Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage für meinen Phuket Urlaub

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Taxi preise in Phuket

Servus Gemeinde

Wir werden diesen Sommer zum 2. mal nach Phuket reisen. Beim ersten mal hatte der reiseanbieter den shuttle service klar gemacht. Diesmal gehen wir auf eigene faust. Da wir um 4 Uhr morgens landen werden kostet der normale Hotel shuttle 1.100 BHT (eigentlich 800 aber nachtzuschlag vob 300 BHT). Dieser preis ist für eine strecke auch für den rückflug muss ich 1.100 zahlen.

Gibt es ne günstigere alternative um dieser uhrzeit? Rückflug ist um 05:30 morgens....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind nicht mal 30 Euro, wo liegt da das Problem?
Wenn ich am anderen Ende der Welt Urlaub machen will und die (2x) 30 Euro stellen ein
Problem dar würde ich mich fragen ob ich im richtigen Urlaubsland bin.:cool:
Ich weiß ja nicht wie viele km das sind, als Billigalternative gibt es aber Koffer mit Rädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja vor Ort versuchen mit eine tuck-tuck zu fahren, alles VB aber vorher aushandeln ... kann nicht teurer sein. Taxi war immer viel teurer, soviel konnte man gar nicht handeln ..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann solltest du eben woanders Urlaub machen. Da diese Länder nicht unbedingt dafür bekannt sind
zu den sichersten zu gehören würde ich eh von Billigangeboten keinen Gebrauch machen. Ist dir deine
Gesundheit oder gar dein Leben (und das deiner Familie) nicht den Betrag wert? Außerdem können
Flüge sich verspäten oder ausfallen somit kannst du eh keine feste Zeit ansetzen.
 
@filius00 Seit wann ist es denn in Thailand unsicher? Ich denke dass Thailand bestimmt sicherer als meine Heimat ist.

@Pilot Ja wir spielen noch mit dem gedanken. Es geht hin und her. Mal schauen wie die lage sich in der Türkei aendern wird. Aber es schaut stark danach aus... So ein umzug ist ja auch ein riesen akt :)
 
Und nochmal ne Frage für meinen Phuket Urlaub...
Hab da mal ne letzte frage an euch da ich etwas unsicher bin. Ich weiss es unterscheidet sich von touri zu touri aber: reicht für ein Phuket urlaub 1100 Dollar? Hotel und Flug sind schon bezahlt. Einkaufen muss jetzt nicht sein und wenn dann haben wir Kredit Karte. Was wir machen wollen ist Phi Phi und James Bond island dann gibt es da so ne tour wo man Elefanten besuchen kann (kein reiten!) und dann gibt so ne sache vom baum zu baum seilen. Umgerechnet werden wir 37.000 BHT haben. Wegen meiner frau werden wir oft in restaurants essen mit europäischer Küche.

Hoffe auf paar tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange seid ihr denn unterwegs?
Also generell kommst du mit 1100 Dollar in Thailand schon ein ganzes Stück. Waren letztes Jahr dort und haben teilweise für 2-3 Dollar pro Person Mahlzeiten zu uns genommen, nach denen wir sowas von satt waren (nicht in den überteuerten Touristen-Restaurants, Malls etc.).

Ich denke, dass ihr trotz euren Ausflugswünschen damit zurecht kommen solltet.
 
wenn man als tourist in einem land ist , zahlt man immer drauf , das war so , ist so und wird immer so bleiben

wenn man sich aber nicht immer auf der hauptstrasen bewegt ( einkaufsmeilen , restaurants , bars ) kann man haufenweise geld sparen , man bekommt meinstens das doppelte für den selben preis , nur wenn man ein wenig weiter geht
 
Hey Gorax,
also ich würde wegen dem Transfer wie folgt vorgehen.
Nimm den Service vom Hotel für die Ankunft an. Für den Abflug hast du genügend Zeit ein weitaus günstigeres Angebot zu bekommen. Die Asiaten sind da immer recht offen zum Falschen.
Hotel = teuer - Das gilt für alle Länder. Geht raus zum Essen, in den Touri- Gebieten kann euch da nichts passieren...
 
Danke für die antworten! @xcrushx 7 tage werden wir dort sein... Wenn wir die touren abziehen kommen wir auf 17.000 BHT zum essen und einkaufen etc.
@Safran Transfer ist durch Hotel reserviert :)
@czutok Essen ist halt so ein problem. Meine Frau kommt mit der küche nicht ganz klar...
 
Beste Informationsquelle für Reisen ist tripadvisor.com
Da kannst du sogar Links und Tipps finden,wo du vorher das Taxi bestellen kannst und vieles mehr.
Restaurantspreise in Thailand halten sich in Grenzen.
Mit Ausnahme von großen Hotelrestaurants
 
Zurück
Oben