Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Oscam ECM Zeiten

n00bie

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

ich habe seit gestern meine S02 Karte von Sky erhalten und diese nun über Oscam sowohl für mich als auch für einen Kumpel geshared.

Ich verwende die Dreambox 800 hd SE Clone von dem Boardsponsor.

Die s02 Karte befindet sich in dem Dreambox internen Cardreader.

Wenn der Kumpel nicht verbunden ist, habe ich beim dvbapi ECM Zeiten um 700ms (sky s02)

Wenn der Kumpel zusätzlich verbunden ist habe ich bei dvbapi ECM Zeiten um 800ms und er, als einziger Client ECM Zeiten um die 1300ms (beide schauen Sky über s02)

Meine Dreambox ist über WLAN angebunden, kann es vielleicht damit zusammenhängen?

Vielleicht stimmt was in den configs nicht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

700ms für S02 sind normal, können sich bei 2 und mehr clients auch fast verdoppeln,
hängt von den diversen sendern ab, die abgefragt werden, beim 2. user fehlt betatunnel ?

mit der 800se solltest du bessere ecm zeiten bekommen, wenn du
mhz und cardmhz auf 368 setzt, einfach mal schnell testen
 
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

das wäre mir neu das die s02 auf 368 mhz getaktet werden kann. der default ist und soll 600 bleiben und kann in dem internen dreambox reader auch nicht verändert werdne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

woher sollst du es auch wissen, einfach mal testen,
würde solche behauptung nicht so einfach aufstellen,
dass man im internen reader nichts verändern kann,
geht sogar mit 268

siehe hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

Danke,

ich habe jetzt die mhz auf 368 gestellt und die ecm zeiten sind tatsächlich besser geworden.
 
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

Es wurden in letzter Zeit sehr viel am Overclock etc. herum gemacht, daher empfiehlt es sich die Karten im Original Clock zu Betreiben.

Gruß, Gifti
 
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

jetzt habe ich doch noch eine Frage, die hier vielleicht nicht rein gehört. Ich würde jedoch ungerne wegen dieser Frage einen neuen Thread aufmachen.

Gestern habe ich nach dem anpassen der MHZ Zahlen mein Receiver neugestartet. Seit dem ist Sky bei dem Kumpel von mir nicht mehr hell.

Wenn er hd+ Kanäle auswählt, werden diese hell (HD+ wird von mir geshared). Bei Sky bleibt jedoch alles dunkel.

Ich sehe auch keinen einzigen Eintrag im Logfile zu diesem Problem. In der Oscam GUI sehe ich das er verbunden ist, schaltet er jedoch bei den Sky Kanälen hin und her, sehe ich es nicht. Der Eintrag bei CAID:SRVID bleibt bei 0000:0000

Ich habe schon 10 mal den Receiver und somit dem Oscam Server neugestartet. Er hat seinen auch schon bestimmt 20 mal neugestartet. Wir wissen momentan nicht mehr weiter :(
 
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

Siehst D denn noch etwas?

Vielleicht hast D noch mehr geändert.. ungewollt.
 
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

Also hast du deine DM800Se als Server Konfiguriert?

Zum anderen wie Verbindet sich dein Client.

Poste doch mal die Configś vom Server und Clientenbox!

Mit halbe Configś kann man kaum was dazu Sagen.

Gruß, Gifti
 
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

wird denn die karte erkannt was steht denn unter reader ?

es kann ja sein das du mit oscam verbunden bist aber wenn die karte nicht richtig erkannt ist kann sie auch nichts geben. deswegen geht wahrscheinlich hd+ aber s02 nicht
 
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

So, ich schreibe jetzt hier nochmal zusammen, damit es übersichtlicher ist.

Ich kann Sky ganz normal sehen, die Karte wird erkannt, alles ist super. Nur bei dem Client geht überhaupt kein Sky Sender mehr.

Meine DM800se ist als Oscam Server eingerichtet.

Hier die Configs:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Client hat oscam-cccam installiert und besitzt unter /etc/cccam.cfg ein C-Line Eintrag der bisjetzt gut funktioniert hat und auch nicht verändert wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

du solltest mal beide user gleich anlegen


[account]
user = blablabla
enable = 1
group = 1,2
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833,1843
uniq = 3

vorallem fehlt hier das passwort :D
 
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

das ist für eine Serverbox auch korrekt, gerade die funktioniert ja auch
 
AW: Frage zu Oscam ECM Zeiten

stimmt das ist ja in server box aber wenn karte und co alles passt muss es am user liegen

vielleicht mal den beta tunnel mit rein nehmen ?
 
Zurück
Oben