Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Ironangel

Freak
Registriert
29. August 2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich hatte gestern in einem anderen Thema eine Frage bezüglich Sat zu Kabel sharen gestellt. Da ich aber noch ein paar Fragen habe wollte ich ein eigenes Thema aufmachen. Ich habe ein Premiere Sat Voll Abo. Jetzt wollte ich meinen Vater daran teilhaben lassen. Er hat allerdings Kabel. Er meinte das er bei Ish ist. Jetzt habe ich bei meinem Vater das Zebradem Image auf die DBox 2 gemacht und die CCCam draufgeladen und alle Einstellungen in der cfg vorgenommen. Ich sehe ihn bei mir auch als Client. Leider bleibt bei ihm alles schwarz. Wie kann ich denn jetzt herausfinden, ob er überhaupt in der Lage ist mit meiner Karte seine Premiere Kabelkanäle hell zu bekommen. Er hat bei sich in den Unterlagen nachgeschaut und hat dort die Information gefunden das er von der Marienfeld Multimedia GmbH versorgt wird. Die kenne ich überhaupt nicht. Speisen die das Signal selbst ein oder haben die einfach nur die Anschlußarbeiten durchgeführt. Ich habe keinen Plan. Bin für jede Hilfe dankbar!

cu
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

eine sat karte erhellt keine Kabel dboxen!

du kannst ja auch nicht mit deinem haustürschlüssel bei deinem vater aufschließen oder ?

nachtrag :

so wie es aussieht schließt die Marienfeld Multimedia GmbH nur die anschlüsse an , rein normalerweise sind das UM Anschlüsse
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Bei manchen Kabelanbietern soll das doch angeblich gehen.
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Ja es ist zur Zeit möglich von Sat auf Kabel zu sharen.
Das geht aber nur von Kabel Deutschland zu SAT und umgekehrt. :party:
UM und KBW gehen nicht zu SAT.
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Wie kann ich denn feststellen was mein Vater für einen Anbieter hat? Er weiss es nämlich nicht.

cu
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

also PW voll abo zu Kabel Telecolumbus geht...aber was du machen kannst als 2. möglichkeit du schreibst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein PN und fragst ihn ob du am DEB Server teilnehmen kannst...wenn er sagt ja dann musst du ihn eine fertige Cline mit 1mal reshare schicken wenn alles ok ist mit deiner Cline bekommst du von Ihn eine Cline und die fügst du bei deinem Vater ein und schaust ob es da geht....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Versuche es doch mal hiermit: google nach: Marienfeld Multimedia GmbH
Den nur du weist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich schon gemacht. Aber irgendwie werde ich aus der Seite nicht schlau. Wenn ich bei mir auf das WI gehe bekomme ich unter Shareinfo folgende Einträge:

remote 1722:000000 107(0)
remote 1801:001102 107(0)
remote 1831:001103 106(0)
remote 1835:000000 106(0)
remote 1838:000000 103(0)

Kann mir jemand was dazu sagen?

cu
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja bei denen die sat - direkteinspeisung haben, meist sind das kleinere netzte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zum teil richtig !

KD kannst du zu sat sharen richtig . aber du bekommst mit ner KD karte nur das KD auf 23.5 ost helle

kd karte zu 19.2° da bleibt alles dunkel und umgekehrt auch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist es eine Mietswohnung oder eigenheim ?

falls mietwohnung = vermieter fragen oder in den mietvertrag schauen da steht sowas drinne

falls eigenheim = auf der Gemeinde / stadt oder im Bürgerbüro fragen ... fragen kostet nix ;)
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Danke für die Antwort. Der Vermieter ist Evonik. Ich muss da mal in den Vertrag schauen. Könnt ihr was mit den CAID anfangen?

cu
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

aus dem kopf jetzt gerade nicht aber cheffe hatte mal ne liste mit sowas

ich mein 1702 war premiere ( sat ) & 1722 waren UM & KD <- ohne gewähr !
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Nimm doch einfach mal deine PW-Sat-Karte und teste die mal in der DBox deines Vaters.
Wenn du dann was siehst, sollte auch CS laufen.
Wenn es mit den Kabeltreibern nicht geht, kannst du noch versuchen die DBox mal auf Sat-Treiber umzustellen und dann nochmal testen.
Wenn dann immer noch nichts hell wird, siehts wohl schlecht aus.
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Was hast du eigentlich für eine Karte? N3 oder NDS.
Bin mir nicht sicher ob NDS im Kabel überhaupt verwendet wird.

Die von dir genannten Caids sind meines Wissens nach alles Kabelprovider.
 
AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Morgen,

ich habe eine S02 Karte. Guter Tip mit der Karte. ich werde sie gleich mal ausprobieren. Danke.
 
Zurück
Oben