Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage von Anfänger

Pepe1981

Newbie
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin Anfänger und habe ein paar Fragen und hoffe mir kann jemand möglichst "idiotensicher" weiterhelfen.

Ich habe eine TechniSat Cablestar 2 PCI Karte.

Mit DVBviewer Pro 3.9.1.0 konnte ich erfolgreich einen Programmscann machen und er findet die ganzen Premiere-Sender auch. Zudem findet er die "normalen" Sender wie RTL,Sat1 u.s.w.

Alle sind jeodch verschlüsset. Die einzigen Sender die nicht verschlüsselt gefunden worden sind sowas wie ZDF, Arte, u.s.w. und die zeigt er mir auch fein an. Auch der Premiere Info Kanal läuft.

Nun habe ich mir vorbildlich alle Threads hier durchgelesen und vPlug 2.3.5. in den Ordner "C:/Programme/DVBViewer/Plugins" installiert. Dann habe ich den DVB-Viewer gestartet und unter "Plugins" ist vplug zu finden und als ich den Monitor das erste mal gestartet habe sagte er mir das ich mir eine "v_keys.db" anlegen solle. Daraufhin habe ich mir über "PW-Kekse" verschiedene SoftCam Versionen besorgt und sie uber den Monitor von vPlug erflogreich improtiert.

Im DVB-Viewer habe ich unter Hardware das Häkchen bei "Has CI-Modul" gesetzt. Dann habe ich mir als Beispiel den Kanal "Premiere 1" im Kanaleditor herausgepickt und das Häkchen bei "Encrypted" weggemacht. Das selbe habe ich auch mit dem "freien" aber dennoch verschlüsselten Sender RTL gemacht. Daraufhin habe ich DVBViewer neugestartet und ich kann werder Premiere 1 sehen noch RTL. :-(