Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu cs378x

fixnix

Freak
Registriert
24. November 2008
Beiträge
264
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo!

Ich habe gestern versucht cs378x zu aktivieren was mir nach langem auch gelungen ist, zumindest vom Server auf meine Box also intern.
Was mir nun aufgefallen ist, ist dass mir nun im Reader keine "Show Entitlement" angezeigt werden also der Rote "i" Button fehlt. Ist das normal oder hat es da was?
Zudem habe ich mal versucht einen user mit dem ich per cccam share, versuchsweise auf cs378x umzustellen was aber nicht geht also keine Verbindung. Sollte das gehen wenn ich per cccam share oder müsste der Client auch auf cs378x umstellen?

Ich Danke für eure Antworten!

fixnix
 
1. Bei cs378x werden keine Enti's der remode reader angezeigt im Gegensatz zu cccam
2. Am Client muss das Protokoll ebenfalls auf cs378x umgestellt werden. Dabei ist auch der Port und dessen Freigabe zu beachten. Die beiden Protokolle dürfen nicht gleichzeitig auf dem gleichen Port laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke. Hilft mir weiter. Ist das Protokoll cs378x besser als cccam_ext oder ist es vernachlässigbar? Einen eigenen Port für cs378x habe ich erstellt, was für mich allerdings auch das schwierigste war.

Das keine Entis angezeigt werden stört mich allerdings schon stark :sad-2-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Protokoll cs378x ist nicht so überladen wie cccam hat somit auch keine Übertragung von Enti's, es basiert ebenfalls auf TCP und sollte etwas bessere Zugriffszeiten bringen.
Das mit der Enti Anzeige ist Geschmackssache. Ich nutze nur cs378x. Dem remote User hat es m.E. nichts anzugehen, welche Enti's der lokalte Reader hat. Daher finde ich das so ganz in Ordnung. Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Warum möchtest du eigentlich auf cs378x wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es einfach aus Neugier ausprobieren und versuchen ob und wie ich es zusammen bringe ;).
Test gelungen und ich werde wohl weiterhin cccam Protokoll nutzen.

Grüße
fixnix
 
Mich würde auch gerne Intressieren, wie der Reader beim Client mit dem Protokoll cs378x jetzt aussehen muß.

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein saubere vorlage geben könnte.

Zur zeit habe ich diese:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja so in etwa.
disablecrccws_only_for oder disablecrccws
Hier solltest Du Dich entscheiden und testen was bei Dir am besten läuft.

MfG
 
Erstnal dabke.
Wie verhält sich das damit, ist es besser, das drin zulassen oder raus?

keepalive = 1

reconnecttimeout = 60

Habe jetzt wie folgt die Einstellung vorgenommen. Könnte bitte mal jemand nachschauen, ob es jetzt richtig ist?
Würde mich freuen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Weniger ist oft mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dafür dann in die Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
disablecrccws = 1
disablecrccws_only_for
HIER MUSST DU TESTEN, WAS BEI DIR AM BESTEN FUNKTIONIERT.


MfG
 
Ich habe nur disablecrccws_only_for = 09C4:000000 im Reader der Clients. Funkt perfekt. Oder hast du kein SAT? 098C ist wohl zu.
 
Eigentlich reicht bei einem reinen Client disablecrccws = 1 in der oscam.conf.
Beim Reader kann man alles löschen, da der Server für das korrekete bearbeiten der jeweiligen Karten zuständig ist bzw. sein sollte.
Hatte dazu mal eine Abhandlung geschrieben (da war allerdings SKY noch über V14/V15 möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben