6310 mit Soft vom Premium 40 ohne Probleme und beim
Premium 70 nicht ?
 
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

Was geht nicht, Mypois?
Läuft aber normalerweise auf dem 70Pr!
 
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

wenn ich die Blitzer datei unter Mypois einfüge kommt die Meldung:
Meldung mehr als 10000 MyPois nicht machbar.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Pois mobiler "Gefahrenpunkte"

Dann ändere es halt wie auf Seite 1 beschrieben.
 
Zurück
Oben