Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Oscam.Tiers - Anzeige von Entitlements

R

RollinCHK

Guest
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Sky S02 Karte in einem Smargo an einer FB 7170 mit Oscam 1.20 - 6222 am laufen. Die Oscam.srvid und die Oscam.Tiers habe ich entsprechend mit Daten gefüttert. Trotzdem werden mir im Oscam Webinterface die Daten für die Entitlements nur so dargestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Müssten hier nicht die einzelnen Sky Pakete genau aufgeschlüsselt sein, oder ist das so schon Korrekt... Ich füge mal einen Auszug aus der Oscam.Tiers und der Oscam.srvid mit ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Frage zu Oscam.Tiers - Anzeige von Entitlements

kann mir denn mal jemand den Unterschied zwischen der tiers und der srvid kurz erklären? das ist mir nicht so ganz klar.
 
AW: Frage zu Oscam.Tiers - Anzeige von Entitlements

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.srvid

Diese Datei wird nur benötigt, wenn Monitor und Webinterface betrieben werden! Die Funktionalität von OSCam wird durch diese Datei nicht beeinflusst, wenn diese Datei z.B. leer bleibt! Es findet ein Mapping zwischen CAID, Service ID, Provider, Name, Art und Beschreibung des Servives statt. Das Logging und die Anzeigen im Webinterface erhalten durch die Klartextbezeichnungen eine bessere Aussagekraft. Abhängigkeiten zwischen Server, Reader und User sind schneller und besser erkennbar. Es ist zweckmäßig, nur die Einträge in dieser Datei zu pflegen, die man wirklich benötigt. Bei schlanken Systemen (z.B. dbox2 und 32-Bit-Rechnern) kann es sonst zu einer hohen CPU-Belastung mit allen negativen Folgen (ruckeln usw.) kommen. Im Log erscheint dann z.B. so eine Meldung

WARNING: You risk high CPU load and high ECM times with more than 2000 service-id´s! Format:

CAID[,CAID...]:service ID|[provider]|[name]|[type]|[description] Beispiele:

0001,0002,0003:000a|my provider 1|tv name|tv|my tv package 0004,0005,0006:000a|my provider 2|radio name 2|radio|my radio package 0006:000b|my provider 3|tv name 3|

oscam.tiers

Es findet ein Mapping zwischen CAID und Tier statt und es wird eine Beschreibung hinzugefügt.


CAID[,CAID]...:TIER ID|description
Beispiele:

0001,0002,0003:000a|my TIER 1 0004:000b|my TIER 2 0005:000b|my TIER 3
 
AW: Frage zu Oscam.Tiers - Anzeige von Entitlements

Also kann ich die Oscam.Tiers auch einfach weg lassen?
 
AW: Frage zu Oscam.Tiers - Anzeige von Entitlements

...und der Vollständigkeit halber:
Seit auf der V13 in Österreich auch HD-Austria gesehen werden kann:

09C4,09C7:0047|HD-Austria [NDS]

R
 
AW: Frage zu Oscam.Tiers - Anzeige von Entitlements

und weil wir grad dabei sind:

ich habe auch noch entitlements für die Tiers 00BC, 00BD, 00BE

offenbar muß es etwas mit dem bei mir freigeschalteten ORF/ATV zu tun haben - nur, wer ist welcher ?

Hat das schon jemand rausgefunden ?

R
 
Zurück
Oben