Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FP formatieren und mit WBFS Dateien versehen, klappt nicht

cloony41

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, ich habe die ext. FP neu formatiert über WIN 7 und dann über den WBFS Manager neu formatiert, was auch positiv bestätigt wurde, anschliessend auf LADEN geklickt aber nichts passiert. Was mach ich denn falsch? Man ist das nervig, ich habe es schon mehrmals probiert aber jedesmal dasselbe Ergebnis.
 
Formatiere die HDD mal neu in NTFS und schließe die HDD direkt an der Wii. Wenn du den USB Loader startest, wird die HDD automatisch Formatiert. Dann versuche es nochmal mit dem WBFS Manager. Achte dabei auf den korrekten Laufwerkbuchstaben beim Laden.
 
Also hab ich nun gemacht, Wii wird auch unten angezeigt, WBFS Laufwerk, 232 GB frei, und keine Spiele, klar ...
wenn ich an den PC wieder anschliesse, gebe ich des LW G an, formatieren, dann laden, passiert nichts.
Ich müsste doch mein PC LW F: angezeigt bekommen wo ich bereits eine WBFS Datei als Spiel drauf habe um es dann auf die Ext. FP zu kopieren, oder mach ich sonst noch was falsch?

Nachtrag:
Hatte auf Durchsuchen geklickt, und die eine RarDatei angeklickt die ich noch hatte als Spiel, diese hat er entpackt und anschliessend konnte ich die Datei dann auf die ext. FP schieben, klappt auch zum spielen.
Wie kann ich denn schon WBFS Dateien dann auf die ext. FP mit dem WBFS Manager drauf machen, die Datei erscheint gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es so, am Läpi wurde bei mir die WBFS Partition nicht erkannt, Läpi wollte immer neu Formatieren (Windoof 7) scheinbar wird auch eine WBFS Partition nicht erkannt.
Hatte damals die Spiele mittels WBFS Manager geladen.
Unterdessen bin ich auf Format NTFS gegangen. Platte in NTFS formatiert.
Danach Wii backup manager geladen und die Spiele welche als iso auf dem Läpi war, auf diese Partition Transferiert. Der Wii Back up Manager wandelt diese dann um.
Dabei achtete ich darauf dass die Wii Spielepartition die erste auf der HDD war. Hatte noch nie Probleme damit

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=13641

OK das stimmt, der WBFS MAnager erkennt keine WBFS files.
Geh mal so vor:
Formatiere die Platte in NTFS, lege dann darauf einen Ordner namens "wbfs" an und kopiere deine Spiele da hinein, die dir im .WBFS Format vorliegen.
Müsste gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Verwendet bitte den Wii Backup Manager und nicht den WBFS Manager.
Das Festplattenformat wbfs ist veraltet!

Mit dem Wii BackUp Manager die Festplatte im Format NTFS formatieren und anschließend die Spiele drauf speichern.
Die Spiele selber werden dann ins Format wbfs umgewandelt und das pass dann auch so.

Also ... NTFS Festplatte und die Spiele im Format wbfs.
Das funktioniert am besten!
 
also ich habe alles nun mit dem WBFS Manager gemacht und hat bestens funktioniert ...
 
Erstelle aus Sicherheitsgründen (damit nicht im Falle eines Fehlers) nicht alle Daten verloren sind einfach eine neue Partition und formatiere diese für die Spiele in .ntfs! der Unterordner wird dann ja vom BachupManager erstellt.
 
Zurück
Oben