Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage wegen hd receiver kauf als geschenk

openbox x730

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo habe frage wegen hd receiever kaufe

mein schwieger vater hat bald geburtstag und ich möchte ihm einen neuen hd receiver kaufen da er einen normalen alten receiver hat der auch oft hängen bleibt

könnt ihr mir sagen welchen ich nehmen soll habe welche schon gefunden

Openbox
Opticum
Edison

preis von ca 60 bis 100 euro mehr möchte ich nicht ausgeben

mfg.
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

hallo kann mir keiner helfen was ich nehmen kann für mein schwieger vater da er bald geburtstag hat ich möchte ihn von die 3 hd reicever 1 schenken was wäre besser

mfg.
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

Lies doch mal im betreffenden Bereich des jeweiligen Receivers, da sind Erfahrungsberichte u.ä. Sachen.
Oder nimm eine Clone DM500HD, ist aber etwas über Deinem Budget.
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

so wie clone oder andere geräte kann ich nicht leisten und so ein teueren hd reiceiver brauch mein schwieger vater nicht ich möchte bis max 100 euro mehr nicht

ich denke das ich den openbox nehme

der bis max 100 euro kostet da der besser ist als edison und opticum denke ich mir

mfg.
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

War nur als Beispiel gemeint.
Daß Dein Schwiegervater da was zum Tv gucken hat, wird ihm völlig reichen.
Er wird ja wohl nicht damit basteln oder sich in Linux vertiefen wollen. :D
Wenn ihr aber irgendwann (?) vorhabt, CS zu machen, sollte der Receiver aber das auch können.
Kann der das nicht, dann müßtest Du/ er ja wieder einen neuen Receiver ranschaffen.
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

Für unter 100€ bekommst Du keinen anständigen HD Receiver. Du ärgerst Dich am Ende nur herum. Bzw. Dein Schwiegervater verflucht Dich. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zwei mal!"

Spare lieber etwas länger und kaufe dann eine Dreambox 800 clone. Damit bist Du auf der sicheren Seite und für die Zukunft gerüstet.
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

mein schwieger vater braucht kein luxus receiver mit cs oder so ihm reicht das er programme entschlüsseln kann mit der karte zb premiere usw und er ist nicht so der einen spiziellen reiceiver braucht ich ja

er hat einen aber der bleibt oft hängen usw und das ist ein standart receiver ohne hdmi und empfängt kein hd

jetzige reiceiver ist eycos

schenken möchte ich einen neuen die oben beschrieben wurde

den

openbox

opticum

edison

und die sind hd reiceiver

mfg.
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

Nimm den OpticumX403p HD,der kann nach Firmwaretausch die Abo Karte im internen Schacht verarbeiten.
Da dein Vater bestimmt nur Fernseh schaut und sonst nichts damit macht,dürfte der ausreichen.MFG

PS; Der kann auch noch mehr.Netzwerkfähig-EMU(ORF und AustriaSat)
Vielleicht für dich interessant.
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

hallo was sagt ihr zu den

openbox s4 hd pvr mit web

Xoro HRS 9100 twin tuner

Opticum HD 9600

VIZYON 10000 HD

kann mann mit diiesen geräten auch programme entschlüsseln über receiver und netzwerk


mfg.
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

Den Xoro kann ich nicht empfehlen.
Von der Firma hatte ich mal einen DVD-Player, der letzte Husten.
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

Falls Du Dich noch nicht entschieden hast, empfehle ich Dir z.Z. den

- Edision Pingulux, ein echter Schnapper, z.Z. 109.-€ in "Sommeraktion", ist ein Linuxreci und eigentlich zu schade und zu schwierig für "Schwiegerpapa" :emoticon-0169-dance

- Edision Mini Ip, auch 109.-€ und ein guter Reci, wo einen auch die ein oder andere Möglichkeit offen steht

LG extra
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

Wenn außer Fernsehen keine weiteren Anforderungen bestehen, dann schau Dir doch mal bei Pollin.de den Dr500HD-PVRready an (50€) oder ohne Aufnahmefunktion den DR-HD50. Diese gibt es baugleich auch von Wisi oder Lasat und zeichnen sich durch sehr einfache und übersichtliche Menüführung aus. Soft läuft sehr stabil und wird vom Hersteller gut gepflegt.
 
AW: frage wegen hd receiver kauf als geschenk

ich habe schon bestellt den openbox s4 web ist zwar teuerer aber gut

nur leider ist der nicht in ordnung bleibt hängen und geht nicht aus und nicht an die fernbedienung reagiert nicht usw

habe den verkäufer schon kontaktiert versuche den morgen zurück schicken
 
Zurück
Oben