Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Flüsse und Seen

AW: Frage zu Flüsse und Seen

Ich vermute mal weil die Fahrzeuge im allgemeinen nur über befestigte Wege geleitet werden.

Zudem sind Navis auch keine Landschaftsinformationssysteme. An der Nordsee werden auch die Prilnahmen nicht näher erwähnt.
 
AW: Frage zu Flüsse und Seen

wieso ist doch schön wenn über ein Fluss fährt und weiß wie der Heißt ZB.Elbe..
 
AW: Frage zu Flüsse und Seen

@3doesti
Willst du heil an das Ziel kommen oder Schauer auf den Navi im Fluss landen? :JC_hmmm:
 
AW: Frage zu Flüsse und Seen

Das Navigon ist kein Schulatlas, sondern eine Hilfe für Autofahrer, schnell und einfach an ein Ziel zu kommen.
 
AW: Frage zu Flüsse und Seen

...keine schlechte Idee.

Wenn es schon Restaurantführer und Sehenswürdigkeiten gibt, wieso nicht auch Informationen zu Flüssen und Seen?

Die Idee finde ich wirklich gut!

Tschüssli Goliath

@Mike 11

Das hat man früher mal gesagt, es reicht heute eben nicht mehr schnell und sicher ans Ziel zu kommen. Technik wird besser, die Navi`s werden besser. Ich empfinde es als angenehm Zusatzinfos vom navi vorgelesen zu bekommen während der Fahrt.
 
AW: Frage zu Flüsse und Seen

Es wäre toll, wenn auch Bäume und Pflanzen in der Straßennähe genannt würden. Bin ein Pflanzenliebhaber und ärgere mich immer, wenn ich nicht weiß, was für den Namen dies oder das hat....:emoticon-0105-wink:
 
AW: Frage zu Flüsse und Seen

ist ja Quatsch, dann brauche ich auch keine Strassennamen. Mein 10 Jahre altes Medion-Navi hat das jedenfalls angezeigt....Fluss Namen,ca...
 
AW: Frage zu Flüsse und Seen

Strassennamen sind das erste, was ich abschalte, da ich davon keinen Nutzen habe und sie unheimlich Leistung benötigen.
 
AW: Frage zu Flüsse und Seen

Hallo!
Wenn Du über eine Brücke fährst, steht der Fluss in der Regel auf einem Schild am Strassenrand. Wenn Du im Navigon die Sehenswürdigkeiten einschaltest, bekommst Du sehr viele Infos. Die habe ich abgeschalten, weil ich dann die anderen Ansagen teilweise nicht mehr höre.
 
AW: Frage zu Flüsse und Seen

Schalte sie doch einfach in den Einstellungen ab und teste es.
 
AW: Frage zu Flüsse und Seen

Das Anzeigen der Strassennamen hat auch seine Vorteile. Wenn man z.B. nachts zu einem Unfall dazukommt weiß man ja nicht, wo man gerade ist. Mir geht es so, dass ich teilweise nicht mal den letzten durchfahrenen Ort behalten habe. Für die Notrufe ist es da schon wichtig.
 
AW: Frage zu Flüsse und Seen

Jain, es gibt einen Notfall-Button in den Einstellungen, der die aktuelle Adresse anzeigt und quasi für sowas gedacht ist.
 
Zurück
Oben