Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu HD Receivern

wasserkopf24

Newbie
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,
Ich suche einen Receiver für Kabe(KD).
Jetzt habe ich mich mal im borad umgeschaut und habe 2 Favoriten gefunden wozu ich noch ein paar Fragen hätte.
Es handelt sich um den HeadSD 8500 und den Topfield TF 7700 HCCI ocer 7710.
Ich hab auch schon gelesen das die Dreamboxen sehr gut sein sollen aber das sieht man leider auch am Preis.Diese 2 bzw 3 Receiver würden noch in meiner Preispanne liegen.
Wenn naturlich jemand einen Tip zu einem anderen Gerät hat gerne!!!
Bis jetzt hatte ich einen Head sd 7200 der auch relativ leicht zum patchen ging.
Jetzt meine Frage wie schaut es da bei den oben genannten Receivern aus ist es überhaupt möglich ne emu aufzuspielen und hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Geräten?
Vielen dank schon mal für eure Antworten und auf das ,das mir jemand helfen kann bei der Entscheidung!!!:emoticon-0148-yes:
 
AW: Frage zu HD Receivern

mit diesen geräten kenne ich mich leider nicht aus, überlege mir jedoch auch einen von diesen geräten zu kaufen.

Oder doch eine clone von dm 800 aber ob die besser ist als wie diese geräte das weis ich nicht.
 
AW: Frage zu HD Receivern

Ich denke mal schon so was ich gelesen habe das die Dreamboxen schon gut sind aber leider ist mir der:kez_03: Preis vielzu hoch von den Dingern .Wie gesagt bis jetzt war ich auch recht zufrieden mit meinem Head zwar nicht der schnellste aber soweit ganz in Ordnung.

Wäre super wennnoch jemand was zu den oben genannten Receivern wissen würde!!!!:emoticon-0148-yes:
 
AW: Frage zu HD Receivern

Ich kenne sowohl den Topfield 7700HCCI wie auch die Dreambox 800, wenn Du das Gerät ausschliesslich zum Fernsehen nutzen möchtest(ohne den ganzen Plugin/Multimedia Schnickschnack) würde ich Abstand von der Dreambox nehmen. Die Bildqualität ist dem Topfield meilenweit unterlegen. Die Bedienung ist flotter(dm800 wirkte träge), das Menü simpel und durchdacht und der Startvorgang ist gefühlt 30mal schneller.

Der Topfield bietet ein klasse Bild, ist inzwischen ausgereift und kann mit einer externen Platte zum PVR umfunktioniert werden.

Die Dreambox hat sicherlich Ihre Daseinsberechtigung, aber den ganzen Hype kann ich nicht nachvollziehen, zumal das Gerät preislich in einer ganz anderen Liga spielt. Ich persönlich habe schon meinen Topfield verkauft und suche nun einen Dreambox Clone, bei ca. 230-240€ kann ich mit den Defiziten leben, bei 400€ nicht.

Da das Signal meiner dbox2 am Beamer(AVR zwischengeschaltet, Scart->YUV->HDMI) falsch interpretiert wird(am TV läuft es hingegen), muss ein HDMI Receiver her und zum Dreambox Clone fällt mir auch keine sinvolle Alternative ein.
 
Zurück
Oben