Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Frage zu POI-Warner Light für GoPal 6

ao6869

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
57
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe den POI-Warner light aus dem Forum, der auch funktioniert wie er soll.
Eines stört mich aber: Wie bei älteren Versionen piept er bei jedem Blitzer, egal ob man zu schnell ist oder nicht. Das ist manchmal echt nervend.
Ganz will ich die Warnung natürlich nicht abschalten.
Bei der letzten Version für GoPal 5.5 hat das Programm sich nur gemeldet, wenn man zu schnell war. Und dann auch mit einer Stimme, wie z.B. "Achtung, Geschwindigkeitsüberschreitung".
Kann man das auch hier einstellen?
Es gibt/gab ja für die 5.5er Version auch andere Stimmen (die mir nur nicht gefallen haben).

Viele Grüße

Andreas
 
AW: Frage zu POI-Warner Light für GoPal 6

Hallo ao6869,

einstellen kannst du nur "akustisch" Warnen aus oder ein!

Wenn dir das Gepiepse nicht gefällt dann nimm die Stimmen aus der 5.5er-Version und füge sie wie folgt ein:

Die wav- Dateien kommen nach:
My Flash Disk\navigation\plugins\navigating.de poi-warner LIGHT,
vorher die alten Dateien auf den PC sichern!

EDIT: Was du da als zweites beschreibst hat nichts mit dem POI-Warner ligth zu tun das ist die Warnung die du im Menü Einstellungen/ Mehr/Warnungen und Fahrsicherheit/ Geschwindigkeitswarnung, z.B. Bei 10km/h einstellen kannst.
Da sagt immer noch nette Dame die Überschreitungen an!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu POI-Warner Light für GoPal 6

Hallo

Die Stimmen findest du zb auch hier
Wenn du nur einmal gewarnt werden möchtest kannst du auch
die second.wav und third.wav sichern und dann aus diesen Ordner löschen !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu POI-Warner Light für GoPal 6

Danke für die Tipps :)
Ist es denn auch einstellbar, dass nur bei überhöhter Geschwindigkeit gewarnt wird wie bei der 5.5er Version?
@ UFO1: Die Warnung zur überhöhten Geschwindigkeit meine ich nicht. Es gab in der 5.5er Version (zumindest bei mir) nur die obern beschriebene Meldung....

Viele Grüße

Andreas
 
AW: Frage zu POI-Warner Light für GoPal 6

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat nichts mit den PW-light zu tun weder bei GP5.5 noch bei GP6
ist es anders ,wie und wo du das einstellen kannst hat "kurzer"schon beschrieben !

Mfg UFO1

EDIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist mir leider nicht bekannt ,kann mich auch nicht erinnern des es so was bei GP5.5 gab !

EDIT:
Sorry, ich nehme das zurück was ich oben zum Teil geschrieben habe !
Du hast recht es geht so wie du es beschrieben hast, und und zwar so !
Ich habe mir mal schnell eine *wav gebastelt ("Achtung Geschwindikeitsüberschreitung am Überwachungspunkt") diese
umbenannt in "second.wav" !
Diese Datei kommt in den Ordner navigating.de poi-warner LIGHT
wenn du nur bei Überschreitung gewarnt werden möchtest musst die "first.wav" u."third.wav" aus diesen Ordner löschen !
Dann habe ich eine Testfahrt(mobiler Blitzer) gemacht und
die nette Dame hat den Text bei Überschreitung wiedergeben !
Beim PW muss die Benachrichtigung auf "Aktiviert" stehen
Ich hänge die "second.wav" mal mit an !
Wenn ein anderer Ansage-Text gewünscht wird Bescheid sagen !

Darauf verlassen würde ich mich aber nicht mal kommt die Ansage
und mal ,obwohl ich einiges zu schnell war !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu POI-Warner Light für GoPal 6

Hi Ufo,

danke für die Arbeit :)
Und wenn ich Dein Angebot für einen Wunsch aufgreifen darf: Am liebsten würde ich wie beschrieben, nur den Text "Achtung Geschwindigkeitsüberschreitung" hören.
Das wäre perfekt :)

Viele Grüße

Andreas
 
AW: Frage zu POI-Warner Light für GoPal 6

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier ist die *wav !
Ich bin mir aber nicht mehr so sicher ob das alles richtig geht ,denn
weitere Test haben kein zuverlässiges Ergebnis gebracht ,musst du halt
mal testen !
Ansonsten vielleicht nur einmal auf einen Blitzer hinweisen lassen ,oder akustische
Benachrichtigung ganz abschalten !
Die beste Lösung ist natürlich sich immer an die Geschwindigkeit zu halten :ja
Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu POI-Warner Light für GoPal 6

Danke,

ich werde es dann mal ausprobieren :)

Viele Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben