Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage Astra + Hotbird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe heute ne Antenne mit Astra + Hotbird aufgebaut. Folgendes Problem habe ich. Woran kann das liegen das ich bei Astra z.b "Das Erste HD" bekomme. Jetzt wollte ich einen Sendersuchlauf machen bekomme aber kein Signal

Astra = DiSEqC A
Horbird = DiSEqC B

Und wenn ich auf Horbird gehe habe ich total den Ausschlag. Bei Astra gleich 0.

Wer kann mir helfen ?

AW: frage Astra + Hotbird

Ein paar mehr Infos wären nützlich, wie z.B. 1- oder Mehrteilnehmer-Anlage, Größe des Spiegels, wurden normale LNBs oder Monoblock verwendet, auf welchen Sat wurde ausgerichtet etc.

Erst dann kann Dir geholfen werden ...

Hallo,

Spigel Größe 85Cm
2 x Universal LNB
1 Teilnehmer
Auf Astra wurde ausgerichtet

OK.

LNBs sollten richtig montiert werden ...
Wenn Du hinter den Spiegel stehst (Der Mast ist zwischen Dir und dem Spiegel), sollte das LNB für Astra mittig, das für Hotbird links daneben hängen.

Zur Veranschaulichung ein Bild:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Falls Dein Receiver dies kann, lass mal einen Netzwerk-Scan bzw. Blindscan durchlaufen ... nicht das Du nur eine total veraltete Senderliste gespeichert hast.

Hast Du denn auch Programme von Hotbird die Du sehen kannst ?
Wenn ja, welche wären diese ?

Bitte Thema schliesen.

Habe die Frequenz per hand eingegen und dann ging es. Vielen Dank an alle

Edit by u:
Wunschgemäß geschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben