Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo @ll,
die Timeouts im Webinterface bei oscam.user die bei einigen meiner Peers angezeigt werden, sie das Timeouts die ich zu ihnen schicke oder die Peers zu mir ???
Ich habe das noch nicht ganz verstanden ...
Kann mich bitte jemand aufklären ?
Vielen Dank und schönes Wochenende !
Gruß,
symbi
 
AW: Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

Wenn du von der Statistik in der User-Lasche sprichst, dann sind es Timeout´s die die User von deinem Server erhalten haben. Dies kommt, wenn man z.B. ein bestimmten Kanal nicht auf die Karte freigeschaltet hat. Deine Karte wird hierdurch belastet. Du kannst jedoch mit Services genau solche Abfragen verhindern!
 
AW: Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

ok, danke meister85,
das habe ich soweit vertsnaden und bin gerade dabei die services den usern zuzuweisen.
Ich habe noch etwas nicht verstanden. Der IGN Eintrag (ignored ecm, part of NO OK), ebenfalls im Webinterface oscam.user, was bedeutet dieser ? Ich habe auch hier einige Einträge bei den clienten ...
Vielen Dank und Gruss,
symbi
 
AW: Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

Das heisst das eine bestimmte Anfrage ignoriert und gleichzeitig abgewiesen wird. Deine Karte wird hierdurch nicht belastet. Genau so muss das nämlich sein!
 
AW: Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

Um Dich richtig zu verstehen:
Ist also im IGN eine Zahl drinnen, dann ist es das Zeichen, dass meine services im oscam.reader und im oscam.user aktiv sind ?
Seitdem ich die Services aktiviert habe, habe ich übrigens keine Timeouts mehr ;-)
Dafür werden die Sparlten mit dem IGN immer voller, allerdings nicht bei alen clienten .

Gruss,
symbi
 
AW: Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

Genau, hast du richtig verstanden :)
 
AW: Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

Moin!
ich bin soweit fertig mit den Services.
Ich möchte noch etwas fragen...
Ich habe noch 3 Peers ohne offizielle Karte, die ich sozusagen mit durchschleife (aus Solidaritätsgründen ;-)). Hier sind nach wie vor Timeouts (weniger seit den Services).
Es gibt jetzt also 2 Möglichleiten.... Entweder ist es normal dass es Timeouts gibt, da sie keine off. Karte haben oder ich muss noch eine Einstellung vornehmen, nur für dieses Peers .
Was tun ?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Gruss,
symbi
 
AW: Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

Die Timeouts haben nichts damit zu tun, ob einer eine eigene lokale Karte daheim hat. Die stellen halt nur solche Anfragen die Du nicht beantworten kannst und die noch nicht geblockt wurden.
Mir persönlich geht sowas furchtbar auf die Nerven. Selbst die Ignores stören mich gewaltig. Aus diesem Grunde habe ich auch auf die Klienten eingewirkt, sich eine ordentliche cccam.prio zuzulegen.
Wem das nicht kümmert und wer sich nicht helfen lässt, der muss dann halt den Server verlassen.
 
AW: Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

Hallo Mogelhieb :)
heisst also, dass es gar nicht unbedingt von meiner Seite aus kommt, sondern ganz einfach: Diese Peers haben eine schlecht konfigurierte Prio?
Ich überlege gerade etwas ...
Im Grunde genommen wird immer wieder eine bestimmte Karte abgefragt...
0500&032830 ist eine franz. Karte (Orange). Ich müsste diese Abfrage also blocken.
Reicht es, wenn ich oscam.services für die Karte erstelle um sie dann anschlißend bei diesen
Peers zu ! blocken?
Gruss,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

Eine prio funzt jedoch nur auf geeigneten Receivern (Linuxkisten).
Andere, mit Pseudo-Emus (Opti, Edision, etc.) verarbeiten keine Prios, da hat man die A-Karte als Server.

Grüsse
szonic
 
AW: Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

Klar, erstelle eine Service für diese Karte und verbiete sie dann. Dann gibst Du dem Klienten bescheid, er soll was an seinem Gerät machen, wenn er gerne auf dem Server bleiben möchte.
 
AW: Frage: Timeouts im oscam.user _ Verständnisfrage

Folgendes:
aktiviere oder blocke ich die services im server und user, so erscheint in der log bei manchen peers: bsp:
peer (0500&030B00/2261/C4:FD19): invalid (0 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID)

ohne services:
peer (0500&030B00/2261/C4:5E90): rejected group (1 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)

Ich weiß dass es was mit meiner Karte zu tun hat und csat allgemein, aber ich weiß nicht was ich machen soll ...
meine oscam.service (nur tntsat und csat):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meine tntsat Karte ist ja eigenständig, sprich ein reader, und ich bekomme von peers (proxies) csat als ganzes ...

Ich krieg das nicht hin, wie ich was ändern muss damit es sauber läuft ...
danke und Gruss,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben