Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

fotos auf der DM anschauen ??

Lösungen
8
habe ein kleines problem , wo ich nicht weiter komme

hab ein Synology Server am laufen , 4 Dreams greifen drauf , nehmen und spielen alle filme ab ohne problemme
jetzt wolte ich den ordner photo freigeben um die gespeicherten fotos über die dream ( pictureplayer ) zu schauen , aber irgend wi bekomme ich keine verbindung auf den photo ordner

in dem moment wo ich den ordner über netzwerkbrowser freigebe , verschwindet der video ordner

so wie ich es schon im inet gelesen habe , bin ich nicht der einziger der damit nicht klar kommt

kann mir jemand helfen den ordner mit den ganzen fotos frei zu geben , so das ich sie über die DM auf dem TV schauen kann ??

es mus nicht umbedingt der pictureplayer sein , hauptsache ich bekomme die bilder auf dem tv

nutze newenigma mit dem letztem update , also ganz frisch

hat den kein einziger digitale foto alben der er über die Dream auf dem TV anschaut ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja , die seite kenne ich schon

ich wurd gerne so wie da zu sehen ist meine bilder anschauen

das problem ist , meine bilder sind auf einem NAS hinterlegt , und der pictureplayer sie nicht sieht

von eine SD oder USB will ich nicht , da ich alles von dem NAS kopieren mus

gesendet über taper ding

warum immer so umständlich. Ich nutze selber ein Synology.
Dort habe ich mir Ordner angelegt wie
Code:
Filme
Musik
Bilder
usw

Unter Systensteuerung->Datendienst den NFS-Server aktiviert
danch unter Systensteuerung->Gemeinsamer Ordner den angelegten Ordner wie z.B Filme bei NFS-Berechtigung die IP der Dreamboxen rein die Zugriff bekommen sollen. Restlichen Einstellungen dort so lassen

Das wars auf dem Synology

Jetzt die auto.network unter /etc/ bearbeiten wie folgt

Code:
Filme -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 xxx.xxx.xxx.xxx:/volume1/Filme
Musik -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 xxx.xxx.xxx.xxx:/volume1/Musik
Bilder -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 xxx.xxx.xxx.xxx:/volume1/Bilder

Bei xxx.xxx.xxx.xxx die IP deines Synology rein. Eventuell noch kontrollieren, ob volume1 passt. Dreambox rebooten. Fertig

Edit: Danach solltest du unter
Code:
/media/autofs/

deine gemountet Ordner mit Inhalt finden

@ Trollkopf
es geht NUR um die photos , die video funktion nutze ich seit jahren ohne problemme , 4 Dreams greifen auf den NAS , nehmen auf und spielen alles ab

@rolu2
hab so wie du beschriben hast gemacht , sehe den ordner photo immer noch nicht

den ordner Bilder hab ich auch so benant wie auf der DS , volume1/photos

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir heisst der photo nicht photos

Legt mal mit FTP-Proggi unter /media/net/ einen Ordner photo an

und dann über Putty das
Code:
mount -t nfs xxx.xxx.xxx.xxx:/volume1/photo /media/net/photo
Bei xxx wieder dein eIP vom DS rein. Danach unter
/media/net/photo nachsehen, ob was drin ist

@rolu2

das mit dem media/net/photo war der richtige hinweis ;)

funktioniert sofort

PS.
das einziger was noch ein wenig stört ist , man kann leicht den TV live bild auf den fotos sehen , so ob es bild auf bild gelegt würde

aber ich bin freu das es entlich funktioniert , und ich meine bilder direkt über die DM anschauen kann

@edit
hab in menü die GUI durlesigkeit ausgeschaltet , und wuala , bilder sehen jetzt richtig top aus , und es schimert kein TV bild mehr durch :D

wieso könte nicht alles so einfach sein ;)

hab da wider ein kleines problem mit dem photo auf der dream anschauen

trage ich den
Code:
, funktioniert es sofort wie es soll
das problemchen ist aber das die dream das nach zirka 1-2 tagen vergist ,
und ich mus es jedes mal wenn ich photos anschauen will neu eintragen
trage ich es ein , funktioniert es wider ohne probleme

wieso vergist die dream den mount befehl ??

langsam nach vorne , wie immer;)

ok , hab eingetragen , mal schauen in 2-3 tagen

so , eingentlich wolte ich es schon dienstag schreiben , hab aber vergesen

nach 3 tagen wider das gleiche , kein zugrif mehr auf den photo ordner , und ich wette das wenn ich wider mal den mount schreibe , es wider ohne problemme funzen wird

wo ist der fehler ??

Trag den passenden Eintrag wie in Beitrag 5 von mir geschrieben in die auto.network ein. Danach rebooten und gut ist

Galaxy A5 (2016)

@Osprey
/dev/root / rootfs noatime 0 1
none /proc proc nodev,noexec,nosuid 0 0
none /proc/bus/usb usbfs nodev,noexec,nosuid 0 0
none /sys sysfs nodev,noexec,nosuid 0 0
none /dev/pts devpts noexec,nosuid,mode=0620,gid=5 0 0
none /dev/shm tmpfs nosuid,nodev 0 0
none /var/volatile tmpfs mode=0755 0 0
/dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0
/dev/disk/by-uuid/175d5efe-e380-43f6-940c-308322ad3123 /media/hdd auto auto 0 0

@rolu2
eingetragen und box neu gestartet , scheint auch nicht zu funzen

PS.
hab den befehl wider mal über telnet gestartet , zack , fotos wider zu sehen , starte ich die box neu , wider tote hose o_O
liegt es an mir , oder der 8000 ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben