Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage von Anfänger

Pepe1981

Newbie
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin Anfänger und habe ein paar Fragen und hoffe mir kann jemand möglichst "idiotensicher" weiterhelfen.

Ich habe eine TechniSat Cablestar 2 PCI Karte.

Mit DVBviewer Pro 3.9.1.0 konnte ich erfolgreich einen Programmscann machen und er findet die ganzen Premiere-Sender auch. Zudem findet er die "normalen" Sender wie RTL,Sat1 u.s.w.

Alle sind jeodch verschlüsset. Die einzigen Sender die nicht verschlüsselt gefunden worden sind sowas wie ZDF, Arte, u.s.w. und die zeigt er mir auch fein an. Auch der Premiere Info Kanal läuft.

Nun habe ich mir vorbildlich alle Threads hier durchgelesen und vPlug 2.3.5. in den Ordner "C:/Programme/DVBViewer/Plugins" installiert. Dann habe ich den DVB-Viewer gestartet und unter "Plugins" ist vplug zu finden und als ich den Monitor das erste mal gestartet habe sagte er mir das ich mir eine "v_keys.db" anlegen solle. Daraufhin habe ich mir über "PW-Kekse" verschiedene SoftCam Versionen besorgt und sie uber den Monitor von vPlug erflogreich improtiert.

Im DVB-Viewer habe ich unter Hardware das Häkchen bei "Has CI-Modul" gesetzt. Dann habe ich mir als Beispiel den Kanal "Premiere 1" im Kanaleditor herausgepickt und das Häkchen bei "Encrypted" weggemacht. Das selbe habe ich auch mit dem "freien" aber dennoch verschlüsselten Sender RTL gemacht. Daraufhin habe ich DVBViewer neugestartet und ich kann werder Premiere 1 sehen noch RTL. :-(

Wenn ich auf "Premiere 1" schalte sehe ich nur Scharz und im Monitor von vPlug wird unter dem Punkt "In use Keys:" nix angezeigt.

Nun habe ich also alles so gemacht wie ich es hier an vielen Stellen im Forum gelesen habe, aber es klappt dennoch nicht :-(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Wenn möglich als Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Ich würde auch anstelle von DVBViewer das Programm ProgDVB nutzen wenn mir jemand sagt das es damit besser geht, jedoch habe ich mir schon die 5er Version von ProgDVB installiert und bei einem SenderScan findet das Programm keinen einzigen Kanal!?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Beste Grüße

Pepe
 
AW: Frage von Anfänger

lad dir bei pw-kekse nochmal die v_keys
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ersetze die v_keys.db im pluginordner mit der runtergeladenen
das Häkchen bei "Encrypted" wieder anstellen
der rest sollte passen

nur noch als frage nebenbei welchen kabelanbieter hast du?
 
AW: Frage von Anfänger

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich werd das nach der Arbeit gleich mal testen.

Ich habe Kabel Deutschland anliegen.

Kann mir jemand vielleicht noch sagen wie ich mit meiner Technisat Cablestar II Programme mit ProgDVB finden kann? Autom. Sendersuchlauf bringt nix. Ich habe in diversen Foren gelesen das man bei DVB-C Karten im Prog-DVB die einzelnen Transponder per Hand scannen muss, aber wie geht das? Find da nirgens was mit Transpondern!?

Besten Dank,

Pepe
 
AW: Frage von Anfänger


Hallo @all …

Ich schreibe Euch auch als naja fastanfänger bin schon etwas dabei ..

Ich suche über das Programm vPlug mal ne Detailbeschreibung. Am liebsten in deutsch wenn möglich.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Thx @all
Merciful_1974
 
Zurück
Oben