Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage(n) zum neuen Image (VTi 5.0)

kesh

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hab gerade das Image geflasht aber irgendwie ist das gescheitert hätte ich zuerst den Bootloader flashen müssen?

Bin wie folgt vorgegangen:
die ZIP auf den USB-Stick entpackt-> somit hab ich ja schon die Ordnerstruktur die ich brauche.. vuplus\solo\*.*
solo abgeschaltet dh stecker raus.
USB-Stick rein.
Stecker rein.
USB Stick blinkt und die LED der vu leuchtet rot, nach einigerzeit blinkt die LED grün, ich schätze das heißt das update ist durchgelaufen oder muss die durchgehend grün leuchten?

naja nachem neustart ist die LED gleich grün aber kein Bild aufm TV weder scart noch hdmi.

Immo lass ich das ganze nochmal durchlaufen. Noch ist also Funktion da, zumindest scheint sie was zu machen... wenn das ding doch nur ein display hätte...
 
AW: VTi "Vu+ Team Image" Solo - v. 5.0.0 - 11.12.2012 OE 1.6

Kommt darauf an, welches Image du davor auf der Box hattest?

Wenn du ein Image < 4.0 auf der Box hattest, dann musst du vorher den aktuellen Bootloader flashen.


Anleitung zum Aktualisieren des Bootloaders


  • angehängte Datei am PC speichern
  • Datei entpacken
  • USB Stick mit dem Dateisystem FAT formatieren
  • Verzeichnis /vuplus/solo am Stick erstellen
  • Datei in das Verzeichnis /vuplus/solo des Sticks kopieren
  • VU+ STB ausschalten
  • alle USB Geräte von der Box entfernen
  • USB Stick anstecken
  • VU+ STB einschalten
  • auf grüne blinkende LED warten
  • USB Stick von der Box abziehen
  • VU+ STB ausschalten
  • neues Image flashen
 
ich schnachzapfen hatte noch 2. experimental drauf... und da ich gestern ne 800er dream geflasht habe dachte ich mir ich könnte doch auch mal meine VU schnell updaten :eek:) naja aus schnell wurde schon wieder ne stunde. Echt solide das teil dachte schon ich hab mir ein briefbeschwerer geflasht, jetz hab ich wieder bild, mal schauen wie lange das dauert bis da alles wieder so einigermaßen läuft wie ich mir das vorstelle

Danke und gute nacht!

also irgendwie funktioniert die WEB Control nicht richtig: "Error parsing SimpleXMLList: TypeError: xml is null"
und der web bouquet editor ist verschwunden?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist nicht erreichbar, an der IP liegts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben