Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV FOX-Chefin Mirjam Laux: Die Frau, die den Doktor rief

FOX-Chefin Mirjam Laux: Die Frau, die den Doktor rief

In den kommenden Monaten zeigt der PayTV-Sender FOX einige neue Serien und ein Wiedersehen mit "Doctor Who". Im DWDL.de-Interview sprach Deutschland-Chefin Mirjam Laux über das Programm im Herbst/Winter und ihr erstes Jahr bei FOX.

Frau Laux, seit einem Jahr führen Sie die Geschäfte von FOX in Deutschland. War es mehr Arbeit als gedacht?

Die vergangenen zwölf Monate waren eine sehr ereignisreiche Zeit, in der wir viel umgesetzt haben. FOX ist auf einem guten Weg. Die Serienversorgung ist für deutsche PayTV-Sender natürlich immer ein schwieriges Unterfangen, jedoch bin ich beim Programm zurzeit sehr zufrieden. Und auch bei Nat Geo und Nat Geo Wild läuft es rund: Der Anteil von nativen HD-Produktionen im Dokubereich liegt bei über 90 Prozent. Da ist mancher Wettbewerber noch weit von entfernt.

Beim Programm scheinen Sie zufrieden zu sein. Wie sieht es in anderen Bereichen aus?

Wir haben inzwischen ein eigenes Marketing in Deutschland aufgebaut und suchen gerade auch noch Verstärkung für den Bereich Presse. Anfang nächsten Jahres holen wir dann auch die OnAir-Promotion zu uns ins Haus, die bislang bei Sky angesiedelt ist. Das macht Sinn, weil wir dann schneller unabhängig agieren können. Parallel dazu holen wir zum 1. November .FOX Networks von Hamburg zu uns nach München. Auch hier suchen wir zurzeit noch Verstärkung im Bereich Account Management, im Sales und im Publishing. An der Elbe bleibt ein kleineres Büro weiter bestehen.

Am Samstag starten FOX HD und Nat Geo HD bei Sky. Wie sieht es insgesamt mit der Distribution aus?

Als ich kam, waren wir mit FOX noch exklusiv bei Sky und Unitymedia. Seit einem knappen Jahr sind wir mit dem Sender jetzt non-exklusiv und damit auf allen großen Plattformen vertreten. Wir erreichen mit FOX und Nat Geo inzwischen über vier Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das ist ein wichtiger Fortschritt. Und ich freue mich sehr auf den Start der HD-Sender Fox und NatGeo Wild am 15.Oktober bei unserem Partner Sky.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: DWDL
 
Zurück
Oben