Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an Wiiprofis

murik

Freak
Registriert
6. August 2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
128
Punkte
103
Hallo, habe eine Festplatte die an der FritzBox hängt auf die ich über W-Lan zugreifen kann, da die Wii auch einen W-Lan hat wollte ich wissen ob es möglich ist von Wii aus auf die Festplatte zugreifen und so z.B Videos anschauen?
 
AW: Frage an Wiiprofis

Die Idee ist gut aber ich glaube nicht das es gehen wird. Du hast zwar zugriff auf W-Lan aber wie willst du dort einstellen das die wii über W-Lan in die festplatte (Fritzbox angeschlossen) zugreifen soll? Soweit ich weiss, kann der MPlayer über wireless, Filme vom PC abspielen.
 
AW: Frage an Wiiprofis

Das würde wenn überhaupt funktionieren wenn es für die WII sowas wie ein FTP-programm geben würde mit dem du auf die Fritze draufzugreifen aknnst und daten abrufen kannst.
 
AW: Frage an Wiiprofis

die homebrew-software "MPLAYER" kann auf smb-freigaben (windows-freigaben) zugreifen, wenn dir das was hilft.
 
AW: Frage an Wiiprofis

Hallo, hatte den MPlayerCE drauf,

aktuelle Version V0.77 r555

Netzwerk streaming geht schon (Samba oder FTP) wie von pidi erwähnt,
wichtig sind hierbei die configs. im Player und freigabe am PC bzw. Fritzbox

z.B. FTP

#FTP share1 (ftp1:/)
ip1=192.168.XXX.X
share1="/USBMass-StorageDevice-01"
user1=0
pass1=0
passive1=1

oder smb:

#Samba share1 (smb1:/)
ip1=192.168.XXX.X
share1="Videos" (Name des freigegebenen Ordners)
user1=
pass1=


****************************************
Mit Stabilität und Handhabung der WII als Player bin ich aber mehr als unzufrieden, deswegen keine Alternative für mich !!

Richtig Hoffnung kann man sich erst machen, wenn sich eine Gruppe kompetenter Entwickler zusammen tut und einen PowerPC-Port realisiert.
Ein erster Versuch ist bereits gescheitert.
Nicht an der Technik, sondern an Selbstüberschätzung des Einzel-Entwicklers, dem (verständlicherweise) irgendwann der Druck der Communitiy komplett zu viel wurde und das Vorhaben aufgab.

Was sehr Schade ist.

Es gibt auch noch die GeeXbox für die Wii, diese basiert auf ein Linux was für die Wii abgestimmt wurde, habe ich aber bisher noch nicht getestet.


Als Multimedia-Player gibt es bessere alternativen, nutze z.B. die Thomson IP1101 mit SOT-Client und oder Linux drauf.

Gibt es aber nicht mehr im Handel, und muß als gebrauchte Box (ebay) erworben werden, da MAXDOM auch hier handelte und einen Riegel vorschob und andere Boxen anbietet.

Gruß
querk
 
Zurück
Oben