Talk Frage: Oscam update bei DEB-XS-Image für 7390_05.22.de

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von prodb, 14. September 2012.

  1. prodb
    Offline

    prodb Ist oft hier

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    ich habe mir das 7390_05.22-freetz-devel-9338M.de image installiert,
    Oscam ist auch schon drauf und läuft :)
    OSCAM 1.20 -Streamboard - BlackSnake- build 6858


    jetzt würde ich aber gerne eine neuere Version drauf machen: oscam-svn7373-fritz73xx-webif-libusb (hier vom Board)

    nur wenn ich auf Oscam update klicke und die Datei auswähle kommt immer dieser Fehler:

    Falsche Daten zum Upload ausgewählt!

    was mache ich falsch?

    mit dem Alten Freetz war das kein Problem.

    danke für Eure Hilfe
     
    #1
  2. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Frage: Oscam update bei DEB-XS-Image für 7390_05.22.de

    Hi,

    welche Dateiendung hat die OScam, welche du hochladen willst?

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  3. prodb
    Offline

    prodb Ist oft hier

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    #3
  4. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Frage: Oscam update bei DEB-XS-Image für 7390_05.22.de

    Hi,

    geh am besten einen anderen Weg.
    OScam stoppen, neue Version per FTP oder SCP auf die FritzBox kopieren, Name anpassen (OScam muß sich so nennen wie die alte Version), Rechte anpassen und anschließend OScam neu starten.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  5. prodb
    Offline

    prodb Ist oft hier

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage: Oscam update bei DEB-XS-Image für 7390_05.22.de

    Jetzt funtzt es,
    Wie du schon geschrieben hast.
    Erst mal eine oscam finden die Läuft: [​IMG] oscam-svn7285-FRITZBOX_7390-DEFAULT-WEBIF.rar die geht.
    Entpacken, dann die Oscam umbennen in "oscam" :)
    Per FTP in dieses Verzeichnis : /var/media/ftp/service/oscam/ kpoieren und die Rechte setzten.

    @Kermit: Dein neuste Oscam kann leider nicht benutzt werden. kannst du nochmal eine neue zur verfügung stellen, eine ohne libusb ?

    danke nochmals.
     
    #5
  6. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    #6
  7. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.696
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage: Oscam update bei DEB-XS-Image für 7390_05.22.de

    @prodb

    Auch für dich nochmal. Wenn du ein Image mit der Toolboxflex nutzt, solltest du das Handbuch dazu lesen. Dort ist beschrieben wie die oscam heissen muss, damit man sie mit der Toolbox hochladen kann

    @Skywalker hat die oscam hier schon seid längerem passen gepackt und weist darauf hin. Was zu tun ist

    @kermit sollte dieses auch tun, damit solche Fragen gar nicht mehr aufkommen
     
    #7
    Gismotro gefällt das.
  8. prodb
    Offline

    prodb Ist oft hier

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage: Oscam update bei DEB-XS-Image für 7390_05.22.de

    @rolu2
    jetzt weiss ich aber wenigstens wie ich auch ohne speziell für die Toolbox angepaste Oscam´s zum laufen bekomme. Da die Versionen für die Toolbox Versionen wohl ein wenig hinterher hinken :)
    (Soll kein vorwurf sein) Aber 2 Wege sind besser als einer, jedenfalls für mich.
     
    #8

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.