Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Kabeln

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Hallo Freunde des vorm TV Hockens :D

Ich hab mal ne Frage zu 2 Kabeln:

1.Frage: Scart Kabel
Wie viel sollte ein gutes Scart Kabel ungefähr kosten? Könnt ihr mir vielleicht gleich einen Shop samt Kabel empfehlen? Brauche dies für die Verbindung zwischen meinem Receiver und TV, also sollte es gute Qualität haben.

2.Frage: Taugt dieses Kabel was für die Verbindung zwischen PC und TV oder reicht da ein ganz stink normales VGA Kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Danke für eure Antworten!

Grüße

Michi
 
AW: Frage zu Kabeln

Mit dem Kabel ist immer so eine Sache. Ich kann dir nur empfehlen eines mit einem dickeren Durchmesser zu kaufen . Ein gutes Scartkabel mit ordentlicher Schirmung,Einzeladerabschirmung und zwei soliden Metallsteckern darf schon um die 20 Euronen kosten.
Kontrolliere bitte mal deinen Link, der Funzt nicht.:71:
 
AW: Frage zu Kabeln

Auch die Kontakte sollten mit einer edelmatallegierung sein beim skartkabel.(15-20€)
z.B. Gold

beim anschluß über PC-tv mußt du natürlich schauen was du für ausgänge am rechner hast und eingänge am tv. adabter von vga zu scart bekommst du in jedem fachgeschäfft, sowohl S-video u.a.
 
AW: Frage zu Kabeln

Danke für eure Tipps! Beim Scartkabel hab ich selber schon auf eine gute Schirmung sowie Goldkontakte geachtet, da konnte ich meine Erfahrungen aus der Netzwerktechnik ein wenig verwenden :3:

Leider geht anscheinend die ganze Pearl Seite im Moment nicht.. Aber dort gab es ein Kabel von DVI auf HDMI. Im Moment betreibe ich die Verbindung zu meinem TV per VGA Kabel, heist vom PC per DVI->VGA Adapter zum TV direkt auf VGA. Deshalb wollte ich wissen ob ich bessere Ergebnisse mit einem DVI auf HDMI Kabel erziehlen kann.
 
AW: Frage zu Kabeln

Joar genau das Kabel hab ich gemeint :3: Kann mir keiner sagen ob sich das rentieren würde wenn ich mir so eins kaufe?
 
Zurück
Oben