Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Frage zu Kabeldeutschland

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Sodala, schon bin ichs wieder ;)

Habe jetzt mal ne Frage zu KD:
Ich wohne in einem größeren Wohnblock wo der Kabelanschluss schon in der Miete dabei ist. Jedoch haben wir bis jetzt keinen digitalen Kabelanschluss. Deshalb muss ich mir jetzt wahrscheinlich einen bei KD bestellen ;)

Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen? Wenn ich nur digitalen Empfang nehme hab ich zb keine EPG was ich aber schon gerne fürs Aufzeichnen haben würde.. Wenn ich aber eins höhre nehme, ist ein Receiver dabei der auch gleich als Empfangsgerät registriert wird, dann hab ich ein Problem wenn ich mir aber meine Dreambox 500 C kaufen will oder?

Ich blick nimma durch xD Bitte helfen!

EDIT: Ach ja, weis vielleicht wer was das für ein Receiver ist der dort dabei ist? Habe keine Angaben dazu gefunden..
 
AW: Frage zu Kabeldeutschland

Hmm

Also noch kannste mit einer D Box und dem richtigen Image Kabel Deutschland hell bekommen.
Nur mal so nebenbei erwähnt.
 
AW: Frage zu Kabeldeutschland

Das du noch alles sehen kannst mit einer D Box 2 für Kabel.
Denn dein Anschluss ist Digital,das Signal wird in der Box von Analg zu Digital umgewandelt.
Und aufnehmen kannste mit der Box auch auf deinem PC
 
AW: Frage zu Kabeldeutschland

Sorry bei Dreambox muss ich passen,damit kenne ich mich weniger als Null aus muss ich zugeben,da wissen andere viel,viel mehr als ich.
 
AW: Frage zu Kabeldeutschland

Okey dann hoffe ich das noch jemand anderes was dazu schreibt, aber trotzdem danke gell! Viel unterschied sollte ja nicht sein da beide Linux als OS haben..
 
AW: Frage zu Kabeldeutschland

bei kabel deutschland sind die freien noch :hell
bei premi**e geht nüscht mehr.
der unterschied von einer dbox zu einer dream ist schon groß.
ruf einfach mal da an und sag denen, das du dir selber einen receiver holen möchtest.
dafür werden die dir nicht den kopf abreissen :D
 
AW: Frage zu Kabeldeutschland

Hab gerade mit denen telefoniert.. Wenn ich mir nen Vertrag hole wo n Receiver dabei ist ist es nicht möglich einen anderen Receiver herzunehmen weil dann genau der Receiver von denen registriert ist.. Und ich muss pro SmartCard zahlen.. Heist wohl ich nehm mir Digital Home, da is kein Receiver dabei aber alles andere.. Dann is aber auch net sicher ob EPG geht =/ MAN :p Kann mir net wer ne bessere Möglichkeit vorschlagen? xD
 
AW: Frage zu Kabeldeutschland

Sorry das verstehe ich nun nicht so ganz?
Scheint aber das gleiche zu sein wie mit dem Modem von Kabel für Internet und Telefon,dies kann man auch nur bei dem jeweiliegn anschluss betreiben.
 
AW: Frage zu Kabeldeutschland

Also es gibt bei KD 4 verschiedene Tarife, 2 mit nem Receiver dabei, 2 ohne. Der Receiver hat halt noch das Feature das er ne Festplatte drinnen hat und man so das aktuelle Programm anhalten kann und später wieder fortsetzen und aufzeichnen und bla.. Jedoch wird der Receiver dann gleich für die Karte registiert und es ist mit keinem anderen möglich zu gucken. Wovor ich bis jetzt angst hatte, ist das wenn ich einen Tarif ohne Receiver nehm der EPG nicht geht, aber ich glaub der funktioniert trotzdem ;) (Bitte bestätigen wenn wer mehr weis!)

Deshalb werd ich mir jetzt den Tarif Digital Home ohne Receiver bestellen. Wenn ich ohne digital gucke wirds bild ja wieder kacke oder? Was würdet ihr machen? xD
 
AW: Frage zu Kabeldeutschland

also mit KD kenne ich mich zwar nicht aus aber wenn du den sagst das du schon ne box hast sollte es kein problem sein die dream zu nehmen und epg und so geht damit auch.
 
AW: Frage zu Kabeldeutschland

@hoerni0815: Gut zu wissen =) Welchen Tarif hast du denn?

@1380kay: Ja wie gesagt, ich nehme einen Tarif wo schon eine Box vorrausgesetzt wird dann werd ich keine Probleme haben =) Und EPG scheint ja zu funktionieren ;)
 
AW: Frage zu Kabeldeutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hoerni wollte damit andeuten, dass Du Dir vorerst noch gar keinen Tarif bei KD kaufen mußt.

Bestelle erst mal Deine DreamBox + Nullmodemkabel. Dann flashst Du sie mit einem offenem Image und installierst CCam + Keys. Nun solltest Du alles auch ohne SmartCard sehen können. Zum testen der Bild,- u. Tonqualität, des Empfangssignals und der Sendervielfalt, ist das völlig ausreichend.

Wenn Du dann weißt das Du haben willst, orderst Du Dein Kabel digital Home Abo. Oder Du nimmst nur die freien Kanäle von KD und buchst ein Premiere Abo. Je nachdem was Dir besser gefällt.
 
Zurück
Oben