Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage wegen oscam.whitelist

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
Ich habe eine Redlight HD Viacess Karte und da ich gerade mit Oscam anfange würde ich gerne fragen wie die whitelist im Reader und in der whitelist Datei aussehen soll , ich habe etwas zusammengestellt und wollte fragen ob es so richtig ist:
oscam.whitelist habe ich das drinn:
w:0500@043800::::3E,4D,4E,34,35,39,43,44,46,48
und bei den Reader das:
ecmwhitelist = 3E,4D,4E,34,35,39,43,44,46,48

sorry vielleicht ist das eine dumme frage aber da ich wie schon oben geschrieben mich jetzt erst bei Oscam nähere würde ich gerne auf nummer sicher gehen.

Viele Grüsse
 
Also wenn du die datei machst dann brauchst du in der oscamserver den ecm eintrag nicht mehr.
Die Einstellungen gelten dann global
 
AW: Frage wegen oscam.whitelist

Danke für deine Antwort
Ist es auch dasselbe wenn ich das in den Reader mache oder ist es besser in der Datei , oder ist die whitelist in den Reader nicht Global?
Ich habe auf der ECMLenghtList seite gesehen das die whitelist für Redlight HD 0500:043800 so aussieht:
2F,30,34,35,37,3A
kann mir jemand von euch sagen was richtig ist?

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ecmwhitelist = 0500@043800:3E,4D,4E,34,35,39,43,44,46,48

Damit sollte alles gehen.
Einfach in die oscam.server unter dem reader für dein redlight
 
AW: Frage wegen oscam.whitelist

Hi All
Danke
Ich habe noch eine frage und zwar wollte ich fragen wie es aussehen sollte da es manche so haben:
ecmwhitelist = 0500@043800:3E,4D,4E,34,35,39,43,44,46,48
und manche haben es so ohne Caid:Ident so:
ecmwhitelist = 3E,4D,4E,34,35,39,43,44,46,48
wäre nett von euch wenn mir das jemand erklären könnte.

Viele Grüsse
 
AW: Frage wegen oscam.whitelist

In der oscam.whitelist muß die Syntax zum freigeben so aussehen:
w:caid:prov:srvid:pid:chid:ecmlen1[,ecmlen2,...,ecmlenN]

So ignorierst Du:
i:caid:prov:srvid:pid:chid:ecmlen1[,ecmlen2,...,ecmlenN]

EDIT:
Für ecmwhitelist in Oscam.server
funzen Deine beiden Beispiele.

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage wegen oscam.whitelist

@ancofima: Die Angabe der IDENT ist optional -> Die kannst, musst du aber nicht angeben...

zB: 0100:10 ... gilt für ALLE ident's wohingegen 0100@1234:10 nur für ident 1234 gilt



@All: Hat hier jemand eine whitelist für Kabel im Einsatz (KD+Sky) und würde die hier vllt posten? :) danke
 
AW: Frage wegen oscam.whitelist

Ja oke ECM-whitelist ansich kann man sich ja auch über die Liste vom Streamboard zusammensuchen aber ich meinte jetzt eine fertige oscam.whitelist Datei also mit passender Syntax für diese Datei und eben speziel für Kabel also Sky+KD+UM (gibts noch mehr in .de?) oder vielleicht eine globale Liste die hier in Deutschland für alle Anbieter gültig ist also sowohl für Sat als auch für Kabel?
 
AW: Frage wegen oscam.whitelist

Hallo,
ein Frage zur whitelist.
Wenn ich auf einem Reader nur für eine Karte z.B. Sky die 1702:93 eintrage,aber sich noch andere Karten mit anderen Caid's auf dem Reader befinden,werde diese anderen Karten(Caid's) dann noch berücksichtigt oder wird nur noch die Sky Karte gelesen.

Danke und Gruß
 
AW: Frage wegen oscam.whitelist

Nein, nur die 1702 wird auf die gültige Länge geprüft.
Bei allen anderen werden keine falschen Längen gefiltert.

Grüsse
szonic
 
AW: Frage wegen oscam.whitelist

Die oscam.whitelist gilt jedoch global und wird diese verwendet,
setzt diese auch die ecmwhitelist der oscam.server ausser Kraft.
Wenn also ein ECM Längen Eintrag in der globalen oscam.whitelist nicht vorhanden ist,
wird es schlichtweg ignoriert, als wäre das ECM für diese CAid nicht vorhanden.
So waren meine Beobachtungen, darum wieder zurück zur Variante in der oscam.server.
 
Zurück
Oben