Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bluetooth BT RNS 510/810 Sammelthread

Das musst du dazu schreiben, man kann nicht wissen was gemeint ist, denn jeder geht vom normalen Steuergerät aus
 
Sieht interessant aus jedoch steht auch da

Keine Zulassung nach StVO
Nur für den Motorsport.
Wird evtl nicht jeden interessieren bezüglich StVO
 
Hallo,

ich habe bei meine Golf 6 ein RNS 510 nachgerüstet, vorher war ein RNS 310 drin. Ich habe zwei Probleme...

1. Die Codierung des RNS 510 ist einfach 00000000000, also es ist nichts eincodiert. Ich weiß leider auch nicht wie ich es codieren kann. Ein Kollege der bei VW arbeitet wollte es mit ODIS oder VAG codieren jedoch wusste er nicht was er eincodieren soll. Sobald er versucht die Codierung online durchzuführen kommt eine Fehlermeldung.

2. Ich kann problemlos über Bluetooth telefonieren, Telefonbuch etc. wird auch geladen. Ich kann auch Musik hören jedoch wird im Display der Titel nicht angezeigt sondern nur "Bluetooth-Musik". Die Bedienung muss halt über das Handy erfolgen. Sobald ich aber auf das Bluetoothsymbol im Display drücke wird der Titel etc. angezeigt aber dann kommt kein Ton mehr. Also wenn ich den Titel im Display sehe kommt kein Ton, wenn die Titelanzeige nicht da ist höre ich Musik.
 
Also das rns codieren kann ich entweder offline ohne Auto wenn das navi da ist oder wenn es eingebaut ist.

VW kann es codieren jedoch ist es schwierig da die sowas nie manuell machen. Daher hat er keine Ahnung
 
Nachdem ich jetzt einige Handys (iPhone & Android) testweise mit dem RNS-510 (Baujahr 2008) gekoppelt habe, hat das Gerät intern diese Verbindungen gespeichert.
Dabei konnte man bei einem Anruf z.Bsp. am Handy wählen, ob das Gespräch am RNS, oder am Headset angenommen werden soll.
Auch die Rufannahme von z.Bsp. 3 Handys, die gleichzeitig verbunden sind, nimmt das RNS an und switcht dabei um.

Eine Trennung der Geräte erfolgte bisher immer vom Handy her.
Jetzt ist es aber so, dass von einem Freund das Handy sich sofort ins RNS einbucht, sobald er das Handy auf Bluetoth eingeschaltet hat.

Daher meine Frage:
Wo und wie kann ich diese gespeicherte Verbindung im RNS komplett löschen, sodass es nur durch ein erneutes Koppeln vom Handy aus möglich wäre?

Gruß Ben

P.S. Danke Mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann doch das RNS in der Bluetoothliste seines Handys rauswerfen!?
 
Schön wär's, nur steht dort nichts über eine Kopplung.
Im Hidden-Menue findet man ebenfalls nichts darüber.

Gibt es sonst noch irgendwo die Möglichkeit, diese gespeicherte Kopplung aufzuheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Golf 5 R32 mit RNS510 SW 4020.

Habe mir vor kurzem UHV Premium verbauen lassen und alles codiert etc. Läuft auch soweit alles super.

Allerdings ist die Tonqualität über Bluetooth Streaming, beispielsweise über Spotify mit 320kbs im Vergleich zu einer CD oder Musik von der Festplatte ziemlich schlecht, keine richtigen Bässe und es hört sich einfach nicht gut an.

Gibt es da eine Idee was ich machen soll?

Grüße
 
Ich gehe davon aus, daß alles richtig codiert und auch technisch nichts defekt ist:

Du kannst versuchen mit dem Ton Menü vom RNS510 und mit dem Equalizer vom Handy noch ein bisschen etwas raus zu holen.

Welches Handy benutzt du und hast du schon mal ein anderes getestet?

Ansonsten ist Bluetooth nunmal Verlustbehaftet. Das wird nie an CD oder SD ran kommen.
 
Moin,
Ich hab über die SUFU leider nichts gefunden.
Ich hab vollendet Problem wenn ich über Bluetoth Musik vom Handy abspiele passt plötzlich die Zeit nicht mehr.
(Sprich dort steht zum Beispiel das Lied ist bei 30sek. dabei hat es noch nicht einmal angefangen.

RNS 510 GOLF6
Sw 5218

Kennt jemand das Problem

Grüße und danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben