Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu c-linie in Oscam Server

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Ich habe einen Futro Debian Oscam Server. Nun bekomme ich von einem Kumpel eine c-linie. Ich kenne es so, dass man die c-linie in die cccam.cfg des Receivers einträgt.
Zu meiner Frage, kann man die c-linie auch in seinen Oscam Server eintragen und so das Bild hell bekommen im jeweiligen Receiver ?
 
je nach dem ob man Reshare drauf hat kannst du es über deinen Server verteilen ...
ansonsten kannst du natürlich eine C-line in OScam einbinden
 
Es geht mir darum, momentan hat der Server noch die Funktion meine lokale HD+ Karte in meinem Haus an alle Receiver zu verteilen. Im März läuft diese aus und dann würde der Server ohne Funktion da stehen. Deswegen soll er dann die c-Linien verwalten, damit er noch eine Darseinsberechtigung hat. Gibt es da einen Unterschied, ob man die c-Linie in die cccam.cfg im Reciever oder im Oscam Server eingibt ? Vor bzw Nachteile oder so ?
 
wenn du kein Reshare bekommst darfst du die Line nicht weiter geben, somit kriegen die Receiver von deinem Server nichts, dann hat der Server seine Darseinsberechtigung, die Clients haben davon aber nichts
 
Ich weiß das ich die Linie nich weitergeben darf und auch nicht an mehrere Receiver verteilen darf. Ich bekomme für jeden Reciever eine Linie. Geht das dann in Oscam ? Kann der Server die c lines managen und an die jeweiligen Receiver verteilen. Linie 1 = Reci 1 usw
 
Das wollt ich wissen, also kann ich den Server still legen und die Lines in den Recievern eintragen und per cccam laufen lassen.
 
Okay, ich habe jetzt doch eine Line mit Reshare. Kann mit einer helfen, wie ich diese jetzt in meinen OSCam Server eintrage ? Wie muss der Reader aussehen ? Irgendwelche anderen besonderen Einstellungen ? Für die Clients dann cccam oder OSCam .
 
die Line, bzw. der Proxy Reader muss genauso aussehen wie am Client selber, den Usern am Server musst du diesen dann per Group zuweisen,
was du auf den Clients laufen lässt ist dir überlassen
 
Zurück
Oben